Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Neuanmeldung/Kontaktaufnahme - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Neuanmeldung/Kontaktaufnahme
Gehaurat
Newbie
*

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 14-1-2012 um 23:10 Zitieren und beantworten
Neuanmeldung/Kontaktaufnahme

Hallo an alle Welsh Terrier-Freunde!
Ich/wir möchten uns kurz vorstellen. Wir sind eine Familie aus Norderstedt bei Hamburg und möchten uns einen Hund anschaffen. Dabei ist unser Interesse auf den Wesh Terrier gefallen. Wir haben bereits einen Züchter besucht und uns umfassen informiert. Vor der Anschaffung möchten wir aber noch das letzte Bedenken ausräumen. Meine Frau und die jüngste Tochter leiden an einer Tierhaarallergie (Pferde, Katzen, Hasen). Ich habe schon diverse Beiträge und Berichte über die „Allergiefreundlichkeit“ der Welsh Terrier gelesen, doch im Zweifelsfalle heißt es immer noch probieren geht über Studieren, vor allem, weil am Ende der Hund der leidtragende ist.
Deswegen suchen wir in Norderstedt und Umgebung nette Welsh Terrier-Besitzer, die uns Gelegenheit geben könnten, vorab einmal etwas Zeit mit ihrem Terrier zu verbringen.
Über eure Kontaktaufnahme oder Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen!

Familie Tappert
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
manu
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ick kriege jeden Hund rum

[*] Verfasst am: 15-1-2012 um 16:29 Zitieren und beantworten

Hallo herzlich willkommen im Forum. Meine Frau und ich sind beide auf Tierhaare allergisch und kommen mit unserem Welsh sehr gut zurecht ohne irgendwelche Allergieanzeichen zu haben.

PitaPata Dog
tickers
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer manu's ICQ status
Christiane
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2012 um 23:13 Zitieren und beantworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

wir sind seit knapp zwei Jahren Besitzer eines
Welsh Terriers und haben bzgl. Tierhaarallergie
keine Probleme. Bei regelmäßigem Trimmen,
ca. alle 3 Monate verliert unser auch wirklich kein Fell. Alle paar Tage kämmen wäre aber trotzdem gut, damit es nicht verfilzt und der Welsh sich auch an die Berührungen am ganzen
Körper gewöhnt, so dass es beim Trimmen dann
möglichst auch keine Probleme gibt.

Ein paar Fragen hätte ich aber noch an Euch:
Wie alt sind Eure Kinder ?
Und holt Ihr Euch einen Welpen vom Züchter ?
( Wahrscheinlich !?! )
Ist das Euer erster Hund oder seid Ihr schon Hunde - bzw. / Terriererfahren ?

Wir wohnen im südlichen Schleswig-Holstein,
an der Stadtgrenze zu Hamburg.

Viele Grüße

von Christiane und Timmy
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 16-1-2012 um 21:15 Zitieren und beantworten

Hallo

Willkommen im Forum und viel Spass und Info hier!
Mein Mann hat auch eine Hundehaarallergie. Während des Trimmens darf er nicht in Lunas Nähe kommen, dann bekommt er leichte Atemnot.
Wenn das drahtige Fell in die nackten Unterame piekt, entwickeln sich juckende Quaddeln, die aber ganz schnell wieder verschwinden.
Ansonsten hat mein Mann keine Probleme wegen seiner Allergie. Luna sitzt jeden Tag stundenlang auf seinem Schoß ohne dass er irgendwelche Beschwerden bekommt.

LG Ina und Luna
Christiane
Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-2-2012 um 18:15 Zitieren und beantworten

Hallo,

habe Euch eine U2U gesendet !

Viele Grüße

Christiane und Timmy
Neuen Beitrag erstellen Umfrage: