Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 4-11-2010 um 20:29 |
|
|
Welche Beschäftigung für den Welshi bei Sturm und Regen?
Hier bei uns im hohen Norden stürmt und regnet es ununterbrochen. Luna ist absolut nicht dazu zu bewegen, das Haus zu verlassen. Gehen wir mutig
voraus, bleibt das kleine Biest vor der Haustür unter dem Carport sitzen. So eine Memme!!!
Gestern hat sie sogar ihr großes Geschäft drinnen erledigt
Da Luna natürlich nicht ausgelastet ist, möchte sie ständig bespaßt werden. Leckerli verstecken ist schon langweilig. Sie läuft mittlerweile alle
Verstecke systematisch ab.
Habe ihr vorhin Leckerlis in einem alten Handtuch aufgerollt und die Enden mit Gümmibändern verschlossen. Damit war sie immerhin eine halbe Stunde
beschäftigt.
Was macht Ihr so bei diesem Schietwetter mit Euren Wauzis?
Freue mich über jede gute Idee!
LG Ina und Luna
|
|
maike
Member

Mitglied ist Offline
Motto: Es geht nicht ohne Hund
|
Verfasst am: 5-11-2010 um 19:42 |
|
|
Du sprichst mir aus Herzen! Ida ist im Moment so eine Nervensäge, daß ich sie HASSEN könnte. Es ist bei uns eigentlich windiges, aber schönes Wetter,
aber dieses Rascheln der Blätter und das Laub was so umherfliegt betrachtet sie, und es will gefangen werden. Ida macht, wenn sie mal muß so einen
Sprech- Jaul Gesang, dann gehen wir raus, weil Ida" muß mal"! Ne, musse nicht, nur Blätter gucken. Ich tat Ida allein in den Garten, zum Blätter
fangen, alleine macht aber keinen Spaß, auch gut, ich will mit ihr im Garten spielen, will sie aber nicht. Dann gehen wir wieder rein....Kurze Pause
im Körbchen....Dann wieder ihr Sprech-Jaul Gesang....Jetzt hab ich sie GEFALTET. Sie liegt beleidigt auf ihrem Hundeplatz, aber nur begrenzt..., dann
alles von vorne. Das jetzt schon seit ein paar Tagen. Das nervt.
LG Maike und Ida
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 5-11-2010 um 20:10 |
|
|
so, wir können uns gar nicht beschweren..... wetter sch.... aber benja gut drauf.
benja kriegt ihren regenmantel an und dann geht die post ab... raus aufs feld und dann wird frisbee gespielt, bei regen auch sogar bei stärkerem wind
fliegen die dinger trotzdem ganz gut. und am abend fliegt ein beleuchteter frisbee wie ein ufo durch den Himmel. ist ein heiden spaß besonders wenn
die leute laufend rufen und fragen was das denn ist...... hund mit rotem leuchtehalsband und im maul ein roter frisbee...... voll der hit.
und wenn benja mal nicht ausgelastet ist.... na dann hält sie eben manu die ganze nacht wach mit ihren spaziergängen durchs schlafzimmer und übers
laminat  ....... ich schlaf ja Immer, sehr zu manus leidwesen
Liebe Grüße von Benja und Karolin

|
|
maike
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-11-2010 um 20:47 |
|
|
Regenmantel??? Habt ihr nen Vogel. Ha,ha
Ida fühlt sich durch Bespaßung beläßtigt. Es ist ihr nichts recht zu machen. Blöde Tussi im Moment
|
|
meerhexe44
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 06:49 |
|
|
Bonnie ist regentechnisch auch etwas penibel, zumindest in der Stadt, da bockt sie schon mal ganz schön, macht nur kurz ihr Geschäft und dann ab
wieder rein, da hilft kein gutes Zureden und "ziehen" schon gar nicht. Regenmantel hab ich einmal versucht, ihre Blicke sprachen Bände, sie lief,
als hätte sie 'ne Pampers an. Hier am Meer macht ihr der Regen nix aus, wenn's im Sommer regnet, stellt sie sich zur Abkühlung auch schon mal in
den Garten raus - und ich darf sie dann wieder trockenrubbeln, was sie ganz und gar geniest.
LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 09:15 |
|
|
hahaha maike....... nich immer aufs schlimme!!!
da erinnerst du mich doch immer wieder an das wtt.....
beja ist zum glück von anfang an an den mantel gewöhnt, da ich es ihr schon als welpe beigebracht habe einen anzuziehen.... schließlich ist sie im
winter bei eis und schnee zu uns gekommen und sie war eine reine wohnungsaufzucht..... sie wollte zuerst absolut nicht raus, mit mantel ging es dann
aber.

