Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Welsh und Treppensteigen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Welsh und Treppensteigen
Hundenarr
Member

Mitglied ist Offline

biggrin.gif Verfasst am: 9-10-2008 um 13:16 Zitieren und beantworten
Welsh und Treppensteigen

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
Mein Terry ist ja nun 9 Monate alt. Da wir unsere Wohnräume auf 2 Etagen verteilt haben ist es erforderlich, daß er irgenswann auch das Treppensteigen erlernt. Nur wir bringe ich ihm das bei?
Die Kellertreppe geht er schon seit 3 Monaten problemlos rauf und runter. Nur die Trppe vom erdgeschoss in den 1. Stock traut er sich wohl nicht. Auch mit Leckerchen ist da nichts zu machen. Er legt zwar seine Pfoten auf die Stufen, aber das wars dann auch schon.
Vielleicht liegt es ja daran, daß die Treppenstufen hinten offen sind er also durchrutschen könnte. Bisher trage ich ihn immer rauf und runter. Aber eine Lösung für immer kann das ja auch nicht sein.

Freue mich auf Ratschläge.

Freundliche Grüße
Hundenarr:
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Jutta
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 9-10-2008 um 15:56 Zitieren und beantworten

wenn du ihn hoch bzw runter trägst, setzt ihn einfach mal die letzen beiden stufen ab. bleib neben ihn und geh gemeinsam mit ihm hoch, oben bzw unten lobst du ihn dann ganz dolle.

LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 9-10-2008 um 16:25 Zitieren und beantworten

sollte das nicht klappen,dann mach mal Pappe an die Stufen, so das der Hund nicht mehr durchschauen kann.
Welshi an die Leine und mit Leckerchen Stufe für Stufe gehen.
Hat bei unseren Bekannten beim Airedale super geholfen.
Paul nimmt immer gleich 2 Stufen auf einmal.
Er ging plötzlich ganz allein die Treppen rauf und runter.
;it Boss (AT ) haben wir jetzt ( 7 Monate ) damit angefangen ihn an die Treppe zu gewöhnen.
Er ging anfangs an der Leine,damit wir das tempo bestimmen konnten. Jetzt geht er langsam alleine rauf und runter.
LG Uschi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang