Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Cora (Phiebi) vom Keltenwald - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Cora (Phiebi) vom Keltenwald
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2009 um 09:46 Zitieren und beantworten
Cora (Phiebi) vom Keltenwald



Wer kann sich noch an Phiebi (Cora) vom Keltenwald erinnern??

Genau, 28.02.2008 Phiebi stand zur Vermittlung! Beschrieben als, Beißer, ohne Leine nicht möglich, zu großer Jagdinstinkt!

Nase von Malis so zerbissen, das zwei Titanplatten rein mussten!

Über die Haltung lass ich mich nicht aus!

Phiebi ist heute ein glücklicher Hund, dessen Herz erobert wurde, ich möchte sagen: Im Sturm! Phiebi ist dort, wo sie immer hin wollte: angekommen!

Wer´s nicht glaubt: Collage von Phiebi unter dem Album: Bilder




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2009 um 11:01 Zitieren und beantworten


Süße Maus! Die terriertypische Begeisterung und Freude in ihrem Blick ist unübersehbar.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2009 um 11:13 Zitieren und beantworten


Man sieht richtig, wie glücklich sie ist!



http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jeanny
Member
***


Avatar


Beiträge: 42
Registriert seit: 16-10-2008
Wohnort: Saarland
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2009 um 17:45 Zitieren und beantworten


Hallo Tomy und alle anderen Forumsnutzer,
zunächst möchte ich uns kurz vorstellen: ich bin 36 Jahre alt, Saarländerin, mit Mann und 2 Kindern (6 und 12) und.....oh Wunder.... 2 Hunden. (@Tomy: die nervige E-Mail-Schreiberin, letztes Jahr um diese Zeit: Phoebe)

Da wäre zunächst Jeanny (Welsh, Alina v.d. Nachtweide): kastriert, ruhig, lauffaul, Couchrutscherin, spielt nur selten, seeehr futterneidisch, läuft auf Schritt und Tritt Frauchen nach (aber leider nur drinnen!)
Dann hätten wir noch unseren Vicco (Foxterrier, v.d. Färberfelsen), dass krasse Gegenteil von Jeanny: unkastriert:P, unruhig, sehr lauffreudig (20 km? am liebsten täglich!), nicht die Bohne futterneidisch, sucht eher die ruhigen Plätzchen, wenn er mal nicht Ball spielt.
Ich lese schon über ein Jahr hier mit, habe mich auch schon länger angemeldet. Heute muss ich mich, wenn es um Phoebe geht, doch mal zu Wort melden.
Wir waren diese Hündin letztes Jahr anschauen, der Besitzer riet uns von ihr wegen der Kinder ab (sie hätte "Hatz"). Sie war lieb, aber seeehr wild...was uns allerdings bei der Haltung nicht wunderte. Nie spazieren, saß nur am Fenster und schaute allem nach, was sich bewegte. Manchmal durfte sie dann kurz (10 min.) in den kleinen Garten ihr Geschäft erledigen. Sie sprang 1 m hoch, als sie die Leine sah! Da mein Mann ein ungutes Gefühl wegen der Kinder hatte, wollten wir uns die Sache mit ihr noch überlegen. Um nächsten Tag rief ich wieder an, um dem Besitzer mitzuteilen, dass wir uns für Phoebe (trotz seiner Beteuerungen, sie würde die Kinder beißen) entschieden hatten - sie war aber am gleichen Tag noch von anderen Interessenten mitgenommen worden (sie tat ihnen einfach leid, glaube ich) und der Besitzer sagte mir, er hätte sie uns sowieso nicht gegeben (wg. Kinder).
Deshalb war ich jetzt sehr froh, als ich die Bilder von Phoebe gesehen habe - die Kinder fragen mich heute noch nach ihr....
Dann haben wir Jeanny geholt (am 17.3. ein Jahr her). Sie wurde als sehr kinderlieb beschrieben - aber sie knurrt und beißt, sobald sie etwas zu fressen hat. Ich darf ihr als Einzigste an den Napf und das auch nur unter Knurren. Alle Anderen werden sofort, wenn sie nur auf 1,5 Metern Abstand sind, angegriffen. Kriegt sie dann eins mit der Zeitung über, wir sie RICHTIG aggressiv. Was tun? Im Moment passen wir halt auf...
Entschuldigung, wenn die Antwort etwas lang geworden ist, aber ich hatte ja so viel zu sagen:)
Viele Grüße Nicole mit 8-beinigem Anhang




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2009 um 18:31 Zitieren und beantworten


Hallo Nicole,
wir begrüßen dich unter den aktiven Schreiberlingen!:)

Wenn auf Aggressivität mit Aggressivität reagiert wird, ist die Antwort denke ich klar. Ich hab hier auch so ein sehr futterneidisches Exemplar wie du. Als wir Tommy vom Züchter holten, hat er uns schon vorgewart.

