Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Zeitumstellung - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Zeitumstellung
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-10-2014 um 07:32 Zitieren und beantworten
Zeitumstellung



Jedes Jahr auf's Neue... die unnötige Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit.
Wir Menschen können's ja noch halbwegs handhaben, aber unsere Hunde.....


Zur Sommerzeit war es so, dass Aaron um ca 5 Uhr in der Früh zu schlecken begann ... der Magen übersäuert hier regelmäßig und das Ganze bessert sich nur, wenn ich ein Stück Futter in den Hund einwerfe. Dann schläft er weiter, bis 1/2 6 Uhr, wo es Zeit für die erste Gabe von Levetiracetam ist.

Montag war um 4 Uhr Tagwache. Der Hundemagen weiß sichtlich nicht, dass nun Winterzeit ist.
Also - um 4 Uhr aufstehen, Futter in den Hund, wieder niederlegen. um 1/2 5... Hund wartet auf sein Medikament. Nein, nix da, gibt es erst eine Stunde später.
Heute in der Früh... so gegen 1/2 5 Uhr (immerhin eine halbe Stunde später!) wieder das bekannte Herumgeschmatze. Futter in den Hund - doch der war dann munter. Leises Fiepen, Herrli Bussi geben... bitte - irgendjemand muss doch den munteren Hund beachten?

Also - ich aufgestanden, irgendwas Warmes über den Pyjama drüber und ab in die Kälte, wenigstens ein Lackerl machen - dann rinnt der Hund nicht so aus. Danach wieder ab ins Bett - nur war es dann gleich 1/2 6 Uhr - die Zeit, wo ich sowieso aufstehe, um zu frühstücken und mich zur ersten Gassirunde bereit zu machen.

Bin neugierig, wann sich Aaron an die Winterzeit gewöhnt....
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 28-10-2014 um 20:45 Zitieren und beantworten


Ich habe eine Langschläferin, Paula gammelt gerne bis 9 Uhr im Korb. Unter der Woche jage ich sie um 6 Uhr raus zum Pippi machen, danach gibt es Frühstück für den Hund. Die Zeitumstellung war ihr egal oder ich habe es ignoriert. Bin gespannt, wie es den anderen ergangen ist.



LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Cookie
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 497
Registriert seit: 21-11-2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 29-10-2014 um 19:13 Zitieren und beantworten


Terri passt sich schnell an, nur ich habe meine Schwierigkeiten, z.B. dass der Abendspaziergang jetzt im Dunkeln stattfinden muss, mit Leuchthalsband. Dem
Hund macht es nichts aus, aber mir!
Also werde ich den Spaziergang auf früher
verlegen. Ansonsten keine Probleme mit
der Winterzeit.




Cookie und Terri
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Karin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 459
Registriert seit: 26-6-2006
Mitglied ist Offline

Motto: Es geht auch ohne Hund, aber warum sich unnötig quälen?!

[*] Verfasst am: 31-10-2014 um 17:20 Zitieren und beantworten


Unseren Hunden ist die Zeitumstellung auch vollkommen egal. Sie bleiben in ihren Körben, bis wir aufstehen und die Hunde am Morgen begrüßen. Egal um wieviel Uhr. Wir stehen ja am Wochenende auch fast 2 Studen später auf als unter der Woche, wenn wir arbeiten.
Ich selber habe auch kein Problem mit der Zeitumstellung. Abends stellen wir die Uhren um 1 Stunde zurück und am nächsten Tag gilt für mich die Uhrzeit die die Uhr mir sagt.

LG kommen von
Karin
mit Patzy, Pico und Lola




Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Karin's ICQ status
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26-11-2014 um 13:06 Zitieren und beantworten


Bin auch mal wieder hier :-)
Ich habe weder bei Mona noch bei mir große Probleme mit der Zeitumstellung festgestellt. Mir geht es aber wie Cookie, die abendliche Runde fällt jetzt recht kurz aus, wir sind nur noch max 30 - 45 Minuten unterwegs, während wir an lange hellen Sommerabenden oftmals erst gegen 22:00 Uhr wieder zu Hause eintrudeln. Wir gehen abends das letzte Mal mit Mona vor die Tür nach 19:00 Uhr. Sie hält dann durch bis zum kommenden Morgen gegen 7:00 Uhr. Dann treibt ihr Frühaufsteherherrchen sie vor die Tür. Anschließend kleiner Morgensnack und dann ruht Madamchen wieder ab. :-)

Liebe Grüße

Doris mit Mona




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
mkasl
Posting Freak
*****




Beiträge: 335
Registriert seit: 20-6-2010
Wohnort: Aschersleben
Mitglied ist Offline

Motto: Unser Hund,ein treuer Begleiter

[*] Verfasst am: 3-12-2014 um 11:59 Zitieren und beantworten


Haben mit Yego da auch keine Probleme - Hunger hat er eh immer,trotz vorgegebenen Mengen an TF und durch Leckerli und Rindereohren noch etwas mehr.Er hat eine gute Figur trotz ca 11 kg Gewicht.Fällt nicht auf,weil er schon etwas grösser als normal ist.
Wir schleichen und eine Woche vor Zeitumstellung so langsam heran.
Je nach Jahreszeit immer etwas später oder früher füttern.Und das Selbe mit dem Gassi gehen.Am Montag nach der Umstellung ist fast alles normal bei Yego.
In der Winterzeit schläft er sogar eher immer etwas länger und das ist auch gut so,weil es ja draußen noch dunkel ist.
Auch Abends Gassi immer zur selben Zeit.Jetzt ist es gegen 17 Uhr schon dunkel - aber das stört und Beide nicht.
Schönen Tag mit Hundi
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 79.9% - SQL: 20.1%]