Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Alleinsein des Welpen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Alleinsein des Welpen
Wolteritzer
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: Hunde sind die besseren Menschen!

[*] Verfasst am: 15-8-2007 um 08:07 Zitieren und beantworten
Alleinsein des Welpen

Wenn wir in eiin paar Wochen unseren Welpen erhalten, ist 10 Wochen alt. Da unsere verstorbene Dunja 1998 schon 5 Monate alt war, ist das alles für uns alte Hundebesitzer doch eine neue Erfahrung mit so eienm Frischling.

Wir kriegen das schon auf die Reihe, jedoch Angaben über die Frage der Zeit des möglichen Alleinseins wird auf allen wissenschaftlichen oder kommerziellen Seiten unterschiedlich beantwortet. Das geht von "nicht mehr als zwei Stunden em Stück" bis zur Aussage unseres Züchters, dass ein Welpe auch einen halben Tag allein sein kann, wenn nichts gefährliches in der Nähe ist und er mit Futter und Wasser versorgt ist. Wir wollen einfach mal noch ein paar Meinungen dazu, das wäre schön...
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 20-8-2007 um 08:12 Zitieren und beantworten

hallo Wolteritzer !
Wenn ihr eueren Welpen bekommt,wäre es vielleicht besser ihn in den ersten Tagen so wenig wie möglich allein zu lassen.
die kleine maus muß sich ja erstmal an euch, die neue lebensituation usw. gewöhnen.
Ausserdem schläft ja so ein kleiner Welpe noch viel.
wir haben sehr gute Erfahrungen mit einer Box gemacht.
Egal ob Gitterbox oder Plastiktragebox.
Dort hat der Welpe seine Ruhezeit und man kann ihn auch mal 1 Std. allein lassen.Natürlich sollte ihm wasser zur Verfügung stehen.
Nach dem schlafen , sofort raus zum lösen gehen.
Ich habe in den ersten Tagen immer ein radio laufen lassen,wenn ich Paul mal ein Weilchen allein lassen mußte.
Das wirkt selbst bei meinem alten Max heute noch Wunder.
Er leidet seit seinem Tierklinikaufenthalt vor 2 Jahren shr unter Trennungsängsten und heult mir hinterher wie ein Welpe.
Sicher beruhigt er sich nach einigen Minuten,aber bei Radio an,denkt er, ich bin in der Küche.
ZU lange würde ich keinen Welpen einsperren,denn sie müssen in der ersten Zeit sehr oft "pullern "gehen.
Paul mußte anfangs jede 1/2 -1 Std. raus,wenn er nicht geschlafen hat.
Nachts hat er gleich durchgeschlafen bis 6.00 Uhr.
Hat auch nicht gejammert.
Seine Box stand neben meinem Bett und damit war er zufrieden.
Die Box ist auch seine Transportbox im Auto.
Dort ist er sicher aufgehoben. Bei uns fährt kein Hund frei im Auto.Jeder hat seine eigene Box ( Gitterbox )Sie können sich sehen ,aber nicht im Auto spielen.
Vielleicht teilen andere Terrierbesitzer mal ihre Erfahrungen so mit.
Gruß Max 11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang