Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 16:04 |
|
|
Zwei Fragen an die "Experten"
Hallo,
Ich muß zwei Fragen los werden:
1. ab wann markiert ein Rüde draussen indem er an jeder Ecke pullert?
2. Bellen Welpen eigentlich von Anfang an? Oder lernen die das erst später??
Das sind vielleicht dumme Fragen, da wir unseren Iwan schon erwachsen bekommen haben und wir noch nie einen Welpen groß gezogen haben, weiß ich es
nicht.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 17:09 |
|
|
Naj, als "das Bein heben" tun sie so mit 5 Monaten, markieren, wenn sie in die Geschlechtsreife kommen, also ab dem 7.-9. Monate (immer etwas
unterschiedlich)
Warum sollten Welpen nicht bellen???
Ja, natürlich nicht so "tief" ( Welsh und tief) und kräftig wie erwachsene Hunde, aber klar, bellen tun die auch!
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 17:30 |
|
|
Ollie hat, seit er bei uns ist, noch nicht gebellt, 2-3 mal einige Laute von sich gegeben, aber ein Bellen war das nicht wirklich.
Ich weiß, dass der Welsh kein Kläffer ist, war Iwan auch nicht.
Ich dachte, dass sich die "Stimme" erst etwas später ausbildet.
Draussen beim Spielen mit anderen Hunden kommen schon mal einige Laute, aber kein Vergleich mit dem was andere Hunde rauslassen.
Aber unsere Welshis sind ja auch nicht wie andere Hunde und das ist gut so.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 17:34 |
|
|
Aaron hat auch am Anfang nicht gebellt. Das war nur so ein Fiepen, so ein öm, öm, öm. Macht er auch jetzt noch.
Das Bellen kam dann später, aber auch nur relativ selten.
Jetzt bellt er mehr, vor allem, wenn ein "gutaussehender" Rüde auftaucht. Oder sein "Lieblingsfeind" (ein junger Schäfer).
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 17:37 |
|
|
Ich war ja mit Aaron im März bei so einem Welsh Terrier Vereinstreffen. (fast alles Jäger mit Welshis)
Dort hat auch kein Welsh gebellt. Auch alle nur "öm, öm, öm" gemacht.
Einer hat überhaupt "gesprochen". Ich weiß nicht mehr genau, es hat, glaub ich, wie "Waff, Waff, Waff" geklungen. Aber so richtig gesprochen!
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 19:36 |
|
|
Das Bellen kam bei Paula auch später und das hat am Anfang recht heiser geklungen. Erstmalig angebellt hat sie ihren Lieblingsfeind, den Staubsauger.
Ich habe daher etwas öfters gesaugt, da ich es so schön fand ihre Stimme zu hören.
Welshies sind zwar keine Kläffe,r aber jaulen können sie dafür umso besser. Wenn sie zu Hause bleiben muss verwandelt sie sich in einen kleinen
Wolf.
Evchen
LG
Evchen und Paula
|
|
Gipsy
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen
|
Verfasst am: 27-10-2009 um 21:29 |
|
|
Hihi, Gipsy hat auch nicht gebellt als Welpe und ich und meine Mama wir haben uns gefragt, ob sie es vielleicht nich kann Jetzt grummelt sie auch lieber anstatt zu bellen, find ich aber auch
angenehmer als so ein Kläffer
|
|