Jutta
Posting Freak
![*](./images/onepoint9/star.gif) ![*](./images/onepoint9/star.gif) ![*](./images/onepoint9/star.gif) ![*](./images/onepoint9/star.gif)
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 25-11-2010 um 09:05 |
|
|
Kaffeemühle für Eierschalen
Hab einen guten tip gelesen, die Eierschalen mit einer Kaffeemühle zu zerstauben lachen
Vielleicht hat ja einer von Euch eine für mich. Hab bei Ebay auch schon ein paar rasugesucht, aber vielleicht einer ein gutes neues Heim für seine.
Dann bitte melden, ich gebe alter Kaffemühle neues zu Hause , sogar mit Benutzung, damit es nicht so langweilig wird :thumbsup:
LG Jutta und Rudel
![http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg](http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg)
|
|
meerhexe44
Posting Freak
![*](./images/onepoint9/star.gif) ![*](./images/onepoint9/star.gif) ![*](./images/onepoint9/star.gif) ![*](./images/onepoint9/star.gif)
Mitglied ist Offline
Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar
|
Verfasst am: 25-11-2010 um 09:47 |
|
|
Eeeeehm, sorry, was machst Du mit Eierschalenstaub? Ist das für's unters Futter? , wenn ja, wofür ist das gut? Hab sowas noch nicht gehört.
LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 25-11-2010 um 12:30 |
|
|
Na, vor allem, für die Knochen, >>> Kalk!
Am Futter (egal welches) werden Tierknochen nur sehr selten vermahlen, da kommen Eierschalen nur recht!
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 25-11-2010 um 13:10 |
|
|
Da wir (Ollie, ich nicht) seit geraumer Zeit barfen, habe ich mir auch schon die Frage gestellt, ob ich noch was an Nahrungsergänzung zufüttern
muß.
Das mit den Eierschalen hatte ich schon in einem früheren Beitrag von Jutta gelesen.
Nach Recherche bin ich zum Ergebnis gekommen, dass eine Messerspitze gem. Eierschalen für Ollie (10 Kilo) ausreichend ist.
Ollie bekommt keine Knochen, jeden Tag einen halben Becher Hüttenkäse, 250gr. Fleisch, Pansen usw.
Gemüse und etwas Reis, Nudel , Kartoffel (Beilagen müssen nicht so viel sein )
An die Barfer: passt das so????????
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar
|
Verfasst am: 25-11-2010 um 13:45 |
|
|
Zitat | Ursprünglich verfasst von Tomy
Na, vor allem, für die Knochen, >>> Kalk!
Am Futter (egal welches) werden Tierknochen nur sehr selten vermahlen, da kommen Eierschalen nur recht! |
Danke für den Hinweis, werde ich dann demnächst ausprobieren, Bonnies alte Knochen können das bestimmt vertragen - wenn sie es denn frisst, sie ist
leider seeeeeeeehr mäkelig. Wieviel gibt man denn da ins Futter? Bonnie hat 10kg.
LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 25-11-2010 um 17:17 |
|
|
moni du kannst auch ganz ohne getreide füttern.
angelika eine messerspitze reicht aus, es kann aber ruhig mehr sein denn was nicht gebraucht wird kommt hinten wieder raus. das ist der unterschied
zum industriekalk der sich bei überdosieung schädlich auf die knochen setzt.
LG Jutta und Rudel
![http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg](http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg)
|
|