Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Nase hochziehen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Nase hochziehen
Ronja
Senior Member
****




Beiträge: 70
Registriert seit: 25-6-2008
Wohnort: München
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 22-8-2008 um 21:58 Zitieren und beantworten
Nase hochziehen



Hallo!

Seit einer Woche zieht Pepe, mein 1jähriger Welsh-mix, die Nase hoch als wäre sie zu. Habe jetzt die Isar und Seen gemieden, aber es ist immer noch nicht weg. ronja hatte das auch mal, da war es von alleine nach ein paar Tagen weg.

Auch pinkelt er komisch-finde ich-zuesrt sehr lange ganz langsam, so als müsste er stark, aber es kommt schwer raus, danach erst markiert er. Könnte das etwas miteinander zu tun haben-mein Mann meinte heute, dass er es auch sehr komisch findet und ob er nicht eine Blasenentzündung hat??? Muss dazu sagen, hatte bisher keinen Rüden und bin mir echt unsicher, aber bei anderen ist mir das nicht aufgefallen....

Vielleicht eine erste einschätzung, ob ich Montag zu TA soll??




Terriergrüße aus München,

Martyna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-8-2008 um 07:27 Zitieren und beantworten


Hallo Martyna,

Würdest du bitte mal Fieber messen?!
Sind die Lymphdrüsen evtl. geschwollen?

Ein Hund der nicht krank ist, uriniert sofort. Hunde mit einer Blasenentzündung verkrampfen den Körper vor Schmerz, ehe sie dann urinieren. Du siehst den Schmerz in ihrem Gesicht. Der Urin kann trüb, orange oder richtige blutig sein.

Den Tierarzt aufzusuchen, ist dringend angeraten (oder eine Tierklinik),und zwar möglichst einen Arzt, der umgehend einen Blut- und Urintest erstellen und auswerten kann, damit keine unnötige Zeit verstreicht, um sofort Maßnahmen hinsichtlich der Therapie einleiten zu können. Denn einmal zerstörte Nierenzellen können sich im Gegensatz zu denen der Leber nicht erneuern. Kein anderes Organ kann die Funktion der Nieren übernehmen, weshalb es gilt, diese schnell zu stabilisieren.

Am besten nimmst du dem TA gleiche eine Urinprobe mit, der hält denn einen Teststeifen rein und bestimmmt Entzündungszellen, Blut und pH-Wert. Sollten Bakterien im Urin sein, kann dies ebenfall gelich mit untersucht werden.

Nimm am besten ne Suppenkelle und halte sie drunter, damit lässt sich die Urinprobe am einfachsten und sichersten vor Verunreinigungen gewinnen. Nimm den Mittelstrahl!

Das schniefen kann sowohl auf eine Erkältung hinweisen, als auch auf eine Allergie oder einen Fremdkörper. Schon allein wegen der Blase, wisrst du nicht um einen TA-Besuch rumkommen, dann sprech diese Phänomen bitte gleich mit an.

LG
Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-8-2008 um 07:31 Zitieren und beantworten


Am besten, den Morgenurin auffangen und gleich mit zum TA nehmen!!!



http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 81.2% - SQL: 18.8%]