|
|
maike
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 11:46 |
|
|
Ich hab Ida eben einen quietschenden Weihnachtsmann gekauft. Kommt gut an, wie lange??? Der hat echt nichts zu lachen. Ihr Igel war kaputt.
Mit solchen Sachen beschäftigt sie dann auch mal alleine, Gott sei Dank.
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 12:26 |
|
|
wie lange.......   bei benja würde sowas grad mal... na
sagen wir hochgegriffen 2 minuten halten 
dann wär das teil futsch, weil sie inner die quietsche versucht rauszuholen

|
|
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 13:26 |
|
|
@ Karolin, macht dann Benja noch ihr Geschäft, wenn sie den Mantel an hat ?
Bei unseren Galgos müssen wir auch Mäntel anziehen, dasie nur mit Haut über spannt sind . Da gibts immer wieder Probleme mit Geschäftchen....
Cassis jedoch, würde ich nur im allerschlimmsten einen Mantel verpassen. Da ich Cassis nur zwei mal im Jahr wasche, hat sie genug Hautfett um selbst
damit fertig zu werden . Da hab ich keine Chance 
LGCH
Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
|
|
Vito
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: „Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ [Astrid Lindgren (1907-2002)]
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 14:17 |
|
|
Vito ist ein robuster Bursche mit wasserabweisender Naturjacke. Er geht bei jedem Wetter raus.
Ein Mäntelchen würde er sofort zerschreddern.
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 14:45 |
|
|
Peko nach einem stürmischen und regnerischen Spaziergang. Manchmal will er auch nicht so, aber ich kann ihn "überreden"
Da wir auch dabei immer etwas Spaß reinbringen, wird es auch trotzdem schön für ihn. Wir gehen auch bei jedem Wetter auf den Hundeplatz. Da ist er
auch abgehärtet und ich auch. Jetzt machen wir eine große Runde bei Sonnenschein.
LG Anne und Peko
Anne hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 15:40 |
|
|
benja kommt mit den mänteln sehr gut zurecht. ob toben oder kappeln, ob rennen durchs hohe gras oder pipi..... alles gar kein problem, sie erkennt
halt das es ihr damit gut geht

|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 15:53 |
|
|
Boh, was habt Ihr alle für tapfere regenfeste Hunde! Da kann Luna sich mal eine große Scheibe von abschneiden!
Nachdem sie auf Gassigeh-Entzug war, hat sie gestern sämtliche Manieren vergessen: Katzen jagen, Kälber jagen, Ohren komplett auf Durchzug. Meine
Stimme nach dem Geschrei im Eimer. Aber Luna machte wieder einen zufriedenen Eindruck.
Ob sie einen Regenmantel akzeptieren würde, glaube kaum.
Maike, der Sprech-Jaul-Gesang kommt mir bekannt vor.
Ob die Hunde wohl auch am November-Blues leiden?
LG Ina und Luna
|
|
maike
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 6-11-2010 um 20:18 |
|
|
Weinachtsmann hat den ersten Riß im Sack, hat auch versagt.
Ida im Moment auch total distanzlos, will auf jeden Schoß, ohne Hemmung.
Sachen, die sie bisher respektiert hat, ignoriert sie einfach. STRENGE ist angesagt!!!
Aber ich will auch nicht immer pädagogisch wertvoll sein, war ich bei meinen Kindern auch nicht ausschließlich. Aus ihnen ist auch WAS geworden.
Tochter ist da HILFT!!!
Luna, Sprech-Jaul-Gesang in einer Tour. Je windiger draußen, umso lauter Ida drinnen.
|
|
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 09:31 |
|
|
Zitat | Ursprünglich verfasst von maike
Weinachtsmann hat den ersten Riß im Sack, hat auch versagt.
|
Da sagen wir mal nix zu   
Ollie will im Moment auch immer bespaßt werden, obwohl wir genau soviel draussen sind wie bei gutem Wetter.
Und die können ja so herzerweichend gucken....und schon hat er sich wieder ein dickes Kreuz in den Kalender gemacht....wieder die Alte rumgekriegt

Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 11:09 |
|
|
Schade, Moni, ich hätte so gerne Deinen Kommentar dazu gewußt  
Dieser herzerweichende Blick kommt mir sehr bekannt vor, Luna kriegt uns auch immer wieder rum!
Juchuh, heute scheint die Sonne, strahlend blauer Himmel, und wir fahren gleich nach St. Peter Ording  
Da kann Luna sich endlich mal wieder so richtig austoben.
LG Ina und Luna
|
|
karolin
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 11:16 |
|
|
ooooch habt ihr das alle gut...... meinereiner sitzt hier im krankenhaus für 12 h fest wäre auch viel lieber mit benja unterwegs!!!!!
viiiiiiiiiel spaß allen welshies und deren besitzernbei diesem herrlichen novemberwetter!!!

