Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - "Alten" Welshie übernommen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: "Alten" Welshie übernommen
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 10-5-2005 um 14:21 Zitieren und beantworten
"Alten" Welshie übernommen

Erstmal möchte ich sagen, dass es super ist, dass es ein Forum für Welsh Terrier gibt. Irgenwie sind es doch wohl Exoten. Aber das macht nichts, somit haben wir halt keine 08/15 Hunde.
Wir haben vor 2 Jahren einen 7 Jahre alten Welshie bekommen und haben es noch nie bereut. Natürlich hatte er seine Macken, besonders sein Dominanzverhalten. Die Vorbesitzerin hat diesbezüglich auch Fehler eingeräumt. Aber trotzdem hat unser Iwan noch einiges dazugelernt. Aber er ist ein Terrier wie er im Buche steht, und genau deshalb lieben wir ihn.
Und wir würden uns jeder Zeit wieder für ein Älteres Tier entscheiden.
Moni

Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 10-5-2005 um 22:00 Zitieren und beantworten

Es freut mich sehr, das jemand so schnell das Forum gefunden hat, obwohl ich noch gar keie Werbung dafür gemacht habe und die ganze zeit nur an der Verbesserung des Foprums gesessen habe! Außerdem habe ich die gesamte NAVI im Portal umgebaut!

Zum Thema älterer Weelsh und Exoten!

Sind Welshis echt solche Exoten? Nein, vielmehr denke ich: Welshe haben durch ihren ausgesprochen starken Charakter auch "Tiere" hinter der "Leine" mit starkem Charakter verdient, davon gibt es wohl nicht allzuviele!
Trozdem finden sich immer mehr Menschen, die sich für einen Welsh begeistern!

Man wird es nicht glauben, aber ich bekomme in der Woche mindestens einen Anruf, Brief oder Mail mit einer Anfrage nach einem älteren Tier.

Soviele kann ich gar nicht versorgen, wie ich brauchen könnte! (nicht ich selber)

Man sagt ja nicht umsonst: Stur wie ein Terrier! ist aber in meinen augen immernoch besser als: haarend wie ein Schäferhund, oder: sieht aus wie sein herrchen (bezugnehmend auf Pudel :D)

Welshis sind doch die BESTEN!

Viel Spaß mit Iwan auch weiterhin, vieleicht kommt der Weg ja ab und an hierher auf diese Seiten?!

Mit Dominazverhalten habe ich zur Zeit mit einem 7 Monate altem Rüden zu kämpfen, der seine Schwester, andere Hunde auf der Straße, Passanden, seine Züchter und manchmal sogar mich, versucht zu dominieren! Er hat sich von Geburt bis heute soviel von mir abgeguckt!
Wäsche waschen passt ihm nicht, Abwaschen nicht, Einkaufen nicht, Müll runter nicht....
am liebsten liegt er bei mir unterm Computer oder guckt fern, und seiner Schwester bleibt die hausarbeit! (arme Kleine, zwei Machos im Haus):D:D

Mit 7 jahren und Dominanz noch nicht abgewöhnt?

Ein "kleines Feuerwerk" wird er schon überleben, ist doch robust!!

ICH LIEBE WELSHIS

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 11-5-2005 um 08:16 Zitieren und beantworten

Hallo Tomy,
die Vorbesitzerin von Iwan war eine ältere Dame, die es bedauerlicherweise nicht geschaft hat ihm was entgegen zusetzen. Er ist seit 2 Jahren und so ganz werden wir es wohl nicht hinkriegen, aber wir kommen gut damit zu Recht. Zu 98% ist es ein supertoller Welsh und wir lieben ihn.
Gruß
Moni
P.S. Weiterhin viel Spaß beim Aufbau des Forums

ES SIND DIE BESTEN
:):):)

Grüße
Moni und Ollie

Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-5-2005 um 09:34 Zitieren und beantworten

hallo moni,
also irgendwie kommt mir der name IWAN bei einem welsh bekannt vor! haben wir uns zu einem der welsh-terrier-treffen kennen gelernt?

:):) heute hat mein kleiner dominator Billy wieder gezeigt wie dominat er ist! versucht dauernd beim pinkeln das bein zu heben, leider fällt er bei jedem zweiten mal noch um, seine schwester BEA lacht sich halb krank dabei! na da flippt er föhrmlich aus und ärgert sich über sich selber!

Aber mal im ernst: unsere Ilka (mutter der beiden) wird jetzt 7 jahre, mit 7 monaten übernommen und mehr als "kleine tochter" als als hund gehalten!

Dominat ohne ende, aber eigentlich NUR gegenüber an deren hunden. nach 7 erfogreich bestanden begleithundprüfungen und viel spaß am arbeiten auf dem hundeplatz (zeigt sie natürlich nicht, ist ja sogar dort dominant)
geht es bei ihr, zumindest uns gegenüber!

seltsamerweise betrachtet sie ihre kinder jedoch mal als "netten kumpel", mal als "spielkammerad" nur eben wehe: die kleinen "zucken" dann fliegen die fetzen!

nicht bösartig, aber doch sehr EINDRINGLICH

welshe haben eben CHARAKTER so wie ihre BESITZER eben auch :):D:D

Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Moni
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-5-2005 um 12:39 Zitieren und beantworten

Hallo,
wir waren noch nie auf Treffen oder Ausstellungen und mit Iwan wurde auch nie gezüchetet. Vielleicht gibt es ja noch mehr Welsh mit dem Namen.
Gruß
Moni

Grüße
Moni und Ollie

Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 11-5-2005 um 13:12 Zitieren und beantworten

na das wäre ja ein tolles ding!

eventuell treffen wir uns ja im herbst im knüllwald!

nähere infos unter: www.welsh-terrier-online.de/versammlung.php

auf der rechten seite unter: letzte meldungen.

nochmal zur dominanz:
ich denke wir haben mit Ilka einige fehler bei der erziehung gemacht! dort liegt auch das problem an sich! wir (die eigentlichen besit

grüße tomyzer) Fam. Hrgenscheidt www.welshe-vom-alberstpoehl.de haben ilka als "tochter" aufgenommen, nicht als hund. erst die arbeit auf dem platz hat sie etwas ruhiger gemacht! jetzt ist es aber so, das sie sich ihrer stellung in der familie, auf dem sportplatz, bei ausstellungen (der schönheit wegen) und gegenüber ihrem eigen nachwuchs vollkommen bewusst ist.

somit muss man dieses verhalten einfach in kauf nehmen und tollerieren, solange sie nicht dominat uns gegenüber wird!

Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang