Petra
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-7-2010 um 19:36 |
|
|
Neuanmeldung
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Petra und ich bin seit 6 Monaten stolze Besitzerin von Ben, einem jetzt 10 Monate altem Welshi. Ben
sprüht vor Energie und hat unseren Haushalt gründlich durcheinander gewirbelt......
|
|
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 28-7-2010 um 21:49 |
|
|
willkommen im forum und viel spass mit ben
LG Jutta und Rudel

|
|
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 07:43 |
|
|
Willkommensgrüße von Anne und Peko
viel Spaß hier
|
|
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 09:50 |
|
|
Herzlich willkommen, Petra und Ben
Das der den Haushalt durcheinander bringt glaube ich sogfort.
Unser Ollie ist jetzt 1 Jahr und die ersten Monate waren anstrengend, so langsam geht es und er bekommt etwas Verstand.
Viel Spaß hier im Forum
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 10:53 |
|
|
Herzlich willkommen liebe Petra und kleiner Ben!
Ja, das haben diese kleinen Terrier so an sich, das sie eine ganze Familie auf Trab halten.
Ich freue mich über Berichte und Photos von deinem Wirbelwind.
LG
Evchen und Paula
LG
Evchen und Paula
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 12:33 |
|
|
Hallo Petra Hallo Ben, willkomen im Forum. Langeweile kennt glaube ich kein Welshbesitzer unsere Racker sorgen schon dafür. Aber im Laufe der Jahre
wird es besser ! Haha!! Gruß Gerlinde und Jule
|
|
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 19:18 |
|
|
Hallo Petra und Ben
Ja, so ein kleines Welsh-Ungeheuer bringt alles durcheinander. Luna ist jetzt gut zwei Jahre alt und hat sich voll unserem Tagesablauf angepaßt.
Sie macht nicht mehr so viel Blödsinn, ist ein ganz braves Hündchen geworden.
Wünsche Euch hier viel Spaß  
Ina und Luna
|
|
Petra
Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 19:56 |
|
|
Vielen Dank für eure freundliche Begrüßung. Wir hatten bis Januar einen Fox-Terrier, der dann aber mit 12 1/2 Jahren eine akute Leberentzündung bekam.
Das war eine schreckliche Zeit, vor allem zu erkennen, daß man ihm nicht mehr helfen konnte.... Unser Leben war danach so trostlos, daß für uns recht
schnell für einen neuen Hund entschieden haben. Und Welsh-Terier gefielen uns schon immer... Wir haben Ben mit 4 Monaten bekommen. Er kam aus einem
Zwinger, konnte nichts, war sehr ängstlich und handscheu. Aber die Mühe hat sich gelohnt, inzwischen ist er ein richtiger "Wonneproppen" und von uns
allen heiß geliebt!! Ich versuche ein Foto anzufügen und hoffe, es funktioniert. LG Petra u. Ben
Petra hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 29-7-2010 um 21:18 |
|
|
Willkommen im Forum und vieeel Spaß hier 
Meine Hündin: Gipsy (Peggie vom Fohlenkamp), mittlerweile doch schon 6 Jahre (ich kanns garnicht glauben) ist jetzt auf dem Stand von nem 1 1/2
jährigen Retriver vom Temperament und Verlässlichkeit her. Ewige Kindsköpfe die kleinen Koboldchen 
|
|
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 30-7-2010 um 10:38 |
|
|
Es macht mich immer sauwütend, wenn ich höre (lese), dass Hunde nur im Zwinger gehalten werden und die Welt ihnen vorenthalten wird.
Umso schöner ist es zu lesen, dass es liebe Menschen gibt, die sich die Mühe machen und einem Hund (hier natürlich dem Welshi) das Leben lehren.
Auch dafür hier mal herzlichen Dank.
Unser Vorgängerhund Iwan mußten wir auch mit gut 13 Jahren auf Grund einer Lebererkrankung einschläfern lassen und ich kann die Gefühle gut
nachvollziehen.
5 Monate später ist dann mit 9 Wochen Ollie eingezogen und hat uns wieder Leben in die Bude gebracht.
Viel Spaß mit Ben!
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|