|
|
manu
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: ick kriege jeden Hund rum
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 22:07 |
|
|
Da Kali heute Dienst hatte habe ich Benja am Abend bespaßt mit Ball und Tau. Heut morgen sind wir auch eine große Runde gegangen. Jetzt liegen
beide neben mir und schnarchen sind beide ko Kali vom Dienst und Benja vom spielen und ich krieg mal wieder kein Auge zu.
Werd mal schauen was der Kühlschrank hergibt.
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 7-11-2010 um 22:11 |
|
|
Donna spielt bei solchem Wetter "Anno 1492" oder "Sims", auch die Handyrechnung steigt,...
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-11-2010 um 11:18 |
|
|
Tomy.da muß Du aber gut aufpassen, dass Donna nicht spielsüchtig wird
Und die anderen drei gehen derweil in die Spielhalle?
In St. Peter war es sooooo toll. Lunas Verlobter Archie war auch mit.
Luna hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 8-11-2010 um 11:20 |
|
|
...und einen gaaanz lieben Riesen haben wir getroffen
Luna hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
maike
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 12:15 |
|
|
Ich hab mir vorgenommen kommendes Jahr mit Ida an der See um diese Jahreszeit Urlaub zu machen, sieht alles so schön aus. Vielleicht ist sie dann ein
bisschen positiver!?
Dieser Mißmut, wie ich es zuvor geschrieben hab hat seit gestern ein Ende. Sie ist wie gehabt, von jetzt auf gleich. Woran hat das wohl gelegen hat,
es ist mir ein Rätsel. Sie hat mich so genervt, ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich dann auch gerne mal lauter wurde.
War es die Umstellung auf die Winterzeit..., man weiß ja nie???
LG, Maike
|
|
meerhexe44
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 12:50 |
|
|
April/Mai und September/Oktober sind am Meer die besten Zeiten für Hundebesitzer, entsprechend angezogen, geht alles. Es ist noch nicht so warm und
noch nicht soooo kalt, da fühlt sich jeder wohl, Hunde, sowie Herrchen/Frauchen auch
Bei solchen Bildern geht mir immer wieder das Herz auf, ich guck ihr so gerne beim wälzen zu

So sieht es dann nach einem ordentlichen Spaziergang am Strand aus
LG
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 13:31 |
|
|
Geniale Bilder!
|
|
meerhexe44
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 13:37 |
|
|
Danke, ich hab noch jede Menge andere, wenn Ihr die gerne sehen möchtet, bitte-gerne, nur nicht, dass ich nachher das Forum noch sprenge
LG
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 14:26 |
|
|
Am Strand ist es eh`egal, wie das Wetter ist. Da kann man toben will man will, das macht Spaß.
Du bist ja sehr fleißig Angelika. Schöne Fotos dabei.
Wir haben gestern im strömenden Regen und Sturm auf dem Hundeplatz trainiert. Da nur Peko und die Dalmis von der Trainerin da waren, haben wir nicht
so viel gemacht. Aber die Hunde hatten um so mehr Spaß. Sie durften sich so richtig austoben. Da war der Regen auch egal. Schade, das es schon so
dunkel war. Das hätte ich gerne gefilmt.
LG Anne und Peko
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 19:26 |
|
|
Nein, ich will nicht raus in den Regen
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 19:32 |
|
|
na, dann mal los
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 19:33 |
|
|
Macht ja doch Spaß
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 19:36 |
|
|
Hallo Anne
Armer Peko! Genauso bedröppelt guckt Luna auch aus dem Fell, wenn sie bei Regen einen Blick nach draußen wirft
Ich habe übrigens eine neue Beschäftigung bei Regenwetter für Luna und mich gefunden:
T R I M M E N
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 12-11-2010 um 19:36 |
|
|
und wenn ich auch um Bäume renn, egal
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-11-2010 um 21:11 |
|
|
So heute mal die 2 stündige Regenpause für einen schönen Wald spaziergang genutzt. War so anstrengend das die Wauzis eine Pause auf der Bank machen
mußten
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-11-2010 um 23:03 |
|
|
Wie lange habt Ihr gebraucht, bis alle Wauzis so artig auf der Bank gesessen haben? Sind ja alle so brav und niedlich
Ich war heute auch mit Luna im Wald. Als es anfing zu regnen, hat Luna sich hingesetzt und wollte keinen Schritt weiter. Mußte sie dann mehr oder
weniger hinter mir her zerren.
LG Ina und Luna
|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 14-11-2010 um 23:32 |
|
|
Hallo Ina,
das hat garnicht lange gedauert. 1. kennen die Hunde sich untereinander und 2. wozu geh ich in die Hundeschule?
Da muß doch was dabei rumkommen. In solchen Sachen ist Peko Spitze. Der
kann minutenlang ausharren. Die anderen auf dem Foto ebenso. Sind auch alles Hunde aus der Hundeschule. Sind sogar 2 echte Filmhunde dabei.
Nimm nächstes Mal für Luna einen Regenschirm mit, vielleicht läuft sie dann mit Dir. 
Liebe Grüße Anne und Peko
|
|