Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - sowas wie: Heuschnupfen??? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: sowas wie: Heuschnupfen???
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-7-2005 um 10:50 Zitieren und beantworten
sowas wie: Heuschnupfen???

seit einiger zeit stell ich fest: ausfluss aus den augenwinkeln (und zwar bei beiden!!!)

es sieht sicher schlimmer aus, als es ist, aber schön ist dieser verklebte zustand nicht!

kann das von den gräsern und pollen kommen??
oder sollte ich wirklich mal zum arzt gehen??

beide "tränen aus den inneren winkeln" fast schon schleimig! obwohl es mit einem tüchlein leicht zu entfernen ist!

gibts beim welsh sowas wie heuschnupfen??

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Lola
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-7-2005 um 20:26 Zitieren und beantworten

Hallo Tomy,

Follikulitis - Konjunktivitis follikularis

Besonders beim Junghund auftretende Reaktion der Bindehaut. Im Grunde stellt die Konjunktivitis follikularis eine normale und gesunde Immunreaktion auf einen Reiz dar. Das beim jungen Hund noch nicht ausgereifte Immunsystem der Bindehaut reagiert - oft überschießend. Es muss sich zunächst an die Reize in seiner Umgebung gewöhnen. Die früher häufig geübte Therapie des Ausschabens (Curettage) dieser Follikel stellt heute nicht mehr die Therapie der Wahl dar. Man bekämpft hiermit nur ein Symptom, nicht die Ursache. Es kann in den meisten Fällen davon ausgegangen werden, dass die Konjunktivitis follikularis des jungen Hundes spontan verschwindet, wenn der Hund erwachsen ist. Beim älteren Hund muss nach den Ursachen geforscht werden.

Der Schleim spricht für Follikulitis - Konjunktivitis follikularis. Wenn es schlimmer wird ,würde ich mir vom TA eine Salbe besorgen (bitte ohne Cortison). Und auf keinen Fall ausschaben lassen!!

Viele Grüße
Lola
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-7-2005 um 14:18 Zitieren und beantworten

hey, super!
na Cortison kommt mir nicht ins haus!!!!
vieleicht finden sie ja auch meine "raucherei" nicht so toll :D;)
wäre der erste grund seit 25 jahren einen versuch zum aufhören zu führen!:);)

ich glaub schon, es ist sowas wie eine reizung dar, denn mal ist es mehr, mal weniger! komischerweise aber erst nur bei BEA jetzt eben auch bei Billy.

ich werds mal noch ein paar tage beobachten!

Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
ben
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-7-2005 um 19:29 Zitieren und beantworten

Hallo Tomy,

bei unserem Beni haben wir das auch schon festgestellt. Deshalb dachten wir, wir teilen dass gleich mal mit. Seine Augen tränen zwar nicht, aber es ist ab und zu so ein schleimiger "Schlaf in den Augen".
Und da wir Nichtraucher sind, kannst Du beruhigt weiter rauchen, daran scheint es dann nicht zu liegen.

Viele Grüße
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 20-7-2005 um 20:29 Zitieren und beantworten

nee, nich??? bin ich ja beruhigt! gleich mal eine anzünden! ups, dann brenen drei! ;):D

nein, ich weiss was es ist!

bei meinen sind`s echt die gräser, zumindest die pollen davon!

ist das gras hoch und sie rennen drin rum, ist`s schlimmer! ist es gehauen fast nix, außer bei BEA, der "schalftriene", die "pennt" ja bekanntlich bis 9,30 uhr, nur aufstehen zum pullern, mit der maßgabe weiter zu pennen bis 15 uhr, erst dann ist sie ansprechbar!

na und dann keine schlaf"pollerchen"?? ;):D:)

[Bearbeitet am 21-7-2005 von Tomy]

Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang