Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!
|
Verfasst am: 12-6-2007 um 06:34 |
|
|
Aufregung beim Morgenspaziergang
Hallo,
Unsere kleine Welsh Terrierhündin Pico hat mich heute früh ganz schön auf Trapp gehalten. Bei unserem morgentlichen Spazierganz, den wir gestern mit 5
Hunden abgehalten haben, ging es hoch her. Die Hunde freuen sich immer wie wild, und es wird ordentlich getobt. So auch heute. Kurz vor Ende der Runde
ist klein Pico in einem hohen Kornfeld verschwunden und kam nicht mehr raus. Ich habe gepfiffen und gepfiffen, aber die Hündin blieb zunächst
verschwunden. Nach einer halben Stunde bin ich erst einmal Hause gefahren, um unsere Airedale Terrier Hündin Patzy zu meinem Mann zurückzubringen. An
die Stelle, wo ich immer mein Auto abstelle, habe ich für Pico meine Jacke hinterlassen. Als ich nach ca. 20 Min. nun mit dem Auto zurückkam, sah ich
schon von weitem unseren Schatz auf meiner Jacke sitzen. Ich war wütend, traurig und erleichtert zugleich. Jedenfalls kam klein Pico,als sie mein Auto
hörte sofort auf mich zugelaufen. Sie war fix und fertig, und das ist sie jetzt noch! Unter beiden Augen fehlt ihr ein ganzer Streifen Fell. Die
blanke blutige Haut guckt raus. Beide Vorderpfoten sind auch total blutig. Ich weiß nicht was das sein kann. Es sind keine Bisse, sondern
Abschürfungen. Ob sie irgendwo mit dem Kopf festgesteckt hat? Ich habe die Wunden jetzt mit Bebanthen Wundsalbe behandelt und hoffe, dass alles gut
wird.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Karin
|
|
Max11
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 12-6-2007 um 08:31 |
|
|
hallo Karin !
Deine Aufregung kann ich sehr gut verstehenDiese schrecklichen Augenblicke haben wir wohl alle schon durch.
War total richtig,das Du Deine jacke dort gelassen hast.
Fast alle Hunde kommen an die stelle zurück,wo sie abgehauen sind.
Mit den wunden, es ist schwer zu sagen,woher sie sind.
Aber bei offenen wunden bade ich die strellen immer mit Kernseifenlauge.
Altes hausmittel.z Wirkt antibakteriell, tötet selbst Tollwutvieren usw.
Kernseife gibt es im Block ganz preisgünstig (z.B. bei Schlecker )
Wir haben immer ein Stück Kernseife im Auto, oder Wohnwagen.
Auch bei Schnittwunden (Mensch oder Hund ) sehr wirkungsvoll.Keine entündung, kein Vereitern.
Wünsche Dir weitere spaziergänge ohne Stress.
LG Max11
|
|
Karin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!
|
Verfasst am: 12-6-2007 um 11:15 |
|
|
Hallo Max11,
danke für deine lieben Zeilen.
Mit dem Baden mit Kernseife ist es so eine Sache. Die Haut ist direkt unter dem untern Lied komplett abgeschürft, und da traue ich mich mit Kernseife
nicht so ran, damit nichts ins Auge kommt. Aber ich denke die Behandlung mit der antisephtischen Salbe Bepanthen ist auch nicht verkehrt.
Den Rat mit der Kernseife finde ich trotzdem gut. Ich werde mir mal ein Stück besorgen, damit ich es bei bedarf dann mal habe. Vielleicht bade ich
Pico die wunden Füßchen mal drin.
LG Karin
|
|
Max11
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: ohne Terrier geht gar nichts
|
Verfasst am: 12-6-2007 um 18:43 |
|
|
hallo Karin !
Bei verletzungen in Augennähe kann man gut mit kamillensud säubern.
Geht auch vom Teebeutel.Die Bepanthensalbe ist sehr gut.
Ebenso Zinksalbe bei Wunden.
Kernseife - Du legst die kernseife in warmes wasser und rubbelst sie ,bis eine seifenlauge entsteht.Füsse darin baden oder Wunden damit
abtupfen.Danach klar abspülen.dann Deine Salbe drauf .
man kann die hunde sogar mit kernseife baden,falls sie mal hautprobleme haben .(wie z.B. schuppen, flöhe,Milben usw. )
Ist ein uraltes Hausmittel, preiswert und sofort einsetzbar.
Ich verwende sehr gern Omas Hausmittelchen.
Gute Besserung an Pico.
LG Max11 (Uschi)
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 12-6-2007 um 21:25 |
|
|
ich kann mir vorstellen das es sehr schlimme 20 minuten für dich waren. schön das es relativ gut ausgegangen ist.
LG Jutta und Rudel
|
|