Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Ohren kleben? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Ohren kleben?
Blume
Junior Member
**




Beiträge: 13
Registriert seit: 17-4-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Ein Tag ohne Welsh ist ein verlorener Tag

shocked.gif Verfasst am: 24-4-2006 um 12:45 Zitieren und beantworten
Ohren kleben?



Hallo,
bei meiner Welsh-Terrierhündin(8 Monate) liegen die Ohren nicht so an der Wange an wie es eigentlich sein müsste.
Sie stehen nach dem Trimmen sehr weit ab.-sieht ein wenig komisch aus-.
Tomy hat mir schon geraten so 3 Tage zu warten, aber es hat sich nichts getan.Sie hat nämlich kurze Öhrchen.
Da ich sie gerne ausstellen möchte, habe ich gehört, dass die Möglichkeit besteht sie zu kleben.
Wie wird es gemacht ?
Wie lange macht man soetwas?
Wie sehen die Erfolgsaussichten aus?
Bin ziemlich ratlos!

Meinen Züchter möchte ich nicht fragen ,da er mir bei einer anderen Frage ziemlich komisch gekommen ist.

Für Ratschläge und Tips bin ich sehr dankbar!

Danke




Blume
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-4-2006 um 19:18 Zitieren und beantworten


normalerweise kann man bedenkenlos bis zum 9-12 Monat kleben.

einfach innerhalt und unter den ohren das fell ganz kurz (trimmen) oder schneiden

kleber nehmen und kleben!

je nach alter, abstand der ohren lässt man den kleber ca. 14 tage bis 3 wochen dran!

wenn du es dich nicht selber traust, dein züchter weit weg wohnt, also mein tierarzt macht das auch, kostet so um die 15€ (bei meinem Tierarzt und auch nicht für mich, sondern für andere eben!!)

der erfolg?? zu 90%;)




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Veit
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 89
Registriert seit: 11-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-4-2006 um 20:49 Zitieren und beantworten


Hey,

wollt bloß einwerfen: Kleben natürlich mit Humankleber (Bsp.: DUO aus den USA). Hab mal jemand gekant, der mit PATTEX geklebt hat - Fell mit Fell. DAs find ich echt mies. Erstens kann es zu Reizungen führen und den Hund richtig verletzen.

Ich sag das blos, weil es wirklich Menschen tun. Und das Geld wär es mir wert, meinem Hund nicht zu schaden. Nicht, wenn es "nur" um das Erscheinungsbild geht.

Manchmal, wenn mein WElsh verunsichert ist, hebt er auch die Ohrspitzen hoch. Das sieht vielleicht verschärft aus. Ich kann mir schon vorstellen, das es komisch aussieht, wenn sie dauerhaft so hochstehen.

Aber bitte, bitte: Einen Kenner oder den Tierarzt konsultieren, falls man das Kleben noch nie gemacht hat. Als Laie weiß man nicht, wie man das richtig macht. Ich hab das mal bei meinem Airedale versucht. DIe Ohren waren nach einem Tag wieder ab. DEr Kleber muss mindestens 2 Tage gut trocknen. Der Hund darf solange nicht spielen oder ins Wasser, weil der Kleber sich sofort löst. Auch danach ist heftiges Herumtoben mit VOrsicht zu genießen, weil, wenn sich ein Ohr löst, kann man das andere gelich auch mit abmachen, weil dann ein Ungleichgewicht entsteht.

Also, bei meinem Airedale und einem Anderen hat es nicht so geklappt. Aber bei beiden haben sich die Ohren im ALter von ca. 2 Jahren einigermaßen so gelegt, dass man nichts zu beanstanden hatte. Meiner hat sogar mal ein V1 - auf seiner einzigen AUsstellung - bekommen.

Aber ich hab auch schon viele gesehen, wo das was gebracht hat, wenn man's richtig angeht!

Also, viel Glück!!!
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26-4-2006 um 05:22 Zitieren und beantworten


hallo Veit, davon bin ich ausgegangen, mit dem Humankleber, allerdings: ich hab nicht daran gedacht, dies auch zu schreiben!

wie du schon richtig sagst: am besten einen kenner, züchter oder Tierarzt konsultieren

..die machen das meist so perfekt, das sich der kleber nicht löst, sollte dies der fall sein, 100% korrekt, das ander ohr auch lösen

wenn das fell unter den ohren schön kurz ist, das ohr selber kurz getrimmt ist, ist der erfolg eigentlich schon fast 99%




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 46.1% - SQL: 53.9%]