Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Welpenspielgruppe - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Welpenspielgruppe
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

biggrin.gif Verfasst am: 23-4-2007 um 08:43 Zitieren und beantworten
Welpenspielgruppe

Hallo an alle,die gerade einen Welsh-Welpen haben !
Mein Paul hat sich super eingelebt.Er gibt sich sehr viel Mühe (oder ich !!! )mit der Stubenreinheit
Samstag war Paul das erste Mal in der Welpenspielgruppe.
Welpen von 2-6 Monate.
Paul war der Jüngste und natürlich kleinste.
Nun denkt bloß nicht,das ihn das gestört hat.Kleine Welshis denken ja, sie haben Doggengröße !!!!
Die Welpen sollten einen Parcour ablaufen.
Wippe, Schaumstoffbohle, knisternde Müllbeutel. raschelnde Folien.durch eine enge Gasse.in eine große Menschengruppe,die immer enger wurde usw.
Anschließend Beutespiele.
Paul ist über alle Hindernisse ohne auch nur die leiseste Spur von Scheu zu zeigen.
Auch die Gruppe.Alle wurden begrüßt und eventuell die Schnürsenkel aufgezogen.
Ich war richtig stolz auf Paul.
Zwischendurch saß er ganz brav bei Fuss und schaute sich an, wie die Größeren sich zierten über die raschelnden Folien zu kommen.
Beim Toben habe ich Paul noch nicht mitmachen lassen,denn die Verletzungsgefahr für ihn wäre zu groß,wenn 6 große Welpen (ca. 10-15 kilo ) ihn überrollen.
Angst vor den Großen kennt Paul nicht.
Wir werden so oft wie möglich in die Welpengruppe gehen.
Schreibt doch mal, wie Klein-Anton und Sammy sich so machen ?
Bis bald , neues von Paul
Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-4-2007 um 07:39 Zitieren und beantworten

Süß!!!

Ich erinnere mich auch noch an Veiti, als er ganz neu war!!! So'n kleiner Wurm und so' riesen EGO!!!!

Aber er ist ja auch mit 2 Schäferhunden und einem AT aufgewachsen!!!!

Da schmachtet man schon mal wieder nach nem WELPI. obwohl ein ausgewachsener auch sehr angenehm ist, besonders wenn sie so langsam mal vernünftig werden....

LG und noch viel Spaß
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-4-2007 um 07:58 Zitieren und beantworten

Hallo Veit!
Was macht Veiti im Hundesport ?Das Wetter ist ja super zum Training.
Habe mit Paul angefangen in der Fährtenanbahnung.
Eigentlich fange ich erst mit 12-14 Wochen an,aber paul ist so schön verfressen,da habe ich es einfach probiert.
Er stellt sich super an.
Natürlich erst nur ein paar Schritte ,aber wichtig ist : Nase runter,Vorwärtsgang rein und dann findet man auch lecker fleischwurst.
Am 3. Übungstag hatte ich schon 40 Schritt gelegt.
Natürlich zwergengerecht, einen Fuß vor den anderen,
beim Normalschritt hat der Kleine ja zu viel freie Fläche zwischen den Schritten.
Macht Paul unheimlich viel Spaß.
Die HP von paul ist fertig.
In Kürze kommen die neuesten Berichte rein.
Paul hält mich ganz schön von der Arbeit ab. Max will ja auch seine Streicheleinheiten und kleinen Spaziergänge.Mehr ist im Moment nicht drin, Es ist ihm zu warm und seine Arthrose in den Vorderläufen macht ihm zu schaffen.
Pitti bereitet sich mit ihrem Herrchen auf die F-Prfg. 1 vor am 1.5.07
Hoffentlich regnet es noch mal bis dahin.
Paul's Homepage :
www.welsh-paul.de.
sonnige Grüße aus Meck-Pomm von Ma11 und Paul
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-4-2007 um 08:47 Zitieren und beantworten

WOW, dann wird dem kleinen Kerlchen ja bestimmt nie langweilig. SChön, dass er von anfang an ausgebildet wird... hab auch gleich mit kleinen Übungen begonnen.

Ja, ja der Hundesport. WIr versuchen uns immer noch darin, mal einen fehlerfreien Lauf im Agility hinzubkommen.
Es liegt wahrlich nicht daran, dass wir zu langsam oder unaufmerksam sind....

Leider kommen immer kleine Schnitzer und in seiner Übereifrigkeit hüpft er doch einmal über ein Hindernis, was eigentlich nicht so im Plan stand...

Aber wenn wir mal durchkommen, dann in einer Bombenzeit....

Ich muss auf jeden Fall sagen: Mit seinen nun fast 3 Jahren ist er so angenehm geworden. Auf den Agilityturnieren laufen super viele Hunde rum und Veiti zickt nicht eine Sekunde. WEnn man bedenkt, dass der Parcours nur von dünnen Absperrbändchen von den anderen Hunden und Zuschauern am Rand trennt und der laufende Hund ohne Halsband geführt wird, bin ich schon stolz, das er alles perfekt ignoriert, bis auf mich natürlich...

Nur wenn es richtig warm wird, wie jetzt gerade, ist er nicht ganz so spritzig, aber das ist voll OK. Ich schwitze genauso...

Ich bin schon ganz gespannt auf die Homepage.....

LG
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 27-4-2007 um 07:54 Zitieren und beantworten

Hallo Veit !
Agility macht den Hunden sehr viel Spaß.
Nur fällt man da immer so schnell durch !!!!
Aber es ist schon bewundernswert , wie friedlich die Hunde beim Agility miteinander sind.Sozialisierung der Hunde finde ich enorm wichtig.Gerade terrier neigen doch gern mal zum "stänkern "
Warte mal ab, ab 5 Jahre sind die Terrier dann Vernünftig und sehr leicht zu lenken.
Bei uns im Verein ist THS.
Wenn Paul etwas größer ist ,kann er auch die Bahn aus Spaß ablaufen.
Erstmal wollen wir auf die BH und Fährte hin arbeiten.
Mein Max kann eigentlich gar nichts mehr arbeiten,nur noch etwas spazieren gehen.Und bei der Hitze nur im Schatten liegen.
Pitti macht die Hitze überhaupt nichts aus.
Sie liebt das Paulchen abgöttisch, obwohl er sie manchmal ganz schön traktiert (Beine beißen usw. )
Max ist seit Ivos Tod richtig komisch geworden. Obwohl die beiden Rüden 10 jahre lang so eine ARt "Haßliebe " hatten, vermißt er ihn wohl sehr.
Zu Paul freut er sich natürlich,aber er ist zu trampelig um mit Paul zu spielen.ER würde öfter auf den Kleinen springen im Eifer des Gefechts. Also nur in Ruhe schnuppern und begrüßen.
Paul muß erst etwas "handfester "werden.
In den nächsten Tagen sind wir viel unterwegs. Paul schläft dann das erste Mal im Wohnwagen.Mal sehen,was er dort so anstellt.
Ivo hatte uns als er klein war , die ganze Bettwäsche in Streifen zerlegt und saß auf dem Bett und freute sich.Max,der auf Ivo aufpassen sollte, saß in der hintersten Ecke wie bedrückt. (er hatte nie was zerbissen )
Der Anblick war so niedlich,das wir einfach nur lachen mußten.
Paul hat jetzt unsere Tulpen alle enthauptet ,mal sehen, was als nächstes dran ist.
Aber Freude bringt uns der Kleine schon.
Ich freue mich auf die Zeit,wo wir richtig anfangen können zu trainieren.
Und es gibt jetzt so viele schöne Prüfungen,die man mit einem Welsh machen kann. Ich mache sehr gern Prüfungen,obwohl mir bevor es losgeht immer richtig schlecht ist.Das gehört aber dazu.
Und nun fängt mit Paul eine neue Sportkarriere an.
Wir werden das Beste draus machen.
LG Max11
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 31-5-2007 um 10:17 Zitieren und beantworten

