Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Wie fange ich am besten an? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Wie fange ich am besten an?
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-3-2007 um 17:38 Zitieren und beantworten
Wie fange ich am besten an?

Sodale, ich fang schon wieder ein neues Thema an, aber da ich ja in kürze meinen kleinen Sammy bekomme muss ich alles wissen und ihr habt ja zum teil schon viele Erfahrungen gesammelt.

Mit was fange ich am besten an zu trainieren?
Zuerst soll der kleine Stubenrein werden und solle ich da schon direkt mir "sitz" "platz" anfangen?
Kann ein Welpe auch "überfordert" werden oder sind die kleinen so eifrig beim lernen,dass es egal ist. Würd gern eure Meinung hören ;)

LG Sabbi
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Sabbi's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Tomy
Super Administrator

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 25-3-2007 um 18:52 Zitieren und beantworten

na am Besten mit allem gleichzeitig!
Loben wenn er was gut macht, ruhig mal ein Leckerlie (das können sich Hunde und Männer gut merken)
für den Anfang alle 1,5 - 2 Stunden raus, Gassi gehen, wenn´s doch drin passiert nicht meckern

schon mal anfangen Platz in deinem Bett zu schaffen...

Überfordern kannst du einen Hund eigentlich nur selten (große Rassen schneller, kleine brauchen da länger) nur darf man eben nicht kreischen und hysterisch schreien, das vetragen Hunde, besonders Welpen und Männer gar nicht!;):D

http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Tomy's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger Tomy's Yahoo
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 26-3-2007 um 10:00 Zitieren und beantworten

Hallo sabbi !
wenn du regelmäßig (alle 1,5 Std ) den Kleinen rausbringst, sofort nach dem Fressen oder schlafen raus, dann wird er schnell sauber.
Sobald er unruhig in den Ecken des Zimmers läuft,sofort raus.
Mit -sitz- kann man schnell anfangen,sie machen es eigentlich von allein (betteltrieb ) wenn er diese Übung beherrscht, würde ich erst mit rankommen und vorsitzen anfangen. dann das - bei fuss - aus dem Vorsitzen heraus.
Nicht alles auf einmal üben ,wenn er erst 8-10 Wochen alt ist.
Ein Hund braucht ca. 50- 70 x diesselbe Übung , bis er sie sein Leben lang sicher drin hat.
Und achte gleich darauf,das er gerade vor oder bei fuss sitzt. Schlampiges sitzen läßt sich später sehr schlecht ausbügeln.
Wenn er diese Übungen sehr gut kann ,würde ich erst mit dem - platz- beginnen.Platz ist ein Starkzwang,der unbedingt ausgeführt werden muss, ohne Halbheiten ! das Platz kann lebensrettend sein.
Willst Du denn mal Hundesport mit sammy machen ?Wenn ja, welche richtung ? Der Welsh ist ja für alle Sportarten bestens geeignet.
Ich warte auch schon ungeduldig auf meinen Paul.muss mich aber noch ca. 3 Wochen gedulden.
LG Uschi (Max11 )
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Sabbi
Senior Member

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 26-3-2007 um 15:39 Zitieren und beantworten

Hey,
ein großes Dankeschön,dass ihr mir so viele Tipps gibt. Ich habe nicht vot mit Sammy ein Hundesport anzufangen. Sammy soll einfach ein gut und wohl erzogner Familienhund werden. Ich geh jetzt in die 9. Klass und ihr wisst sicher,dass es nicht gerade wenig zu lernen is :D werd trotzdem sehrrrrrrrr viel Zeit mit ihm verbringen,sonst hätt ich ihn mir ja nicht anschaffen müsse :)
Ich platz schon fast vor Freunde,dass ich endlich einen eigenen Hund bekomme, wie kann ich die Zeit am besten überbrücken?

LG Sabbi
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Sabbi's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Wolteritzer
Junior Member
**

Mitglied ist Offline

Motto: Hunde sind die besseren Menschen!

[*] Verfasst am: 14-8-2007 um 08:26 Zitieren und beantworten
Zeit bis Hund überbrücken

Hallo, die Zeit überbrücke ist nicht einfach. Bei uns kommt noch dazu, dass unser Engel Dunja 9 Wochen vor ihrem 10. Geburtstag am Samstag unerwarte von unsgegangen ist und, da wir nicht ohne Hund sen können, Mitte nächsten Monat wieder eine 10wöchige Schnecke bekommen. Min Tipp für die Übergangszeit wäre ein Buch über Welsh Terrier; da gibt es nach unseren Erkenntnissen nur eins. Das Buch ist von einem Falk Siewert im "Parey Buchverlag" erschienen. Das ist echt lesenswert und die Angaben über Wesen etc. haben sich aus dem Buch bei uns bestätigt, außer dass unser liebes Zicklein von Hund manchmal noch etwas bockiger war als die Angaben über Welsh Terrier. Also, freue Dich auf Deinen neuen Welpen so wie wir, auch wenn bei uns noch die Trauer über den Tod der Dunja überwiegt; denn die Jahre mit der Süßen waren für uns vier (Kinder jetzt 22 und 26) das schönst Geschenk, was man bekommen kann. Aber für Dich bedeutet die Zeit bis zum Erhalt des Knäuels eben nur eine hoffentlich riesige Vorfreude. Als viel Spaß.;)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 15-8-2007 um 07:45 Zitieren und beantworten

hallo Wolteritzer!
Es tut mir leid,das Eure Dunja so früh von Euch gegangen ist.
Wir hatten leider im April unseren Ivo (AT) verloren.Er war auch erst 10 Jahre alt.
Unser Welsh "Paul " kam gleich kurz darauf ins Haus und hat uns durch sein liebes und quirliges Wesen über die ersten schrecklichen Tage hinweggeholfen.
Freut Euch auf Euren neuen Welsh ,vielleicht könnt Ihr ihn ja vorher schon mal besuchen.Wir im Forum wollen dann aber auch Bilder sehen.
LG Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang