calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 07:09 |
|
|
Soziale Netzwerke
Ursprünglich nur für Studenten einer Uni gedacht, entwickelte sich z.B. Facebook als internationale - Selbstdarstellerei. Was sagt denn der
Name..."Gesichtsbuch". In einem Buch steht viel Information. Und damit man weiß, wem diese Information zuzuordnen ist, gibt es auch ein Gesicht
dazu.
"Twitter"... hier "zwitschert" jeder über sich - geht's noch mehr an Selbstdarstellerei?
Hier einmal ein Link:
http://derstandard.at/2000007256210/NSA-Aufdeckerin-Poitras-nennt-Facebook-Geschenk-an-Geheimdienste
Gut, wer mag, der soll. Ist ja seine eigene Entscheidung.
Was mich persönlich jedoch stört, ist die Folge davon... z.B. das Sterben interessanter Foren - wie dieses hier.
Und... die Auswirkungen von sozialen Netzwerken auf die Gesellschaft...
man sieht nur mehr Menschen, die in ihre Smartphones vertieft sind - in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf der Straße.
Muss wie eine Sucht sein - man könnt ja eine Meldung verpassen.
Shitstorms in diesen Netzwerken können bewirken, dass sich der Betroffene nicht nur mies fühlt, das Selbstwertgefühl einen Knacks bekommt - obwohl ihn
- ich sag mal - 95% der anderen Schreiber nicht einmal persönlich kennen. Nur aufgrund von dem, was in den Netzwerken steht, beurteilen. Tolle
Aussicht, nicht?
Ich sehe diese Dynamik auch in Foren - nur dürfte es gerade in den sozialen Netzwerken viel schlimmer sein.
Ist es wirklich fast nur mehr die digitale Vernetzung, die unser Leben bestimmt? Vor allem das von jungen Leuten?
Stichwort "IS"... sogar normale junge Deutsche, Österreicher, lassen sich via Facebook verhetzen.
Was für eine Dynamik ist hier dahinter?
Abschließend eine Bitte....
lasst dieses Forum hier nicht sterben! Auch das wäre eine Auswirkung von Facebook und Co.
Ich werde versuchen, in Zukunft interessante Themen zu bringen - damit HIER diskutiert wird.
|
|
Cookie
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 13:03 |
|
|
Ich hoffe, Dein Appell an die User dieses Forums fällt
auf fruchtbaren Boden!!
Ich kann mich auch nach einer kurzen Einweisung durch Christel an einer Teilnahme bei FB nicht anfreunden, um ehrlich zu sein. Natürlich ist es etwas
anderes, wenn man viele der WT-Freunde persönlich kennt. Und die Zeiteinsparung bei der Hochladung von Fotos oder das Posten der Texte - vielleicht
wäre manches Banales, was man so liest, dann eben nicht veröffentlicht. Auch
nicht schlimm.
Also, Brigitte, so gut ich kann werde ich Dir behilflich sein...
Cookie und Terri
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 18:45 |
|
|
Ich finde es unverschämt, wie du über meine Gruppe hier schreibst. Du kennst meine Gruppe nicht, hast meine Einladung nicht angenommen, dann
unterlasse es bitte über die Gruppe Welshterrierfreunde zu urteilen. Wenn du ein persönliches Problem damit hast, dann kann ich nichts dazu. Im
übrigen gibt es bei uns kein Shitstorm, weil das eine geschlossenen Gruppe ist und nur User in die Gruppe kommen, die selber einen Welsh haben.
Dann wird unsere Gruppe administriert, das habe ich bis vor einigen Monaten mit Helga gemacht. Zwischenzeitlich haben wir 4 neue Administratoren, die
darauf achten, dass die Netiquette eingehalten wird. Also Brigitte, höre bitte auf über die von mir gegründete Facebookgruppe zu lästern, wenn du sie
nicht kennst.
LG
Evchen und Paula
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 19:10 |
|
|
Evchen, ich habe nicht über "deine" Gruppe geschrieben, ich habe über soziale Netzwerke im Allgemeinen geschrieben!
Ich habe geschrieben, dass wegen dieser sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter - und was es halt sonst noch gibt) interessante Foren sterben.
