Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Frage zum Trimmen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Frage zum Trimmen
Anna13
Junior Member
**




Beiträge: 2
Registriert seit: 23-10-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-10-2008 um 14:53 Zitieren und beantworten
Frage zum Trimmen



Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Trimmen.

Paula ist ja nun schon 6 Jahre und wir waren von Anfang an in verschiedenen Hundesalons. Dort wurde sie mehr geschoren als getrimmt. Wenn getrimmt wurde, dann wurde meist das lebendige Haar gezupft. Somit hat sich ein dunkler, borstiger Streifen auf dem Rücken gebildet.
Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir vorgenommen, sie selber zu trimmen und habe mir von vielen Stellen Hilfe und Ratschläge geholt.
Vor 3 Monaten wurde Paula von meinem Bekannten getrimmt und so langsam müsste mal wieder das Messer ran. ;)

Ich probier ab und zu ein paar reife Haare rauszuholen, aber Paula macht dabei Theater. Sie tut gerade so als ob ich sie quälen würde, dabei sind die Haare die ich raushole wirklich nicht mehr intakt.

Könnte es ihr vielleicht dennoch unangenehm sein?
Wie verhalten sich denn eure Hunde beim Trimmen?




http://i38.tinypic.com/11bofh4.jpg
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
gerrit04
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 126
Registriert seit: 22-11-2006
Wohnort: Münsterland
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-11-2008 um 09:54 Zitieren und beantworten


Hallo!

Ich möchte gerne wissen wie man die Brust beim Welsh so kurz trimmen kann wie bei manchen Austellungshunden. Das wird doch mit der Schere nachgeholfen oder?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-11-2008 um 16:28 Zitieren und beantworten


hallo Gerrit, nein, eigentlich nicht!

ich kenne einen Haufen Salons, die solche Stellen mit der Maschine vorschneiden, das ist aber grundverkehrt und nicht im Sinne des Erfinders!

Einfach den Hund nach unten kämmen, das Messer kurz halten und trimmen. Ein wenig kommst auf das Messer an, es sollte auch hier natürlich nicht schneiden, und von der Technik her, erst vortrimmen, dann sauber trimmen.

z.B. würde es mit einem Mars 328 / EHASO / Hauptner engl. Model vorher recht gut gehen, auch die Unterwolle gleich mit zu trimmen, dann mit dem Hauptner mit den "feien" Zähnen, nachzutrimmen.

Hallo Anna, beim Trimmen, ist es ganz wichtig, dem Hund selbstvertrauen geenüber zu zeigen, den Hund dennoch liebevoll zu handeln, aber du musst dich auch durchsetzen.

Umso ruhiger und weniger du selbst aufgeregt bist, umso besser du "drauf" bist, umso ruhiger wird der Hund.

Alles was du mit der hand rupfen kannst, geht mit dem messer schneller und einfacher. dabei musst du wirklich darauf achten, das du messer nutzt, die wirklich nicht schneiden, sonst schneidest du in lebende Haar, das wird dann dunkel!

Bei hellen Hunden ist es nicht ganz so einfach, lebendendes von totem Haar zu unterscheiden, aber man bekommt den "dreh" schnell raus!




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 85.3% - SQL: 14.7%]