karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 25-12-2008 um 14:10 |
|
|
das richtige Trimmwerkzeug finden
Hallo,
tut mir ja leid, aber ich finde es als blutiger Trimmanfänger absolut schwierig, mich durch den Angebotsdschungel zu forsten. Aus den älteren
Diskussionen habe ich herausgefunden, daß wohl das Mars 326 empfehlenswert wäre.
In einem Artikel von Tomy habe ich dann folgendes gefunden:
"wer ein "richtiges" Trimmmesser sucht: Jac Houben bietet ein TRimmmesser für rechts - oder linkshänder an: handgeschmiedet, superklein (klinge nur
daumen-breit) , holzgriff, zahnung etwa mars 326.
das teil hat man ein lebenlang, kostet aber auch ne kleinigkeit!!
eins fürs ausstellungstrimming: 60€
eins fürn wald- und wiesenhund: 60€
(beide jeweis für rechts oder linkshänder)
ich habs und brauch seit her nur noch ein einzigstes messer!! ohren, rumpf, beine, hintern, gesicht >>> alles ein messer !"
Ist das das Messer aus dem Forenshop??? (Trimmesser aus Dänemark)
Ich möchte nämlich nicht unbedingt 20 verschiedene Teile ausprobieren und rumliegen haben, wenn eins auch reicht.
Mein Welshi kommt voraussichtlich Mitte Januar und da wäre ich gern so gut es geht vorbereitet. ( bin schon mächtig aufgeregt freu jubel juchu....
)
So und nun wünsche ich allen noch ein paar schöne besinnliche Weihnachtstage
Lg Karolin
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
Max11
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 26-12-2008 um 09:16 |
|
|
hallo Karolin !
Ich lese gerade ,das Du von Rügen kommst und im Januar einen welsh bekommst.
Verräts Du uns woher ?
Und willst Du mit Deinem Welsh dann Ausstellen,Züchten oder Sport treiben ?
Wir haben hier in Mecklenburg sehr schöne Ortsgruppen für terrier und eine ganz tolle Terriertruppe beim Hundesport.
Wenn Du näheres dazu wissen möchtest,dann melde Dich.
Frohe festtage
LG Uschi & Welshi Paul
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 26-12-2008 um 20:08 |
|
|
hallo Karolin, ja, es geht um das Messer, ruf mich einfach an: 03765 - 386323, der Shop gehört ja zum Portal uns somit auch mir!
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 26-12-2008 um 22:14 |
|
|
Hallo,
erstmal danke an Tomy, das Angebot nehme ich gerne an!!
@Uschi also meine Kleine soll in 1. Linie Familienhund werden, da mich der Verlust meiner Terriermixhündin noch sehr schmerzt........ erstmal
Ablenkung
Tja und dann muß sie erstmal wachsen wachsen wachsen.........
Mit meiner 1. Hündin (DSH) war ich auch auf ein paar Ausstellungen. ich fand es ziemlich stressig und kostenintensiv. Aber vielleicht waren es auch
einfach nur die Falschen oder man empfindet es als Neuling einfach anstrengend. Vielleicht lag es auch an der Rasse. da kam man irgendwie mit Keinem
ins Gepräch alle waren so "überkanditelt" als wenn man was Böses will.............
Meine kleine Terriermaus war schon etwas älter, als ich sie aus dem Tierheim holte. Versauern sollte sie aber nicht und so bin ich mit ihr zum Agility
gegangen, was uns auch beiden Spaß gemacht hat, bis sie dann zu alt wurde und wir kürzertraten.....
Mal sehen, womit wir uns beschäftigen werden, ich gehe da ganz easy ran. erstmal muß alles klappen und die Kleine bei mir sein........... ich weiß
nicht warum, aber ich habe immernoch Angst, daß irgendwas schiefgehen könnte... Aberglaube eben........... wenn ich sie dann habe erfahrt Ihr sicher
mehr und werdet noch die eine oder andere dumme Frage zu lesen bekommen.. denn bisher habe ich meine Hunde nie getrimmt die Kleine höchstens mal
geschoren, wenns im Sommer zu heiß wurde. Wird also eine ganz neue Erfahrung für mich.
so jetzt habe ich aber genug gesülzt...... grins
Lg aus dem Norden
Karolin
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
Tomy
|
Verfasst am: 27-12-2008 um 16:58 |
|
|
hi,
Code: | eins fürs ausstellungstrimming: 60€
eins fürn wald- und wiesenhund: 60€ |
das darf man nicht so sehen!
Beim Ausstellungsmesser, bekommst du mit einemmal ziehen, 2-3 überstehende Haare weg!
einfach, es ist für die super-feine Nacharbeit, oder für Hunde, die ständig getrimmt sind, dabei nicht übertrimmt sind, und die jede Woche
(Wochenende) ausgestellt werden!
Wald- & Wiesenhund ist ne schlechte Bezeichnung, Jac nennt es halt so, wer sich erinnern kann, an den Trimmlehrgang vor 4-5 Jahren im
thüringischen!
|
|
|