Und ich finde es schon ein interessantes Thema, wenn über soziale Netzwerke diskutiert wird. Steht ja eh unter "Sonstiges".
Ich habe auch über die Gefahren von Netzwerken geschrieben.
Wo stand da was von deiner Gruppe? Liest du bitte meinen Text noch einmal?
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 19:23 |
|
|
Brigitte, ich habe deine Hatz auf die Facebookgruppe schon richtig verstanden. Ich erinnere dich an dein Post vor ein paar Wochen. Höre damit auf, wir
nutzen ein Medium zum Austausch und ich lasse es nicht zu als Selbstdarsteller bezeichnet zu werden, weil ich mich über "belanglose"
Welshterrierthemen dort austausche. Mache es doch hier besser.
LG
Evchen und Paula
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 19:45 |
|
|
Brigitte, du beschwerst dich über die Leute, die zB bei Facebook, und deiner Meinung nach deswegen hier weniger präsent sind.
Gleichzeitig betitelst du eben diese Menschen als Selbstdarsteller.
Zudem mutmaßt du, dass sie an einer Sucht leiden, die sozialen Netzwerke betreffend.
Auch schreibst du, dass die Nutzer sozialer Netzwerke persönliche Informationen preisgeben...
Alles wirklich sehr interessante Thesen, teilweise schon sehr verletzend, die meiner Meinung nach jedoch nur eins bewirken:
Keiner hat Lust sich so darstellen zu lassen, aber anstatt sich über deine Ausführungen zu ärgern, ziehen sich die Leute immer mehr zurück..
Warum?
Weil es einfach keinen Spaß macht, dort zu schreiben, wo man von dir schon einen Stempel aufgedrückt bekommen hat...
Alle schreiben in ihrer Freizeit, dementsprechend werden sie sich sicherlich nicht von dir vorschreiben lassen, wo sie zu schreiben haben..
Druck erzeugt Gegendruck, dass ist nicht nur in der Hundeerziehung so..
Denk mal drüber nach..
Alles was du hier schreibst kann die ganze Welt mitlesen.
Das ist genau das, was du bei sozialen Netzwerken so gerne kritisierst..
Deine Ausführungen sind meiner Meinung nach sehr kontraproduktiv, das zeigen ja auch die Reaktionen der anderen User..
Wenn du glaubst die Leute hier halten zu können, indem du sie laufend provozierst, halte ich das für ein interessantes, wenn auch gefährliches
Experiment, meiner Meinung nach geht es nach hinten los..
Ich lasse mich dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen... ;-)
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 20:08 |
|
|
Gut, Mareike, und wie und wo soll man deiner Meinung nach Facebook und Co kritisieren dürfen?
Ich habe es hier extra unter "Sonstiges" getan. (werde es auch wohl im Wuff Forum, wo ich auch schreibe, tun - hier gibt es allgemeine Themen und
ein Plauderforum, welches nicht nur Hunde betrifft)
Ja, ich übe Kritik.
Wo soll ich es tun? Ich schreibe nur in Hundeforen und hie und da Kommentare unter Artikel in Onlinezeitungen ("Standard") hier in Österreich.
Sollte es einen Artikel in dieser Zeitung (Standard) über soziale Netzwerke geben, werde ich auch dort schreiben und kritisieren.
Und nein - nochmals - es hat nichts mit Welsh Terrier zu tun.
Nur mit einer allgemeinen Kritik an sozialen Netzwerken - wo dann interessante Foren (und das betrifft nicht nur dieses hier - gibt ja z.B. mehr
Hundeforen, bzw. GAB ja mehr Hundeforen- ein Tierarztforum z.B.) sterben.
Und nein, ich möchte niemandes "Freund" sein, ich brauch auch keine "Follower" und keine "Likes" (oder das Gegenteil davon).
Ich beschwere mich nicht über die Leute, ich beschwere mich, dass soziale Netzwerke interessante Foren verdrängen. Und kritisiere diese Netzwerke.
Netzwerke, die eine Eigendynamik bekommen können - und da fürchte ich mich fast.
Manchmal ist es besser, wenn man nicht überall mitmacht. Wenn man sozusagen "außen" steht. Ist ja schon in Foren manchmal "unheimlich"... man
kennt sein Gegenüber nicht, bzw. nicht persönlich, aber reihenweise wird geurteilt - und verurteilt.
Ich sehe das bei Diskussionen im anderen Hundeforum immer wieder.
Um wieviel häufiger wird das in sozialen Netzwerken auftreten?
Es gibt sicher auch Vorteile von sozialen Netzwerken - wenn z.b. jemand rasch geholfen werden soll.
Aber die Gefahren - dass sich etwas ausbreitet - wie ein schlimmer Virus - diese Gefahren sind halt gegeben.
Diese Gruppendynamik, die schon in Foren vorhanden ist - um wieviel mehr muss sie in sozialen Netzwerken da sein?
Wie rasch kann sich dort etwas ausbreiten? Verbreiten? Was man nicht mehr stoppen kann?
Nochmals.. mir geht es um soziale Netzwerke an sich.
Und nein, ich werde nicht mitmachen.
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-10-2014 um 21:09 |
|
|
Brigitte, du kritisierst ja nicht die sozialen Netzwerke im allgemeinen, sondern die Benutzer im besonderen.
Vor allem die, die hier nicht mehr schreiben.
Und das alle paar Wochen, in unterschiedlicher Form.
Das ist für mich ein riesiger Unterschied.
Man muss auch mal wissen, wann es genug ist...
Liebe Grüße
von
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 07:28 |
|
|
Oh man Brigitte.... Das hast du mch wirklich geschrieben....
"man kennt sein Gegenüber nicht, bzw. nicht persönlich, aber reihenweise wird geurteilt - und verurteilt.
Ich sehe das bei Diskussionen im anderen Hundeforum immer wieder. "
Fass dir mal an die eigene Nase!!!
Das schreibt jemand der de vorurteiler und verurteiler vor dem Herrn ist hier im forum.... Und falls du es nicht merkst.... Auch dieses forum ist
"nur" ein virtueller Gedankenaustausch ....
Ich finde fb an sich auch grenzwertig... Habe mich aber für die Gruppe damit arrangiert Weil es einfach deutlich schneller geht und gerade für
handynutzer wie mich , einfacher ... Ja überhaupt erst möglich ist.... Auch Bilder zu posten....
Und was jeder preisgibt für die Öffentlichkeit is ja seine Sache.... Das hier ist 1000x öffentlicher als es die fb Gruppe je sein wird oder war.... Da
sie quasi eine Art geschlossener welshie Chat ist.... Nur das ein großer raum zur Verfügung steht.... Also welsh terrier treffen jeden Tag... Und das
sehr privat!!!
Also nochmals auch von mir der Aufruf ... Bevor du Thesen aufstellst und damit beleidigst denk erstmal drüber nach das das hier ... Ja hier im forum
die ganze Welt mitlesen kann!!! Auch die NSA und sonstwelche Verschwörungen die du anführst!!! Wer weiß vielleicht steht ja morgen schon einer vor
deiner Tür und lädt dich in die fb Gruppe der verschwörungsfanatiker ein....
Lol das war mir nach der hetzerei jetzt leider mal ein bedürfnis! Wollte nun auch mal geistigen dünnschiss von mir geben...
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 07:29 |
|
|
Tut leid, wenn es so rüberkam. In gewisser Weise - natürlich "kritisiere" ich AUCH die Benutzer der sozialen Netzwerke. Nur - da gehört auch mein
eigener Herr Sohn dazu.
Dieses - "Vieles von sich Preisgeben" - nein, ich finde es nicht gut.
Bei meinem eigenen Sohnemann ist es so, dass er eher zulässt - also quasi nicht auf die Barrikaden geht. Nach dem Motto: "Wird ja nicht so schlimm
sein". Auch net toll.
Was mich aber am meisten stört....dieser "Viruseffekt".
Sicher könnte man sagen..."Na, wir schreiben doch eh nur über unsere Hunde!" "Wir sind eine geschlossene Gesellschaft, was interessieren uns andere
Themen.."
Doch... ist es wirklich so? Nimm das Beispiel "Bella" von hier her... jemand schreibt etwas (auch ich springe auf den fahrenden Zug....kenn mich
ja...), dann kommt noch mehr dazu... (ich bin auf Dinge draufgekommen, aber auch auf etwas, wo ICH mich geirrt habe - stell dir vor, ich hätte das im
Rahmen einer Diskussion öffentlich geschrieben - auch wenn's ein Irrtum war...)
Gottseidank habe ich nur quasi "hinter verschlossenen Türen" geschrieben.
Denn, egal, was nun wirklich war - so kann man Menschen schaden.
Menschen haben Fehler, machen Fehler. Aber gerade in Foren - und in sozialen Netzwerken noch viel, viel mehr! - können diese Fehler diesen Menschen
zum Verhängnis werden. Weil oft nur halb was gelesen wird, dann aber weitergeschrieben wird. Der Nächste nimmt es auf, trägt es weiter... Stille Post
ist nix dagegen!
In einem Forum bleibt es eher dort. In sozialen Netzwerken?
Noch einmal... diese Netzwerke können auch Vorteile haben. Wenn es darum geht, irgendwo rasch zu helfen. Auch dann setzt oft dieser
"Lauffeuereffekt" ein. Hier ist es als sehr positiv zu sehen.
Aber das Negative....wenn da ein "Lauffeuereffekt" eintritt - brennt es.
Und zwar gewaltig.
Ich meine, dann ist es egal, ob man "nur" in einem "Hundebereich" schreibt. Denn die "Empörung" geht weiter. Der eine "Freund" trägt es dem
nächsten zu, der stellt es in seine "Seiten". Usw.
Wie gesagt, ICH sehe eine riesengroße Gefahr in dieser Dynamik.
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 07:44 |
|
|
Karolin.
Zitat |
Fass dir mal an die eigene Nase!!!Das schreibt jemand der de vorurteiler und verurteiler vor dem Herrn ist hier im forum.... Und falls du es nicht
merkst.... Auch dieses forum ist "nur" ein virtueller Gedankenaustausch .... |
Ja, auch ein Grund, weshalb ich sicher nicht im Facebook schreibe! Wie gesagt - ich kenne mich ja - springe auch gern auf den Zug der Empörung auf.
Auch wenn sie zum Teil berechtigt scheint (man kann ja Vieles im Internet nachlesen).
Aber glaub mir... ich bin mir der Gefahren bewusst. Hab mich deshalb eingebremst und nichts öffentlich geschrieben. Weil es falsch und schlecht ist,
alles zu veröffentlichen.
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 07:47 |
|
|
Man Brigitte... Dafür gibt es Regeln.... Aus unserer Gruppe darf nichts rausgetragen werden... Teilen ist nicht erlaubt!!! Also entsteht auch kein
Lauffeuer.... Und es werden nicht einfach so Mitglieder aufgenommen.... Sondern die Gruppe wird dazu befragt!!!
Ach is auch alles egal... Du hast deine eingefahrene Meinung zu dem Thema.... Aber verurteile nicht immer nur!!! Nachdenken und auch mal
runterschlucken!!!
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 08:02 |
|
|
Brigitte, kannst du dir für diese Diskussion nicht ein Selbsthilfeforum "gegen alle sozialen Netzwerke" suchen. Dort würdest du Hilfe und Zustimmung
erfahren.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 08:32 |
|
|
Ich schreib es nocheinmal. Die Welshterrierfreunde sind eine Gruppe von 100 Welshterrierleuten. Über Neuaufnahmen wird abgestimmt. Alles, was in der
Gruppe geschrieben wird, bleibt im geschlossenen Bereich. Bilder und Beiträge dürfen nicht geteilt werden. Wir sind eine geschlossene Gruppe, wer
nicht Mitglied ist, kann nicht lesen oder schreiben. Wir haben 4 Administratoren, die auf die Netiquette achten. Shitstorm gibt es nicht. In unserer
Gruppe findet ein sehr privater Austausch statt. Wir diskutieren über viele Sachthemen, interessante Diskussionen werden im Sachbereich abgespeichert.
In unsere Gruppe schreiben auch Züchter, eine Tierärztin, Hundesportler.
Die Gruppe ist unter dem Aspekt entstanden, dass wir uns als Freunde in der Gruppe austauschen. Deshalb reden wir auch, wer dazukommt. So, das ist die
saubere und korrekte Darstellung der Gruppe Welshterrierfreunde bei facebook. Damit Leser den richtigen Eindruck bekommen, was sie in unserer Gruppe
erwartet.
LG
Evchen und Paula
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 09:09 |
|
|
Brigitte, ich mache es einfach mal genauso wie du, und wiederhole mich:
Man muss auch wissen, wann es genug ist...
Liebe Grüße
von
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 09:50 |
|
|
|
|
Ela
Junior Member
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 12:09 |
|
|
Meine Meinung als unparteiischer Leser:
Was so ein Statement doch alles bewirken kann, ein aussterbendes Forum wieder wiederbelebt und ein Feuer fängt an zu lodern!
Schade.........
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 12:12 |
|
|
Ok, es ist genug. Ich bremse mich wieder ein.
Aber.... wo kommen denn plötzlich all die Leute her, die doch lange schon hier verschollen waren?
(und nein, ich wollte wirklich an den Netzwerken Kritik üben - sachliche Kritik, nicht persönliche!)
Aber schau schau.... das Forum belebt sich plötzlich wieder...
Schade, dass es bei interessanten Beiträgen nicht mehr so ist.
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 12:15 |
|
|
Zitat | Ursprünglich verfasst von Ela
Meine Meinung als unparteiischer Leser:
Was so ein Statement doch alles bewirken kann, ein aussterbendes Forum wieder wiederbelebt und ein Feuer fängt an zu lodern!
Schade......... |
Ich wollte wirklich die Netzwerke sachlich kritisieren und war jetzt aber auch überrascht, wie rasch sich das Forum wieder belebt hat!
Lesen alle ehemaligen User hier mit oder hat sich das wo herumgesprochen?
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 12:39 |
|
|
Die Frage kann ich dir gerne beantworten, ich habe dein Post in die Facebookgruppe verlinkt und da dort die Leute täglich online sind, sie sind ja der
"facebooksucht verfallen und ständig an ihren Smartphones online", gibt es hier zu dem Thema auch Posts.
Du kannst dich ja freuen, dass mein Link in der facebookgruppe deinem Statement erst das Publikum gebracht hat. Es liegt an dir, ob du das Feuer am
Lodern hälst mit Themen zum Welsh.
LG
Evchen und Paula
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 14:42 |
|
|
Evchen, siehst du...
Hinaus darf nichts getragen werden. Aber hinein? Wo über Betroffene geschrieben wird und die nichts antworten können, da ja nicht in Facebook?
Mir macht es nichts aus - ich habe ja "gezündelt".
Ich war es ja, die kritisiert hat. Zu Recht darf über micht geschimpft werden.
Aber so im Geheimen?
Karolin hat - auch völlig zu Recht - sofort, als Bella zum Thema wurde, geschrieben. Das ist gut und richtig so. Ein paar Sätze lassen zwar auf etwas
schließen, was aber tatsächlich passierte, ob die Kritik zu Recht war oder nicht - das lassen sie nicht.
Man kann schreiben, dass man etwas nicht in Ordnung findet. Ist aber gut, wenn dann jemand sozusagen nachhakt. (wie Karolin hier)
Nur - hier hat jeder die Möglichkeit, etwas dazuzuschreiben - seine Meinung und Ansicht kundzutun.
Genau das geht in Facebook nicht. Es sei denn, man ist mit dabei, ist "drinnen".
Das ist eine Art von Druck, von Zwang.... in der Art... "Bist du nicht dabei, können wir zwar über dich schreiben. Du kannst ja mitschreiben - aber
nur, wenn du mitmachst."
Ich nehme an, dort werden die Wogen nun hoch gehen. Wie ich denn nur kann....
Weißt du nun, warum ich nicht mitmache?
Ja, ich war bös. Bitterböse. Gar nicht brav und lieb.
Aber... ich konnte und kann mir halt alles so gut vorstellen - wie es läuft.
Und das gefällt mir nicht.
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 14:48 |
|
|
Noch etwas... es ist menschlich, was hier passiert. Deshalb bin ich auch niemandem böse - und hoffentlich auch mir niemand.
Ich wollte niemand persönlich treffen - aber etwas aufzeigen - natürlich mittels Kritik! - was so passiert.
In öffentlichen Foren kann jeder seine Stellung nehmen. Dazuschreiben. In den Netzwerken nur der, der "drinnen" ist.
Das ist eine Art von Druck - nein, will ich nicht.
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 14:52 |
|
|
Liebe Brigitte, du vergißt, dass man auch hier nur schreiben kann, wenn man angemeldet ist. So ist es im Leben, entweder gehört man dazu oder nicht.
Und wenn man sich für letzteres entscheidet, dann hat man halt Pech gehabt. Im übrigen schreiben dir hier doch die Leute.
Wäre ich in diesem Forum nicht Mitglied, dann hätte ich deine Meinung zu unserer Gruppe nicht richtig stellen können. Denn wer fängt denn an andere
Gruppen runterzumachen?
Ich habe mich nie negativ über das Forum geäußert, Tommy ist im übrigen auch Mitglied in der Facebookgrüppe, schon aus diesem Grund würde ich nichts
Schlechtes über das Forum sagen.
Ich habe mich vor Jahren aus dem Forum zurückgezogen, weil ich die Facebookgruppe gegründet habe und zwei Foren sind mir zu zeitaufwendig.
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 15:31 |
|
|
also nur mal kurz zu meinen beweggründen, warum ich hier nicht mehr so oft bin.....
zu fb bin ich aus einem einzigen grund gekommen... nämlich der welshterrierfreunde wegen....
das ist dort wie ein grosser chatroom... über neue posts werde ich auf dem handy sofort via banner informiert und der fotoupload ist einfach und
schnell....
ich bin sehr selten mit dem laptop im netz unterwegs, da es meine zeit nicht so häufig zulässt mal relaxed am pc zu hocken.... und mal fix ein paar
zeilen bei fb kann ich auch zwischendurch schreiben....
ausserdem ist dort alles unter verschluss was ich schreibe und kann nicht von jedermann gelesen werden....
jetzt wird bei dir brigitte sicher wieder die frage aufkeimen... na was schreibt man denn was nicht jeder wissen soll....
ganz einfach .... ich würde, ebenso wie andere auch, nicht so viel persönliches.. aus meinem täglichen leben preisgeben, wenn es eine öffentlich
einsehbare gruppe wäre.....
so und die geheimdienste usw. lesen eh alles mit was sie interessiert... und anhand deiner ip adresse kennen sie von jedermann name anschrift
geb.datum und was mir sonst noch so einfällt.... aber der ottonormalschnüffler erfährt eben nichts ausserhalb der gruppe.... und man kann unbeschwert
bilder zeigen, die ich in der öffentlichkeit nicht unbedingt zeigen würde.... sei es ein bild mit kindern oder wenn der hund blödsinn macht.... eben
dinge die die welt nichts angehen, wo man aber im kleinen rahmen der gruppe spass dran hat oder eben diskutiert....
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 16:06 |
|
|
Brigitte, du solltest folgendes nicht verwechseln:
Du belebst nicht das Forum wieder, sondern du belebst folgendes wieder:
Die User fühlen sich angegriffen von deinen Aussagen, Unterstellungen und Mutmaßungen..
Dementsprechend werden die Leute -jetzt erst recht- nicht mehr hier schreiben..
Warum denn auch?
Um sich von permanent von dir kritisieren zu lassen?
So wird wohl kaum jemand freiwillig seine Freizeit ausfüllen wollen..
Wie gesagt:
Man muss auch wissen, wann es genug ist..
Da wir aber ja alle über die Jahre, und durch die zigtausenden Posts, die du in diversen Foren hinterlassen hast, gelernt haben, dass du es nicht
ertragen kannst, wenn du nicht das letzte Wort hast, ist das hier mein letzter Beitrag zu diesem Thema..
Du kannst jetzt -wie immer- das letzte Wort haben.
Ändern tut es dennoch nichts!
Liebe Grüße
von
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 26-10-2014 um 16:13 |
|
|
daumen hoch mareike ;-))
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 2-12-2014 um 16:53 |
|
|
Bitte... das Folgende hat NICHTS mit Welsh Terriern oder deren Vertretung in sozialen Netzwerken zu tun.
Nur... damit man sieht, wie gefährlich diese Netzwerke sein können (nicht müssen!)...
Vorgeschichte... eine Frau wartet bei einer U-Bahn Haltestelle mit ihrem Mischlingshund. Großer Mann mit Frau und Pitbull Terrier kommt hinzu. Tritt
auf den Hund der Frau ein. Der Hund der Frau stirbt an den Verletzungen, die er erlitten hat.
Dazu folgender Bericht:
http://derstandard.at/2000008831605/Wie-der-Mord-an-Hund-Bubi-zu-einer-Hetzjagd-im
Das ist es, was ich unter "Gefahr durch soziale Netzwerke" sehe.
Natürlich werde auch ich traurig, zornig - wenn ich lese, dass ein unschuldiges Lebewesen derart gequält wird - dass es sogar stirbt.
Wäre ich z.B. dabeigewesen, wenn irgendwer auf meinen Aaron eingetreten hätte.. ich könnte für nichts garantieren. Denn da werde ich zur
"Löwenmutter".
Aber das hier, was sich abgespielt hat, ist auch verkehrt. Eine Hetzjagd auf Facebook - unterstützt von Schmierblättern, die sich Zeitung schimpfen.
So macht man Stimmung. Leider trifft es dann öfter mal Unschuldige.
|
|
Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!
|
Verfasst am: 2-12-2014 um 22:47 |
|
|
Zitat | Lesen alle ehemaligen User hier mit oder hat sich das wo herumgesprochen? |
Bei mir ist es so, dass ich hier die Beiträge solle alle zwei oder drei Tage lese und nur was poste, wenn es mir ein wirkliches Bedürfnis ist.
Ich bin auch nicht bei facebook, aber ich bin schon der Meinung, dass das Geschriebene dort, wo ihr eine geschlossene Gruppe habt, sicherer ist, als
hier in diesem offenen Forum.
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-12-2014 um 07:45 |
|
|
Ja, ging ja nicht um die Welsh Terrier Gruppe, sondern ums Allgemeine. Dass gerade in sozialen Netzwerken immens die Gefahr besteht, dass sich etwas
ausbreitet. Und zwar nicht im Positiven gesehen. Das wird sozusagen zum Selbstläufer.
Jemand hat einen "Grant" (Übersetzung... er ärgert sich über etwas), schreibt etwas, das wird geteilt, weil man ebenso entrüstet ist. Zornig ist.
Wenn ein Hund zu Tode getreten wird - wer wäre dann nicht entrüstet?
Dann taucht ein Video auf... und schon läuft es los....
bis der am Video Ersichtliche sogar Morddrohungen erhält. Dabei ist er unschuldig.....
Die Gefahr ist in sozialen Netzwerken viel mehr gegeben, als im realen Leben.
|
|
mkasl
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Unser Hund,ein treuer Begleiter
|
Verfasst am: 6-12-2014 um 12:01 |
|
|
na ja
viel scheint hier nicht mehr los zu sein.Eigentlich schade - aber das liegt bestimmt nicht nur an Facebook.
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-12-2014 um 08:05 |
|
|
Manfred, doch!
Ich kann nämlich nicht glauben, dass es kein Interesse mehr an Welsh Terriern gäbe! Dass es da keine Themen mehr gäbe!
Ja, das Forum ist quasi tot. Ausgestorben. Ich finde es auch mehr als schade!
Ich kann Themen bringen... schreibt ja fast keiner mehr etwas dazu. Ist ja fast keiner mehr da.
Schade - aber sichtlich nicht zu ändern.
|
|
mkasl
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-12-2014 um 10:01 |
|
|
Hi-So sehe ich das auch-aber wo sind sie alle ??? Facebook / glaube ich kaum.Vielleicht gibt es ja ein anderes interessanteres Tetrrierforum. Echt
schade
VG
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-12-2014 um 07:56 |
|
|
Das Terrierforum im Facebook, wo alle sind, ist sozusagen "geheim". Der Link dazu wurde hier schon gebracht, du musst dort aber quasi "ansuchen",
ob du mitschreiben darfst und wirst dann freigeschaltet.
Ich werde mich weiterhin bemühen, hier doch hie und da aktiv zu sein. Wäre unfair den Neuanmeldern hier, die etwas über Welsh Terrier wissen möchten,
die Fragen haben - dass hier niemand mehr schreibt.
|
|
mkasl
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-12-2014 um 10:00 |
|
|
Das ist so OK - ich bleibe auch hier - auch auf Tomy seiner Seite
|