Hey ich muss jetzt auch mal schreiben.
Ich geh mit Sammy auch in die Welpenschule. Da es Schule heißt wird dort nicht nur gespielt sondern auch trainiert, wie "sitz" "komm" "bleib" . Mir gefällt es dort total gut, da dort 5 Hunde in einer Gruppe sind. Unter anderem auch 2 Jack Russell, die gehen genau so ab wie Sammy haben richtig was drauf. Der kleine macht sich gut, was bei ihm aber is, er spielt und spielt und spielt und vergisst das es auch noch andere Sachen gibt. Sammy ist schon stur ohne ende, wenn wir nicht dran bleieben macht der kleine was er möchte, nach Lust & Laune.
Der Fratz ist gerade am zahnen und nagt natürlich alles an unter anderem auch die Tapete.
Trotz dem rotz frechem ist es immer wieder lustig. Nach der Welpenschule ist Sammy dann immer total plat vom spielen, vor lauter freude hört er meistens nicht mehr auf. "Sitz" macht Sammy schon perfekt.
Bei "platz" weiß er noch nicht was man von ihm möchte. Naja - ich bin froh das ich den kleinen bekommen hab und bereue es kein stück!

LG Sabbi.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Sabbi's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 1-6-2007 um 08:08 Zitieren und beantworten

Hey,Sabbi
schön,das Du mit sammy in die Welpenschule gehst.Das ist sehr wichtig,das er den Umgang mit anderen Hunden lernt, denn Terrier neigen dazu,gern mal andere anzustänkern.
Schließlich möchtest Du ja einen gut erzogenen ,netten Familienhund haben.
Deine Welpenschule , ist das eine private Hundeschule oder ein Hundesportverein ???
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Du mit Sammy nach der Welpenzeit machen willst ?
Paul zahnt auch schon, hatte ein paar tage ,wo er nicht gut gefressen hat und irgendwie müde wirkte.
Auch er knabbert gern alles an,aber bei einem scharfen - nein -, läßt er es.Knabbert dann nur an seiner Beißwurst.
Sitz und - hier mit vorsitzen klappt prima, dann das rumgehen zum - fuss- wird auch immer besser.
Jetzt üben wir - sitz-bleib.
Kennst DU die Videos : von David Dikemann ???? Ausbildung von Hunden ?
Ist alles ganz toll beschrieben , vor allem leicht verständlich für Anfänger.
Ich habe ja das Glück, ein "Kindermädchen " für Paul zu haben. Unsere Pitti ( junge AiredaleHÜndin ) kümmert sich total lieb um Paul und er hat ständig jemanden zum spielen.
Praktisch ist auch, ich rufe einen Hund und zwei kommen und sitzen vor. So lernt Paul von Pitti, die sehr gehorsam ist.
Berichte ruhig öfter mal von sammy,
LG Max11
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 3-6-2007 um 17:57 Zitieren und beantworten

Hey Max,
Ich bin mit meinem Hund in einer privaten Hundeschule. Mir gefällt es dort sehr gut. Weiß nicht ob ich nach der Hundeschule mit Sammy was mache.
Werd ich ja dann sehen, wenn es soweit ist!
Werde mal Sammy auf einen Dummy schmackhaft machen. Ist bestimmt das richtige für den kleinen oder was meinst du Max?

LG Sabbi
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Sabbi's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-6-2007 um 08:16 Zitieren und beantworten

Hey sabbi !
Hundeschule ist bestimmt sehr teuer oder ?
Schau Dich doch mal in Deiner Nähe nach einem vernünftigen Hundeplatz um.
Das wird auf alle fälle billiger.Meistens beträgt der jahresbeitrag dort 60 € fürs ganze Jahr.
Schau mal bei www.dvg-hundesport.de rein, dort findest Du die einzelnen landesverbände und Mitgliedsvereine.
Oder vielleicht hast Du einen KfT-Verein in Deiner Nähe.
Dummy für Sammy ?? Was für einen Dummy ? Meinst Du Schwimmdummy für die wasserarbeit, oder Beißdummy (Beißwurst ? )
Was soll er damit machen ? Beißen lernen, tragen lernen ?
Kommt immer darauf an,was er machen soll. Paul hat eine kleine Beißwurst (Juterolle ), ,die bekommt er,damit er darauf rumkaut und nicht auf meinen händen.Er zahnt gerade.
Paul soll in der Unterordnung (Vorbereitung zur Begleithundprüfung ) und in der Fährte ausgebildet werden.
Auf keinen Fall Schutzhundsport (VPG ) Welshterrier bringen eigentlich sehr viel Potential dafür mit und wären auch dazu in der Lage,aber ich lehne das ab, weil ich einen ganz lieben welsh haben möchte.
Mein AT hat auch VPG -Sport gemacht und ist total lieb zu allen, aber Airedale sind anders als Welsh.
Leider gibt es viele welsh, die nicht erzogen wurden und dann Chef der familie wurden, die Besitzer beißen und dann abgegeben werden.
Das ist immer traurig für den Hund,wenn er völlig unerzogen abgeschoben wird,nur weil die Besitzer nicht in der lage sind ,den Hund zu erziehen.
Schreib einfach mal,was Du so für vorstellungen hast,was Du mit sammy machen willst.
schau mal in Paul's HP rein, vielleicht interressiert es Dich.
www.welsh-paul.de
LG Max11
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 4-6-2007 um 20:46 Zitieren und beantworten

Hey Max,
mit diesem Dummy meine ich ein "beutel" mit leckerlies mit dem Sammy aportieren lernen kann. Immer wenn ich den Dummy werf und Sammy hinterher rennt,soll er lernen,es mir wieder zu bringen und einfach los zu lassen, dann bekommt er eine belohnung.Natürlich bekommt er nicht immer eine belohnung, wenn ich mal ihm was gebe und mal nicht, dann kommt er immer, weil es könnte ja was leckeres geben.
Sammy sollte ein ganz normaler Familienhund werden. Er muss kein Begleithund sein, aber auch kein Schutzhund.
Vielleicht werde ich mit Sammy Agility anfangen, weiß zwar nicht was mich dort alles erwartet, aber man kann es ja mal versuchen ;););)

Diese Hundeschule ist nicht so teuer. Eine Stunde kostet 5 €. Da bin dan aber nicht nur ich dabei sondern eben auch noch die anderen Hunde. Dort ist immer ein Tunnel,Hüdchen usw.. aufgebaut. Finde es eine gute Sache und würd mich freuen, wenn Sammy schnell Spaß am trainieren findet =)

LG Sabbi

Achja,habt ihr noch ein Tipp was ich machen kann wenn mein Hund kein Bock hat zu laufen und sich aufn Boden legt und absolut "o Bock" zeigt? - Sammy hat es rausgefunden, dass man ihn dann aufheben muss,weil er von alleine nicht aufsteht!
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-6-2007 um 07:46 Zitieren und beantworten

Hey sabbi
agility wäre doch was für Euch.das macht den Hunden unheimlich viel Spaß und Du hast auch Sport dabei .
Vorher müßte Dein sammy aber trotzdem die Begleithundprüfung machen,denn sonst dürft Ihr niicht an Turnieren teilnehmen.
Schau Dir doch einfach mal einen agilitywettkampf an.
Tolle Leistungen von Hund und Hundeführer.

Das mit dem Hinschmeißen beim Spazierengehen kenne ich von Paul auch.
Selbst wenn wir nur ein kleines Stück gegangen sind.
Ich warte einen Moment, entweden zeige ich ihm ein leckerchen oder quitsche mit einem ganz kleinen quitschtier (Elefant)
Ruck zuck ist Paul wieder auf den Beinen und folgt.
Das sind aber typische terriermarotten. die legen sich von alleine.

Wie sieht es bei sammy mit der Stubenreinheit aus ?
Klappt bei Paul noch nicht 100 %. Er meldet sich noch nicht selbst,wenn er raus muß.Ich muß entweder alle Std. raus oder ihn ständig im Auge behalten.
Sobald er unruhig hin und her läuft,sofort raus.
Das ist mal nach 1 Std, oder 2.
Bei schönem Wetter ist er meistens draußen und spielt mit Pitti im garten.
Sonst würde ich ja zu gar nichts kommen.
Muß ja meinen Haushalt auch machen.
Paul zahnt ganz schön, er frißt auch im Moment wenig.
Aber da muß er durch.
Hoffe,das alle Zähne gut kommen.
Trimmst Du Sammy selbst oder gehst DU zu seinem Züchter ?
LG Max 11
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 5-6-2007 um 12:56 Zitieren und beantworten

Hey Max,

Ich gehe zum Züchtern und lass dort Sammy trimmen. Muss aber noch üben,dass er ruhig stehen bleibt sonst hat das alles keinen Sinn.
Ich werd mich mal erkundigen was ich mit meinem Hund so alles anstellen kann. Agility fänd ich ne sehr schöne sache, wenn ich einen Hundeplatz in meiner nähe hätte. Vielleicht gibt es ja doch einen? Mal schauen, weil von den Hundeplätzen in der Umgebung heißt es immer sie sind nicht gut, weil es ein Verein ist und da das zusammensitzen eine größere rolle spielt als der Hund selbst. Deshalb sind wir auch in diese Privatschule gegangen und dort gefällt es auch Sammy.

Sammy ist auch noch nicht ganz Stubenrein, immer mal wieder passiert es. Manchmal stellt er sich vor die Türe wenn er raus muss, aber eben nicht immer. Es kann auch mal passieren, dass die "Herrchen" es nicht gleich kapieren das der Hund raus muss und es eben in die Wohnung geht.

Ich muss mir auch mal zum spazieren gehen ein kleines Spielzeug mit nehmen, eines wo quietscht und er nur beim spazieren gehen bekommt. Dann hat Sammy mehr lust raus zu gehen und er legt sich nicht dauernd hin. Manchmal kann das ganz schön peinlich sein :D:D:D:D:D:D aber ich bleib gelassen :cool::cool::cool::cool:

Naja,ich weiß nicht ob ich Sammy als Schutzhund ausbilden soll. Wär auch ne feine sache. Wird er dann aber nicht zu aggressiv?

LG Sabbi
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 6-6-2007 um 07:37 Zitieren und beantworten

hallo sabbi !
Schau Dir doch einfach mal die vereine in deiner Nähe an und mach einen schnuppertag mit.Natürlich auch die Leute ansehen.Der hundesport darf nicht am Bierhahn stattfinden.
Versuche lieber nicht , Schutzhundsport mit sammy zu machen.
Laß dich nicht dazu überreden.
erstens ist der Welsh ein bischen klein dafür und zweitens können sie dann oftmals ganz schön abdrehen.
Wachsam wird dein sammy von ganz alleine.das brauchst du nicht üben.
und beißen soll er ja bestimmt niemanden.
Mir wollen Sportfreunde auch immer einreden,ich soll mit Paul VPG (Schutzhund ) machen,weil ich das ja viele Jahre mit Max (AT) gemacht habe.
Nein, auf keinen fall mit Paul.
Er soll gehorchen und ein netter familienhund sein.
Und wenn er dann noch gute fährtenarbeit macht,dann wäre es prima.
Agility haben wir in unserem verein leider nicht, und ich bin auch nicht mehr die Jüngste,also für mich etwas ruhigere sportart.
Obedience ist auch ganz toll.
Hast du das schon mal gesehen ?
Paulchen hat im moment mächtig mit seinen Zähnen zu tun.Hoffe,das er das bald überwunden hat.
LG Max11
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-6-2007 um 13:19 Zitieren und beantworten

Hey Max11,

was soll Obedience sein? - Hab ich noch nie gehört?

LG Sabbi
Veit
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 12-6-2007 um 13:49 Zitieren und beantworten

Obedience (übers.: Gehorsam) ist eine zusammengewürfelte Sportart aus BH, VPG und anderem. Das hat nichts mit beißen pder so zu tun.
Der Hund apportiert, läuft eine Unterordnung, wird voran gesendet, Wesen überprüft, abgelegt, ....

Man fängt in der Beginner Klasse an und steigert sich von Obed1 bios in die Obed3...

Ist eine sehr anspruchsvolle Art und sehr gut auch für kleine Hunde geeignet. Ich habe mit Veiti angefangen, aber richtig arbeite ich mit meinem AT.
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 15-6-2007 um 23:00 Zitieren und beantworten

das Problem ist sicher hier nicht "Sammy", sondern Sabrina:D:D

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 17-6-2007 um 20:12 Zitieren und beantworten

Danke Tomy ;)
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 22-6-2007 um 09:21 Zitieren und beantworten

war doch nur Spaß;)

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang