Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Welshbaby vs.Landseer - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Welshbaby vs.Landseer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

biggrin.gif Verfasst am: 30-1-2009 um 17:36 Zitieren und beantworten
Welshbaby vs.Landseer



Hallo,

heute war ich mit Benja das 1. Mal eine "große" Hunderunde unterwegs.... es war fast ne Stunde aber wir haben auch viel Pause gemacht;)
Was uns da über den Weg gelaufen ist.... ihr hättet euch über den Anblick totgelacht.... ein riesiger Landseerrüde!!!
Benja erst neugierig, unentschlossen, ängstlich, neugierig, ängstlich und dann endlich zum Spielen bereit. Ein Anblick für die Götter!!!:D:D Nur leider hat man ja in solchen Augenblicken nie eine Kamera zur Hand. es war einfach zum Schießen komisch!!
Ich muß sowieso feststellen, meine kleine Benja ist nicht der absolut unerschrockene Welsh, von dem hier immer alle schreiben... Haben ebenfalls einen kleinen Mixrüden getroffen und einen Dackeljungen.... bei beiden erst Angst, Unentschlossenheit.... wenn sie dann warm ist, spielt sie drauflos, aber erst ist die immer skeptisch!!

Egal ich liebe sie so wie mein Stinkerbaby eben ist. Mit dem großen Geschäft klappts schon ganz gut, nur das mit dem Pieschen....naja kriegen wir alles noch irgendwie gebacken.

Jedenfalls waren wir gestern auf der Waage.... bitte nur einzeln, nicht in Gruppen aufsteigen, sagte die doch glatt:D:D, die Lütte wiegt schon 3,3 kg. Man bin ich stolz, und gewachsen ist sie in meiner Einbildung in dieser 1 Woche auch schon;)

Das Betteln nach Futter klappt phantastisch, das sieht vielleicht süß aus, wenn der kleine zuckersüße Hintern sich auf Kommando auf den Boden setzt.... für getrocknete Shrimps tut sie fast alles:D

LG von Karolin und Benja




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 30-1-2009 um 18:32 Zitieren und beantworten


Schaut euch dieses Riesentier mal an;)
http://www.welpen.de/zverzeichnis/bilder/landseer1.jpg

karolin hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
landseer1.jpg - 9.05kb




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 30-1-2009 um 20:52 Zitieren und beantworten


Dein Hund ist schlauer als du denkst!

Zum ersten mal mit dir auf "Jagd" super! Bisher kannte sie nur ihre Mutter, ihre Geschwister, mit denen klappte die Kommunikation perfekt, jetzt kommst du mit dem "komischen Fell" daher und ihr versteht euch nur noch zu 10%!

Plötzlich steht eienr vor ihr, der so ist wie sie! Also checkt ie erst mal die Kommunikation, denn ihr ist klar: Weelpenschutz gibts schon seit paar Wochen nicht mehr, als fragt sie erst mal nach: "na, alles klar?? Wohnst du auch hier?" Wie ist dein Wohlbefinden?? Lust, mit mir Kontakt aufzunehmen?? Darf ich in deinem Revier jagen?"

Du verstehst es nur nicht und deutetst es als: Unentschlossenheit, Angst,..

Nee, ist es aber nicht, es ist Sozialverhalten pur!

Wölfe und somit alle Hunde gehen JEDEM Streit aus dem weg, wenn es geht! Solange kein Futter oder Revier zu verdeitigen ist!

Also fragt man erst mal nach, ob der andere auch "hundisch" kann, oder ob er es schon verlernt hat!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 31-1-2009 um 14:26 Zitieren und beantworten


Tomy, das hast Du so lieb geschrieben.
Magst ja Recht haben, habe nicht son Fell wie die Lütte aber den Sturkopf habe ich schon lange.

Komme gerade vom 1.x Hundeplatz zurück. Nee war des scheeeeeeen. Da hat sie mit 2 Airedales rumgetobt aber auch schon mal die Zähne gezeigt, als ein "halbwüchsiger" 1 jähriger Rüde ihre Unterwerfung nicht akzeptierte und weiter über ihr stehen blieb. Und........ wieder keine Kamera dabei!!:(:(
Zuerst ist sie weggerannt mit eingezogenem Schwänzchen ( ich weiß es heißt Rute aber Rütchen hört sich noch bescheuerter an:) ), aber als die anderen an der Leine waren und scheinbar keine Gefahr von ihnen ausging hat sie versucht zu spielen....
Naja und der Hit ist sie dort sowieso.... einige dachten es sei ein Dackel, andere meinten och wat n süßer Airedalezwerg....

Jetzt liegt die Süße hundemüde im Körbchen und schläft den Schlaf der Gerechten...nicht mal vom Mittagsfutter wollt sie was wissen, sooooooo müde war sie. :o

Es war nur einer der Hunde per Hand getrimmt, der andere wird geschoren...... ich finde man sieht den Unterschied mehr als deutlich!!! Selbst ich, die ja noch gar keine Ahnung hat!!!!!! Die meinten dann zwar ich könne doch auch scheren, aber dank des Forums konnte ich ja " großkotzig" antworten, das Welshe dann Hautprobleme bekommen:P
Außerdem,( das habe ich natürlich nicht laut gesagt sonder nur gedacht, will mich ja nicht unbeliebt machen;) ) finde ich das es geschoren einfach schlecht aussieht... das Fell wirkt stumpf, nicht frisch, eben nicht wirklich gesund. Klar macht das Arbeit, aber wie ihr alle schon immer so schreibt, ist man doch dann auch auf das eigene Ergebnis stolz.
Naja egal, will und werde mich nicht einmischen, soll jeder machen, ich werde, wenn ich das entsprechende Werkzeug erstmal habe, meine Benja Trimmen und zwar von Hand.... mal sehen, wie sie da die ersten Male aussehen wird.:o:o:D:D

So genug geschwafelt
GLG Karolin und Benjapennbäckchen




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 86.5% - SQL: 13.5%]