Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Prüfungen? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Prüfungen?
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 24-11-2008 um 17:26 Zitieren und beantworten
Prüfungen?

Seit Oktober sind wir ja wieder in der Hundeschule. Mit mehr oder weniger "Erfolg". Meistens mit weniger.
Ich bin mir bewußt, dass es an mir liegt, nicht an meinem Liebling. Ich weiß auch, dass ich viel zu wenig übe, wenn, dann wenn ja kein anderer Hund weit und breit in Sicht ist, auf der Wiese.
Ja, da geht "Sitz", "Platz" (mit Leckerli hinuntergeführt), "Bleib" und "Hier". Da liegt Aaron ganz brav, schaut mich an, ich geh weg, er sieht mich noch immer an. Ich stelle mich auf, schaue ihn an, er mich. Dann kommt das Handzeichen für "Hier" und auch gerufenes Hier. Sofort saust er los, sitzt vor mir vor und bekommt das Leckerli.
Aber.....sobald sich irgendwas tut oder gar ein anderer Hund auftaucht, ist alles vorbei! Dann folgt kein Hund mehr!
In der Hundeschule ist er auch so abgelenkt, dass "Fuß" nicht funktioniert, entweder schnüffelt er irgendwo oder er zieht zu den anderen Hunden hin.
Wir sind noch immer im Welpenkurs, es gibt keine Prüfung. Ab März würde der BGH Kurs anfangen. Aber den kann ich sicher vergessen! Das wird nie und nimmer was!

Nun meine Frage .....wie lang dauert es (wieviel Jahre), bis ein Welshi BGH 1 machen kann?
Muss man ganz viel üben?
Aaron ist zu Hause so brav, der allerliebste und bravste Hund. Ich getraue mich aber nicht, ihn von der Leine zu lassen, da er draußen halt nicht wirklich folgt. Das allerbeste Leckerli zieht da nicht.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 24-11-2008 um 19:13 Zitieren und beantworten

hallo Calimero !
Du meinst sicher die Begleithundprüfung ?
Wie lange Dein Training dafür dauert, kann ich nicht sagen,denn Welshis haben so ihre Eigenheiten.
Ich habe mit Paul ca. 12 Wochen gebraucht. Unterbrochen von Pausen wegen seinen Ausstellungen.
Inzwischen hat er auch die Fährtenprüfung 1 und trainiert fleißig auf die FH 1 hin.
Wenn Du die Begleithundprüfung in einer Hundeschule machst, wird sie nur DORT anerkannt.
Willst Du weiterhin Sport machen wäre es von Vorteil (und billiger ) sich einem Hundesportverein anzuschließen oder einem KfT Sportverein.
Wenn Du dazu nähere Auskünfte brauchst, frage einfach.
Beim Training mußt Du AAron auch klare Ansagen machen. DU bist wichtig, nicht die anderen Hunde.
Gespielt wird bei mir erst nach dem Training. auch nicht zwischendurch.
Terrier heizen sich beim Spiel hoch und können dann sich nicht aufs arbeiten konzentrieren.
Bei hundesportlern gibt es einen Spruch : Trieb macht dumm !!!!!
Gilt nicht nur für Hunde. Spiel ist für den Hund Beute machen und das geht über den Trieb zum lernen.
Jeden tag ein bischen üben oder nur einzelne Übungen ist wohl ganz gut. einmal in der Woche dann alle Übungen zusammenfassen und versuchen diese korrekt auszuführen.
Ich denke,damit erreichst Du was.
Bei Paul war es so. er lernt schnell und mit sehr großer Konsequenz auch sicher in der Ausführung.
Ich finde, die welshis brauchen eine klare ansage,die dann auch unbedingt durchgesetzt werden sollte und nicht irgendwie ein bischen....
schau mal in die Blogs von Pauls Training. vielleicht hilft es dir ja
www.welsh-paul.de (Blogs )
Viel Spaß beim Training
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang