Dexter-owner
Newbie
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-6-2007 um 12:22 |
|
|
Weiße Haare???
Hallo alle miteinander,
unser 10 Monate alter Welsh - Terrier Dexter bekommt zusehens weißes Haar (und zwar richtig schneeweißes Deckhaar, kein Unterfell!). Heute wurde unser
Hund getrimmt und wir dachten damit würde ein Großteil der weißen Haare weggehen. Jedoch kamen noch viel mehr davon zum Vorschein, so dass man
deutlich sehen kann, dass der ganze Rücken und Oberschenkel damit bedeckt sind.
Unser Hundefriseur meinte, dass dies normal ist, jedoch machen wir uns Sorgen wie der Hund in einem Jahr wohl aussehen wird, da die weißen Haare in
den letzten Monaten stark zugenommen haben. Da in unserem Umfeld nur äußerst wenige Welsh - Terrier zu finden sind, wollten wir mal hören, was ihr
dazu meint. Foto im Anhang
Liebe Grüße von Dexters Besitzern
Dexter-owner hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 26-6-2007 um 16:28 |
|
|
die weißen Haare sind sehr hart, und lassen sich, wenn man sie denn einzeln erwischt recht leicht herausziehen??
deutet wie bei meinem Billy darauf hin, das er ein sehr hartes Fell bekommt, und das scharz sehr tief sein wird!
da hilft nur eins: trimmen, trimmen, trimmen
|
|
Veit
Senior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-6-2007 um 17:44 |
|
|
Hat mein Veiti manchaml heute noch. Aber die gehen bei mehrerem Trimmen gut raus. Zur Not zieh ich die vereinzelten mit einer Pinzette raus.... Wenn
das Fell länger ist, sieht man die fast garnicht.
Wichtig, nie scheren lassen, denn dann werden die immer mehr...
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-6-2007 um 15:30 |
|
|
genau das meine ich mit: trimmen, trimmen, trimmen
wenn du den Hund mit der Maschine bearbeitest, bekommt er mehr und mehr dieser weißen Haare und am Ende sicher sogar Probleme mit dem Fell oder sogar
mit der Haut!
Bei einem relativ jungen Hund hilft sicher zusätzlich alle 3-4 Wochen trimmen, dann werden die echt weniger, @Veit sagt´s ja
|
|