Nun quittierte er Näherungsversuche bis auf 2m mit aufhören zu Fressen, einem warnendem Blick und lautem Knurren. Bewegte man sich nicht weiter, fing er an so sehr zu schlingen, dass er sich teilweise danach dirket wieder erbrach. Oder so sehr verschluckte, dass man Angst bekam. Ging man weiter, das Gegrummel ignorierend, hing er dir mit großer Wahrscheinlichkeit am Hosenbein! Ergebnis: Blaue Flecke, Löscher in Hose und Bein.

Die Ursachen von Futterneid können von schlechten Erfahrungen bis hin zu Rangordnungsproblemen liegen. Da ihr ja Phoeboes Vorgeschichte nicht von Welpenbeinen an kennt, würde ich von ganz vorn anfangen und keine Experimente wagen.

Hier mal unser Trainingsplan: Die komplette Futtersituation wurde umgestellt. Tommy bekommt kein Futter mehr aus dem Napf. Er wurde erst von mir, später auch von den anderen Familienmitgliedern aus der Hand gefüttert bzw. musste sich sein Futter durch lösen kleinerer Aufgaben erarbeiten.
Am besten solltest du dir einen neuen Napf und eine neue, ruhige Futterstelle suchen. Eine Zeit lang fütterst du den Hund neben dem leeren Napf aus der Hand. Später bekommt er ein paar Bröckchen aus der Hand ein paar aus dem Napf. Die Bröckchen im Napf tust du im Wechsel mit denen aus der Hand vor ihren Augen in den Napf.
So langsam verteilst du immer mehr im Napf und weniger aus der Hand, bis der Hund seine komplette Mahlzeit wieder im Napfbekommt.

Wichtig ist auch, dass beide Hunde getrennt gefüttert werden und das gearde Phoeboe in Ruhe und an einer strategisch vollkommen unbedeutenden Stelle fressen kann.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jeanny
Member
***


Avatar


Beiträge: 42
Registriert seit: 16-10-2008
Wohnort: Saarland
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-3-2009 um 18:50 Zitieren und beantworten


Danke, für die Tipps, wir können sie wirklich gebrauchen...allerdings hast Du bei meinem Durcheinandergeschreibsel etwas verwechselt: wir wollten Phoebe haben, sie war aber schon vergeben. Der Futterneider ist unsre Jeanny...
Wir haben schon so einiges versucht, es wurde kurz besser (nur bei mir bleibt es eigentlich besser, weil sie total auf mich fixiert ist), aber am nächsten Tag war wieder alles beim Alten.
Ich werde Deine Tipps mal gleich in die Tat umsetzen. Vielen Dank!
VG Nicole
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-3-2009 um 09:17 Zitieren und beantworten


Hi und guten Morgen!

Phoebe (Phiebi, Cora, wie auch immer) kenne ich von Kindesbeinen an, sie war ein sozialisierter, geprägter Hund!

Zusammen mit Hoover in einem Minirudel, was auch immer Auslauf bekam! Hundespaort war angesagt! Ein Minifehler ist unterlaufen. Sie wurde von Anfang an mit Hoover (der 6 Jhare älter war/ist) verglichen!

Somit durft Hoover von der leine, Phoebe (Phiebi, Cora) nicht!

Mein Versuch, sie laufen zulassen war für sie ein riesiges Erlebniss, allerdings, mit ner kleinen Wartezeit verbunden!

Das sie dann in den Mali-Haushalt kam, war wohl ihr Verderben! Aber egal, alles ist gut geworden!


Jeanny
Gut, kann sein, sie ist nur auf eine Person fixiert, A: gut so, B: in einer Familie, 4-Personenhaushalt, Familie nicht das angestrebte Ziel!

In welcher Reihenfolge (zuerst ihr, dann der Hund, oder umgedreht) ihr auch immer füttert, setzt euch doch mal alle dazu, einfach ruhig hinsetzen, Jeanny fressen lassen, sie weder berühren, noch anreden noch irgenwas machen, nur ruhig dazu setzen, sie soll lernen: alles unter Kontrolle, die "anderen" gönnen mir mein Futter, meinen Teil der Beute!

Jedes Wort, jeder Schlag oder jeder Blick, gar, jedes fehlenden Familienmitglied wirken negativ auf diese Art der Erziehung! Es geht nur, wenn alle an einem Strag ziehen!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 83.4% - SQL: 16.6%]