Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Wir haben zugenommen! - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Wir haben zugenommen!
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 11:33 Zitieren und beantworten
Wir haben zugenommen!

Entsetztlich, nicht nur ich habe über Weihnachten zugenommen, auch Paula hat zugelegt. Sie wog vor der Kastration Anfang Dezember 9,1 Kg bei einer Rückenhöhe von 39 cm. Eben kommen wir von der Waage, 10,3 kg (mein Gewicht sage ich natürlich nicht, schäm). Seit Tagen ist sie faul, lustlos und könnte essen ohne Ende.
Fehlen ihr die Hormone? Futterumstellung?
Laufen tun wir wie immer. Ich werde mal die Leckerlis reduzieren und das Nebenbeifuttern abschaffen. Würdet ihr ein Light Futter geben?

Evchen

LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 12:04 Zitieren und beantworten

Gipsy misst auch ziemlich genau 39cm, sie liegt aber immer bei 8 Kg. Eigentlich ist sie auch ziemlich muskolös, ich fahre mit ihr zwischendurch mit meinem Kickroller und werfe ganz oft mit der Ballschleuder ihr Bällchen weg. Vielleicht hat Paula nicht an Fett zugenommen sondern an Muskeln???
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 15:27 Zitieren und beantworten

Evchen, kann es sein, dass Paula zunimmt, weil sie kastriert ist und daher weniger Futter benötigt? Was ich so weiß, ändert sich ja dann der Verbrauch und sie benötigt weniger.
Aber mit dem Gewicht...wem sagst du das? Nein, nicht bei Aaron....(auch schäm.....)

LG
Brigitte
Anne
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 16:58 Zitieren und beantworten

Evchen,
gibst Du Paula zusätzlich zum Futter noch Leckerchen, oder ziehst Du das vom Futter ab? Wenn nicht, dann mach das mal. Ich nehme vom futter immer etwas weg und das bekommt Peko zwischendurch als Belohnung. Mit dem Lightfutter weiß ich es auch nicht. Da haben hier bestimmt einige mehr Ahnnung. Da ich im Moment ihm viele Tricks beibringe, ist das schon wichtig, das es nicht zu viel wird mit dem Futter..Lernen Eure Welsh auch so schnell? Mache gerade einen Kurs mit. Die Trainerin staunt immer wiederwie schnell er alls kapiert. Aber ich meine das liegt an der Rasse. Sie wollen ja auch was zu tun haben.Für ihn ist Futter die Bestätigung, oder der Kong. Den findet er genial. Ich nehme den Kong auch oft zum Spazieren mit und werfe ihn. Denn dann kann ich Peko ohne weiteres ohne Leine laufen lassen, da läßt er sich von nichts ablenken und kann sich so richtig austoben. Denn immer nur noemal spazieren ist auch langweilig.
Gruß Anne
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 17:59 Zitieren und beantworten

Ohhh jaa Gipsy lernt auch so super schnell! Sie kann ja ziemlich viele Tricks, 2-3 Tage haben wir für die "schweren" Dinge gebraucht, da hatte sie das drin. Auf einem DogDancing Seminar war sie mit feuereifer dabei und die Trainer dort sagten nur "Typisch Welsh, die könnens nach ein paar Minuten schon und sind immer mit Eifer dabei". Auf dem Seminar war auch ein Irish Terrier, der war aber etwas ruhiger. Gipsy war glaub ich die hektischste von allen, aber auch die, die am meisten Spaß an allem hatte. Während die anderen Besitzer immer nach 2 Übungen Pause gemacht haben, konnten Gipsy und ich eig. alles mitmachen (es sei denn sie konnte das schon vorher) ohne dass sie die Lust verloren hat.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 19:04 Zitieren und beantworten

Aaron kann noch gar nichts. Außer "Sitz", Platz" und "Bleib". Und "Steh". Sitz und Platz verwechselt er öfter, wenn ich Sitz meine, macht er gleich Platz. So in der Art, es kann ja nicht schaden.
Wir probieren gerade "Pfote", naja, wird wohl noch dauern.
Welche Tricks gibt es denn noch?
Vielleicht ist Aaron unterfordert, weil wir in dieser Richtung noch überhaupt nichts getan haben?
Bei den Spielen sind es nur Zerrspiele, das wird wohl zuwenig sein. Garten haben wir nicht, was ist denn für die Wohnung geeignet?
Und wie lernt man einem Hund Tricks?
Gipsy
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-1-2010 um 21:45 Zitieren und beantworten

Als was man einem Hund alles beibringen kann...
Gipsy kann: Gib fünf, Winken, Schäm dich, Pfote links/rechts abwechselnd auf meine Knie legen, beide Pfoten auf meinen Arm und Kopf drunterher gucken lassen, Bitte Bitte (beide pfoten nach oben strecken, man könnte auch dazu sagen "okay ich ergebe mcih ja" :D), Häschen (Sitzend wie ein häschen halt, mit eingeknickten pfoten), Rolle, Kriechen, im Kreis drehen, im Kreis drehen mit rückwärts einparken zwischen meinen beinen, toter hund, Around (um mich herum laufen während ich mich entgegengesetzt drehe), eine 8 durch die beine laufen, zwischen den beinen vorwärts laufen, slalom durch die beine laufen in allen varianten, springen durch/ über die arme /beine, in den arm springen, auf meinen rücken springen und darauf dann hinlegen, rückwärts laufen auf distanz, vorwärts laufen bis das kommando steh oder sitz etc. kommt, türen schließen/ öffnen, brötchen vom bäcker nach hause tragen, bällchen apportieren, spielzeug suchen, ball auf kommando mit der schnauze ("schieß") vorwärts schießen oder mit der pfote ("dribbeln") schießen und noch ein paar sachen, die schwer zu beschreiben sind.

Eine gute Übung ist auch, in einer Hand ein Leckerli halten und die andere Hand offen halten. Dann die Arme ausstrecken, der Hund versucht ans Leckerchen zu kommen. Versuchen mit der Hand in der kein Leckerli ist den Hund zu locken, so dass er die Hand einmal kurz berührt und sofort gibts das Leckerchen aus der anderen Hand. Ich hoffe das ist verständlich geschrieben^^ Also wenn der Hund es verstanden hat sieht das dann so aus: Man hält beide Arme gestreckt auseinander, Hund rennt zu der Hand ohne Leckerchen und berührt diese mit der Schnauze, dann rennt er sofort zur anderen Hand mit Leckerchen und kriegt dieses dann auch. Ist quasi wie ein Mechanismus :P
Das kann man dann immer weiter aufbauen mit z.B. Gegenständen. Hund berührt den Gegenstand und kommt sofort zum Besitzer gelaufen um das Leckerchen zu kriegen. Das hab ich mit Gipsy gemacht mit einem kleinen Fußballtor. Hab ihr gezeigt wenn sie das Netz einmal kurz berührt gibts Belohnung. Sie hatte einen mords Spaß dabei und ist immer gerannt wie eine verrückte :D

viele Kommandos kann man auch noch auf distanz üben, da tut Gipsy es sich aber schwer

Ich denke Aaron tut es sich auch nicht so schwer mit lernen, also wird er das ruckzuck drin haben ;)
Ich habe viele Tricks aus einem DogDancing Buch, da steht super beschrieben wie man dem Hund das beibringt. Das Buch ist von Nicole Weber, die passende DVD dazu habe ich auch.

Hier ist ein Link: Dog Dancing. Bewegungsharmonie mit Musik

Für die Wohnung sind Suchspiele super geeignet finde ich. Lieblingsspielzeug verstecken und ab gehts! ;)

LG
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-1-2010 um 10:34 Zitieren und beantworten

Ich bin begeistert, nächstes Jahr wähle ich Gipsy zum Supertalent.
Ich werde mir mal das Buch beschaffen, das hört sich sehr spannend an. Lernwillig ist die Rasse, die leiden, wenn sie Langeweile haben.
Dass Paula so an Gewicht zugelegt hat liegt sicher an der Kastration. Denn an Bewegung mangelt es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Teilbarfen kalorienreicher ist. Ich hab mich da schon an die Barf Empfehlungen gehalten.
Es gibt die nächste Zeit keine Lekkerlis mehr.

LG
Evchen

LG
Evchen und Paula
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich

[*] Verfasst am: 16-1-2010 um 13:59 Zitieren und beantworten

Hallo evchen,

vielleicht hat sie auch eine unterfunktion wie Cassis. Sie hat die selben anzeichen. Natürlich würde ich an deiner stelle nicht immer gleich zum TA rennen, aber wenn sie wirklich diese Krankheit hat, sollte ihr Medikamente geben.
Ezthyrox 100. Das musst du ganz genau beim TA untersuchen lassen.

Hormone machen den HUnd (weibchen) nicht müder oder lust loser.
Ich würde diesmal wirklich zum TA gehen.
Wenn Paula eine Schilddrüsenunterfunktion hat ist es gut, dass du sie nicht decken lässt; sonst hätte es sich auf die Jungen übertragen.

Ich werde noch über anzeichen von Paula lesen....

Liebe Grüsse
C&Cassis

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
cassis
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Cassis und ich sind unzertrennlich

[*] Verfasst am: 16-1-2010 um 14:04 Zitieren und beantworten

Definition
Ursachen
Symptome (Beschwerden)
Diagnose (Untersuchung)
Therapie (Behandlung)
Mögliche Komplikationen
Mehr zum Thema
Definition
Die Schilddrüse ist ein Organ mit einem Gewicht von etwa 30 Gramm und besteht aus zwei Lappen seitlich des Kehlkopfes, die über einen Mittelteil verbunden sind. Die wichtigste Aufgabe der Schilddrüse ist die Bildung zweier Hormone (T4 und T3), die für einen normalen Stoffwechsel unabdingbar sind. Für die Produktion dieser Hormone braucht die Schilddrüse Jod.

Von einer Schilddrüsenunterfunktion spricht man, wenn die Schilddrüse zu wenig oder gar keine Schilddrüsenhormone produziert. Man unterscheidet zwischen angeborener und erworbener Schilddrüsenunterfunktion. Frauen sind häufiger betroffen als Männer.

Wenn Menschen denken das Tiere nicht fühlen, dann müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken...
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 16-1-2010 um 21:44 Zitieren und beantworten

Hallo Chantal, nein, eine Schilddrüsenunterfunktion hat Paula nicht. Da bin ich mir sicher. Ich denke, dass sie eine Hormonumstellung nach der Kastration hat, sie ist einfach zur Zeit fauler und ziemlich verfressen. Das wird sich einspielen, ab heute ist sie auf Diät und das Bewegungspensum ist so schon recht hoch, mehr Zeit kann ich bei drei Kindern nicht in den Hund investieren.
Vom Verhalten ist sie mir gegenüber noch kuscheliger geworden, bei den Kindern hängt sie die Zicke raus.
Mit Hypothyreose kenne ich mich sehr gut aus, da ich selbst daran erkrankt bin und auch SD Hormone nehme.

LG
Evchen

LG
Evchen und Paula
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-1-2010 um 08:07 Zitieren und beantworten

Ich habe gestern mit dem Frauli von Aarons Schwester telefoniert. Sie war von den Dreien die Kleinste, "jüngste".
Wurde mit so ca 7 Monaten kastriert, jetzt bringt sie 11 kg auf die Waage. Aaron hat 9 kg...

Also, es stimmt schon, dass besonders Hündinnen nach der Kastration zunehmen. Aber auch Aarons Papa hat nach der Kastration ordentlich zugelegt. (ich glaube, er hat jetzt so um die 12 kg)

Ich denke, dass das Problem beim Fertigfutter ist, dass es so konzentriert ist, dass dann ein paar Körndl ausreichen. Damit die Tagesration erfüllt ist.
Ob das jedoch einen hungrigen Hund so richtig ausfüllt? Kommt mir vor wie "nouvelle cuisine"....eine halbe Erbse, schön dekoriert mit einem Petersilblatt auf einem halben Teelöffel Schaumsößchen....
Und das Ganze auf einen riesengroßen, schneeweißen Teller...:D
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang