Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Gesteigerte sexuelle Aktivität? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Gesteigerte sexuelle Aktivität?
stoldo2001
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-4-2010 um 21:12 Zitieren und beantworten
Gesteigerte sexuelle Aktivität?

Hallo Zusammen,

unser Harry ist jetzt 10 Monate alt und leidet wiederholt unter Appetitlosigkeit, Erbrechen und Durchfall. Der Tierarzt bringt dies nach intensiver Untersuchung inkl. Kotprobe mit gesteigerter sexueller Aktivität in Zusammenhang. Er empfiehlt daher eine Kastration.

Hat Jemand Erfahrungen damit? Kann das überhaupt sein?

Ich bin grundsätzlich gegen Kastration, würde aber zustimmen wenn es ansonsten den Hund gesundheitlich einschränkt.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-4-2010 um 21:24 Zitieren und beantworten

Hi, willkommen im Forum!
Dein Tierarzt hat unrecht, un doch steckt ein wenig Wahrheit dahinter!

Ähm, denk mal an dich selbst, wie lenkst du dich ab, von diesem Thema???

Ein Hund ist mehr im abarbeiten seiner Fähigkeiten, wenn DU ihn geistig forderst!

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
stoldo2001
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-4-2010 um 21:33 Zitieren und beantworten

Danke für die schnelle Antwort!

Bleibt jedoch die Frage offen, was mit seinen Symptomen ist. Ist dies in der Tat darauf zurückzuführen, wie der Tierarzt sagt?

Was würdest Du also empfehlen?
Vito
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: „Man kann in Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.“ [Astrid Lindgren (1907-2002)]

[*] Verfasst am: 20-4-2010 um 23:51 Zitieren und beantworten

@Stoldo2001
In Florenz gibt es einen Neptunbrunnen von Stoldo Lorenzi
„eine Darstellung der lebensspendenden Kraft der Natur und des alldurchwehenden Eros“.
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-4-2010 um 07:54 Zitieren und beantworten

Stoldo, welche Untersuchungen sind denn bis jetzt gemacht worden? Was ist "intensive Untersuchung"?
Welche Blutwerte wurden erhoben?
Was fütterst du?

Und - nein - nur auf "gesteigerte sexuelle Aktivität" würde ich die Symptome nicht zurückführen!
Denn das würde heißen, dass er NUR während der Zeit, wo eine Hündin in der Nähe läufig ist, diese Symptome zeigt.
Und sich dann wieder beruhigt.

Bevor du eine Kastration überlegst, hole dir erst den Rat eines zweiten Tierarztes. Manche Tierärzte raten rasch zur Kastration, verdienen ja viel Geld damit.

LG
Brigitte
Ramazzotti
Senior Member

Mitglied ist Offline

Motto: zurück zur Natur

[*] Verfasst am: 21-4-2010 um 08:06 Zitieren und beantworten

Hallo,
wir machen das mit unserem Eros zur Zeit auch durch, bei uns ist es jetzt das dritte mal, er frisst nicht, jault die meiste Zeit und zittert, dass dauert ungefähr 2 Wochen. Ich möchte ihn auch nicht kastrieren lassen. Ich versuche ihn draussen, irgendwie abzulenken damit er nicht soviel rumschnuppert und den Duft der heissen Hündinen aufsaugt.
Übrigens, ich habe in einem anderen Forum gelesen, Kastrierte Rüde flippt aus wegen heißer Hündin.
Eine Garantie scheint es nicht zu geben.

Liebe Grüße
Angelika
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 21-4-2010 um 08:07 Zitieren und beantworten

ich bin kein Tierarzt, aber ich weis z.B. das bei einem Hodenhochstand, sprich ein, oder beide Hoden sind im bauchraum, duch das halbe oder ganze Grad mehr Temeratur, auch mehr Spermien gebildet werden und daher eine Kastration aus medizinischen Gründen notwendig wäre, weil der/die Hoden auch schneller absterben können und/oder sich Hodenkrebs bilden kann.

Allerdings ist es auch so, das wir Menschen meist dazu neigen, einem Hund, der ständig aufreitet, egal ob Rüde oder Hündin, immer gleich mit einer erhöten sexuellen Aktivität abtun! das muss aber aus Sicht des Hundes gar nicht so sein, es kann durchaus sein, das der Hund damit nur Dominanz, oder besser gesagt: Beherrschung, höhere Stellung demonstriert!

Solange er das nicht bei menschen oder ständig bei anderen Hunden tut, sondern z.b. nur mit "seinem Spielzeug" würde ich mir da wenig Gedanken machen, denn es ist ja sein Spielzeug!

Vielmher würde ich mir Gedanken über Appetitlosigkeit und Erbrechen machen! Das kommt ja nun nicht von irgendwoher! Dafür muss es Gründe geben, die ich erforschen würde!
Eventuell löst das gleich das zweite Problem mit!

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Luna
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 21-4-2010 um 13:07 Zitieren und beantworten

Hallo, Stoldo
Auch von uns ein herzliches Willkommen!:)
Hast du schon mal das Futter umgestellt?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 10 Monate alter Welshi schon dermaßen von Sexualität besessen ist und davon diese Symptome zeigt.
Ich würde auf alle Fälle noch eine zweite TA-Meinung einholen.
Und wenn wirklich Kastration, würde ich erst mal eine chemische Kastration machen lassen und den kleinen Racker weiter beobachten.
VG Ina und Luna
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang