Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hundehaarallergie - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hundehaarallergie
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 17:14 Zitieren und beantworten
Hundehaarallergie

Da meine Tochter Tiermedizin studieren will und eindeutig bei Katzen zu niesen anfängt, wurde ihr Blut zu einem Allergietest abgenommen.
Und zu unserer Überraschung hat sie angeblich eine Hundehaarallergie!
Sie hat aber keinerlei Krankheitssymptome bei uns zu Hause oder wenn sie mit Paula spielt.
Ist der Welsh ein allergenarmer Hund?

Evchen und Paula

LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 17:25 Zitieren und beantworten

Hallo Evchen,

eigentlich ist es ja so, dass man nicht auf die Haare allergisch reagiert, sondern auf die Hauschupper.
Früher dachte und sagte man immer es seinen die Haare-aber es sind die Haarschuppen;)!
-Apropot, Hunde und andere Haustiere, können auch auf unsere Schupper allergisch reagieren.

Also zurück zum Thema:

Ob der Welshie ein allergenarmer HUnd ist?

-Das tut mir leid...(ich weiss es nicht).....

Aber velleicht wissen es ja die anderen (?)!

LG aus der Schweiz:cool:

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 19:21 Zitieren und beantworten

Hallo Evchen
Bei meinem Mann wurde vor Jahren auch eine leichte Hundehaarallergie festgestellt. Seit einigen Monaten hat er manchmal einen Hautausschlag auf den Armen, wenn Luna dort gelegen hat. Ist aber nur manchmal, können wir uns nicht erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Allergikern von der Tagesform abhängig ist.
Habe mal irgendwo gelesen, dass Welshis für Allergiker empfohlen werden, weil sie nicht haaren.
Deine Tochter sollte es vielleicht mal bei anderen Hunderassen austesten.
Wäre doch schade, wenn's nicht mit dem Tiermedizinstudium klappen würde.

Gruß Ina und Luna
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 19:31 Zitieren und beantworten

Hallo melde mich auch mal wieder^^

Auf Rassen wie den Welsh Terrier oder Airedale, Fox, West Highland, eig. alles was getrimmt wird und rauhaarig ist, reagieren Allergiker so gut wie nie. Also kann man schon sagen dass der Welsh ein allergenarmer Hund ist, er verliert ja so gut wie keine Haare.
Meine Mama reagiert ganz schlimm auf Huskys, daraufhin hat sie einen Allergietest gemacht (da hatten wir Gipsy schon 4 Jahre) und es kam auch eine Hundeallergie raus. Der Allergologe hat gesagt, dass man nicht auf alle Hunderassen reagiert und sie musste dann einen Test mit Gipsy's Haaren, den Haaren der Airedale-Hündin meiner Oma und den Haaren des Labrador-Rüden meiner Tante machen. Auf Airedale und Welsh Haare gab es überhaupt keine Reaktion und auf Labrador-Haare nur ganz leicht. Seitdem meidet sie Huskysund andere langhaarige Hunde.
Ich selber habe eine richtig schlimme Katzenallergie und bei meinem Test kam auch Hundeallergie raus, aber ich habe bis jetzt noch nie auf einen Hund reagiert.
Bekannte von mir halten Katzen, obwohl sie laut Test ne Katzenallergie haben. I-wie sind die Tests manchmal komisch.
Jemand anders den ich kenne hat wirklich eine hochgradige Tierhaarallergie und wollten unbedingt einen Hund, dann haben sie sich einen Westie geholt, auf dessen Fell hat er nicht reagiert. Rauhaarterrier sind also schon gut geeignet für Allergiker.

Lg

Gipsy's Frauchen
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 21:57 Zitieren und beantworten

Vor Paula hatten wir einen Schnauzer-Terrier Mix. Ich hab da nie eine Allergie festgestellt.
Vielleicht ist das Halten eines Hundes von Geburt an eine Art Desensibilisierung?
Ich fände es schon interessant zu wissen, denn sie bekommt gegen der Katzenhaarallergie eine Desensibilisierung, um den Beruf später problemlos ausüben zu können.
Jedes weitere Allergen ist dabei eine große Belastung. Immerhin werden für einige Jahre jede Woche die Allergene unter die Haut gespritzt, damit der Körper die Allergie "verlernt".

LG
Evchen und Paula
Vito
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: „Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ [Astrid Lindgren (1907-2002)]

[*] Verfasst am: 2-9-2010 um 22:18 Zitieren und beantworten

Das, was Gipsy hier schreibt, kann ich nur bestätigen. Meine Frau hat auch eine Hundehaarallergie. Auch wir hatten gelesen, dass ein Welshterrier für Allergiker geeignet ist.
Vor dem Kauf von Vito haben wir dies ausgiebig getestet. Bis heute sind keine allergischen Reaktionen aufgetreten.
VG
Heinz und Vito
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang