Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 19:50 |
|
|
Ich bin ja so begeistert von meiner Luna
Hallo alle zusammen
Ich habe heute meinen ersten Trimmversuch gewagt. Habe erst mal zum Üben nur die Decke getrimmt. Luna war so lieb und entspannt dabei, hat sich
gemütlich auf die Seite gelegt und wollte dabei auch noch den Bauch gekrault haben
Nur zwei mal mußte ich ihr kurz zeigen, wo der Hammer hängt. Aber dann war alles gut. Jetzt brauch ich nur noch mal vernünftiges Werkzeug. Ich hatte
mir zum Testen ein billiges Trimmmesser gekauft. Jetzt muß was anständiges her.
Danke noch mal an alle, die mir beim Trimmen auf dem WTT alle meine Fragen geduldig beantwortet haben.
LG Ina und Luna
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 21:12 |
|
|
Nee, oder?
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 13-11-2010 um 09:17 |
|
|
INA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, und willkommen im "club" der zufriedenen selbsttrimmer!!!!!!!
hab dir doch gleich gesagt, das das ein unbeschreiblich erhebendes gefühl ist, wenn man sagen kann.... schaut her, hab ich ganz allein
gemacht.....!!!!! und der hund fühlt sich auch wohl dabei.... na klasse!!!!!! ich denke ich kann für viele hier aus dem forum sprechen....INA wir sind
stolz auf dich!!!!
weiter so und wenn du dir mal unsicher bist....tomy hat mir gute tipps gegeben, die er dir mit sicheheit auch verrät... auch bezüglich des
werkzeugs!!
lg karolin und benja
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 13-11-2010 um 15:17 |
|
|
Hallo Tomy
Habe mir erst mal alles hier im Forum übers Trimmen durchgelesen. Bin aber trotzdem noch immer etwas verunsichert was das Trimmmesser betrifft.
Ist das dänische Messer, das hier im Shop angeboten wird, erst mal ausreichend für alle Bereiche?
@Karolin
Danke! Deine Lobesworte gehen mir runter wie Öl
Ich werde mir weiter Mühe geben und wenn ich glaube, dass Luna vorzeigbar ist, werde ich hier ein Foto reinstellen. Kann aber noch dauern
LG Ina und Luna
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-11-2010 um 21:13 |
|
|
Tomy??? Hast Du meine Frage gelesen???
Ich will ja nicht drängeln, aber ich möchte so gerne bei Luna weitertrimmen mit einem richtig tollen Messer oder zwei?
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-11-2010 um 13:37 |
|
|
Mein Mann konnte das Warten bis Heiligabend nicht mehr ertragen. Er hat mir heute schon ein Weihnachtsgeschenk überreicht: Einen supertollen
Trimmtisch
VG Ina und Luna
|
|
manu
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: ick kriege jeden Hund rum
|
Verfasst am: 30-11-2010 um 14:13 |
|
|
Hallo Ina das hast du aber ein supertolles Geschenk bekommen.
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-11-2010 um 15:11 |
|
|
Ina, dann kann ich dir ja Paula vorbeibringen zum Üben
Welches Messer hast du dir besorgt?
Viel Spass!
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 30-11-2010 um 19:48 |
|
|
toll ina.... dann mal los und fotos om getrimmten mädel einstellen
viel spaß und erfolg damit!!! ist echt ne suuuuuper idee von deinem mann!!!!
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-11-2010 um 20:12 |
|
|
Evchen, ich habe mir zwei Trimmmesser von Pearson gekauft, ein feines und ein mittleres. Sie liegen sehr gut in der Hand, allerdings bekomme ich nur
wenige Haare damit zu fassen. Wahrscheinlich fehlt mir einfach noch die Übung. Mit der Zeit werde ich wohl noch den richtigen Dreh dafür
herausbekommen.
Karolin, die Decke hab ich ganz gut hinbekommen, am Kopf ist es (noch) mühselig. Wir haben uns beim letzten Trimmen gleich einen Termin für Anfang
Dezember geben lassen. Den werden wir noch mal wahrnehmen zum Kopftrimmen und Pfoten ausschneiden.
Also Fotos dauern noch ein bißchen.
Luna ist total lieb dabei. Ich lasse mir auch viel Zeit. Zwischendurch gibts immer ein Leckerli und Schmusepausen.
LG Ina und Luna
|
|