Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Ball-Knall - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Ball-Knall
Ronja
Senior Member
****




Beiträge: 70
Registriert seit: 25-6-2008
Wohnort: München
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-11-2008 um 10:22 Zitieren und beantworten
Ball-Knall



....dachte schon ich hätte diesen Sommer mit nur einem kaputten Ball überstananden. Leider nicht.

Ronja, meine Lakie-Hündin, ist nicht zu halten, wenn sie nur irgendwo einen Fußball oder Plastikball riecht oder hört. Im Park hatte ich sie nur noch früh morgens unangeleint, nachmittags bin ich in den Wald gefahren und abends war es mir wegen der Igel zu anstrengend mit ihr, also Flexileine. Nur im Sommer habe ich einen Ball übersehen, die anderen Lederbälle konnte ich im angesabberten Stadium retten.

Langsam vermeide ich mehr als dass ich mit ihrSpazieren gehen, sie besteimmt unsere Runden durch ihre kranke Macke. Gestern war wieder schlechtes Wetter also an die Isar, dort gibt es in den auenwäldern leider viele Spielplätze, aber eigentlich ist die Ballzeit vorbei und bei dem Wetter dachte ich hätte ich gute Chancen. Uübersehen habe ich zwei Kinder, die hinter einem Holzgerüst Ball spielten, leise und unauffällig, Ronja raste los, hüpfte wie blöd um das Mädchen und schnappte sich den Ball mit der Nase, ab ins gebüsch und reingebissen. Die Mutter der Töchter war echt sauer, aknn ich verstehen, aber ich habe wohl auch den ganzen Frust über die kompletten Hundebesitzer abbekommen. Ich bin gleich hingegangen und wollte es regeln-sie wusste nicht, ob sie mich erfst von Privatgrundstück runterschmeißen, anschreien oder doch die Sache regeln wollte. Als noch irgendein Hausmeister herankamm wegen des Geschreies, war ich echt selbst in Panik. Sie hat dann meine Adresse aufgeschrieben, aber wähernd dessen musste ich mir alle ihre Hausfrauenprobleme anhören----immer hin bin ich ja nicht verschwunden, sondern wollte es regeln, sie bestand auf eine Versicherung.

Manchmal verstehe ich gerade die Mütter mit kindern nicht, die machen doch auch mal Blödsinn---aber ihre ja nicht. Naja, habe dann nur gedacht, lass sie mal in der Pubertät kommen, wenn es überhaupt stimmt.


Aber langsam fühle ich mich echt eingeschränkt, vor allem ist das Vermeiden ja nicht die Lösung, oder? Manchmal geht es ja auch nicht.

Was meint ihr?

Habe letztes Jahr die gleiche Frage im Foxlforum gestellt und Mitleid oder Verständnis, aber keinen Erziehungstipp bekommen.

LG




Terriergrüße aus München,

Martyna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 8-11-2008 um 13:14 Zitieren und beantworten


Hi Martyna, beruhig dich, Bälle (egal welche Größe und Bauart, selbst Leder) halten bei uns genau 2 Minuten.

Das mit der Versicherung kenne ich auch, im Gegenteil, ich hatte einen besonders Blöden, der lies sich die Versicherung geben, und hat selbst, weil von der Versicherung nicht kam, eine Anzeige bei der Polizei gemacht!

Ergebnis: Statsanwaltschaft, Versicherung sagte: das dauert immer ne Weile, und weil der Geschädigte noch behaupt hat, er hatte sich erkundigt und Kostenvoranschläge eingeholt, bekam er ne Anzeige wegen Versicherungsbetrugs und illegaler Bereicherung!

darum, steck immer 15,- ein, gib den Kindern ein Eis aus, lass sie die Hunde huscheln, und kauf notfalls schnell einen neuen Ball und alles ist oki:);)




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 76.9% - SQL: 23.1%]