Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Fellpflege beim Welpen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Fellpflege beim Welpen
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

biggrin.gif Verfasst am: 27-5-2007 um 08:57 Zitieren und beantworten
Fellpflege beim Welpen



Als Aussteller könnt Ihr mir sicher einige Tips geben.
Paul ist jetzt 14 Wochen alt, ich habe ihn bisher alle par Tage etwas mit dem feinen Trimmesser durchgezogen.
Der Rücken und Kopf hat schon hartes Fell ,der Kopf und die Beine färben schön durch,
Auch das Beinhaar versuche ich etwas abzutrimmen.
So habe ich es immer bei meinen Foxis und Airedales gemacht.
Ausserdem finde ich,das die Hunde dann immer hübsch und gepflegt aussehen.
Pitti z. B. trimme ich jede Woche etwas über, sie hat ein super Fell, knallhart und super schwarze Decke und dunkles tan.
Jetzt bekam ich von paulchens Züchter den Rat : ihn 4-5 Wochen voll wachsen zu lassen, um ihn dann richtig runterzutrimmen.( nackig machen ????? )
Würde sehr gern mal Eure Meinung hören,womit Ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.
Sicher hängt das auch vom Fell ab, ist klar.
Meiner Einschätzung nach bekommt Paul sehr schönes Haar ,
was sich auch leicht trimmen läßt.
Wenn er sich weiter so gut entwickelt, alle Zähne kommen usw, dann würde ich ihn gern mal ausstellen.
Auch dafür werde ich dann etwas üben müssen (handling) denn mit meinem AT Max war Ausstellung eine mittlere Katastrophe ,da er sehr in der Unterordnung stand und keine Lust auf Ausstellungen hatte . (ER wußte selbst,das er dafür nicht "schön " genug ist) dafür aber ein super Sporthund und hat auch prima vererbt. Die welpen bekamen die Schönheit von der Mutter und das tolle Wesen und Arbeitsbereitschaft vom Vater.
Wäre schön,wenn Paul schön und leistungsstark wird....
und wenn nicht,dann ist er mein Knuddelspaziergehhund.
Ich liebe meine Hunde immer so ,wie sie gerade sind.
Sie mäkeln ja auch nicht an mir rum.
Schönen Sonntag noch an alle.
LG Max 11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-6-2007 um 15:19 Zitieren und beantworten


naja, dazu kann man folgendes sagen:

dein Züchter ist ja als Ausstellungsrichter bekannt als: Fell- & Trimmfetischist!:D:D

also, sehr schönes Haar ist deine Aussage, nu überleg mal

du sagst: einmal die Woche "leicht" drüber...

zuwachsen lassen, alle 4-5 Wochen runter!!! nackt!!

warum??

wie ist denn Fell eines Hundes aufgebaut??
aus jeder Haarwurzel wachsen 5 - 20 Einzelhaare, immer etwa ein Drittel Deckhaar, in Ruhe, Unterwolle

wenn du nur "drauf rumm kratzt" machst du nichts ganzes und nichts halbes!

was du gern jede Woche machen kannst: an den Beinen, der Brust, am Hintern > dort wo dein Max "tan" werden soll, helfen das scharze Babyhaar, diesen "Fitz" weg zu trimmen
mit den "weißen Hauptner" > die Leute nennen es: "Ohrenmesser" kommst du bei dem "Flaum" nicht weit < zu eng! und mit einem Mars 326/327/328 auch nicht < zu grob!!

kann dir nur das Messer für "IMMER" empfehlen, nicht preiswert, dafür handgeschiedet und man braucht kein anders!!!

außer man ist Joc Houben, dann gibts das nochmal direkt für perfektionistische Aussteller

jeweils immer für Rechts- & Linkshänder, denn: Einzelanfertigung

p.s. ich hab das WE zu Hause verbracht und alle 3 auf Hochglanz "poliert", nur so aus Spaß:D




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Jutta
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1197
Registriert seit: 17-5-2005
Mitglied ist Offline

Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht

[*] Verfasst am: 2-6-2007 um 06:27 Zitieren und beantworten


nur die hunde oder dich auch :P



LG Jutta und Rudel

http://www.welsh-terrier-online.de/banner/jutta_bannerforum.jpg
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-6-2007 um 07:04 Zitieren und beantworten


naja, es hat Spaß gemacht, die Hunde blieben ganz ruhig, also
netten "Trimm" verpasst

naja, mich "pflegt" ja niemand:P




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 2-6-2007 um 07:19 Zitieren und beantworten


Hallo Tomy !
Natürlich habe ich alles an Paul versucht zu trimmen, um das Babayhaar rauszukriegen.Habe auch genügend verschiedene Trimmesser dafür.
Ich werde das rückenhaar ( es ist schon schön hart ) jetzt mal wachsen lassen und nur die Schultern,Beine übertrimmen und dann fahre ich zum Züchter und er soll es machen.
Dann mache ich bestimmt nichts falsch.
Mir ging es bisher immer darum,das unsere Hunde immer geflegt und ordentlich aussehen.Wir sind sehr viel unterwegs und ich mag keine zugewachsenen "Schafe "
LG Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
gerrit04
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 126
Registriert seit: 22-11-2006
Wohnort: Münsterland
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-10-2007 um 17:32 Zitieren und beantworten


Hallo!
Kann mir jemand sagen was für Trimmerkzeuge man haben sollte und wo man die bekommt?
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 24-10-2007 um 18:50 Zitieren und beantworten


na hier im Shop ;):D
einen vernünftigen Kamm (etwas grober)
einen vernünftigen Kamm (etwas feiner)
ein Trimmmesser Zahnung etwa 328
ein feines Trimmmesser
eine Pfotenschrere mit runden Enden
eine Fellschere gerad zwischen 16 und 23 cm
eine Effilierschere (beidseitig)
eine Krallenschere
wenn du möchtest noch ne Krallenfeile
wenn du möchtest einen Coat-King
..und wenn du dir unsicher bist beim Trimmen das Trimmmesser Timmex (sieht aus wie ein Trimmmesser, schneidet aber)

guck mal hier Kategorie Trimmen

und hier Kategorie Pflege

und wenn du anfängst hier die Anleitung in Form der Trimfiebel, erklärt am Welsh-Terrier

klar, Scheren sind nicht ganz billig, aber ich versprech dir, du brauchst ein ganzes Hundeleben (und darüber hinaus) nichts anderes.

Wenn ich dir sage, einige der Sachen habe ich schon in der 3 Generation...

Du kannst dich natürlich auch mal bei EHASO (Erich Hartkopf) umsehen, auf jeden Fall solltest du Qualität kaufen, sonst kaufst du innerhalb 2 Jahren für das dreifache
Trimmmesser nicht von Mikki, oder "Zeugs" vom OBI, HELLWEG oder anderen Baumärkten oder vom "Fressnapf"




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Tomy
Super Administrator
*********


Avatar


Beiträge: 2021
Registriert seit: 7-5-2005
Wohnort: Reichenbach/V.
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-10-2007 um 13:19 Zitieren und beantworten


siehe auch hier: dieser Thread
Bild der Werkzeuge




http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
abendrise
Newbie
*




Beiträge:
Registriert seit: 1-1-1970
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-5-2011 um 13:15 Zitieren und beantworten






Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 85.1% - SQL: 14.9%]