Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Schokolade - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Schokolade
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26-12-2012 um 13:25 Zitieren und beantworten
Schokolade



Da dieses Thema immer wieder auftaucht und widersprüchliche Meldungen zu lesen sind...
wie sind denn hier die Erfahrungen mit dem Thema Schokolade?
Aaron hat noch nie Schokolade gefressen, ich weiß ja, dass sie im Prinzip giftig bis tödlich giftig ist.
Es gibt haufenweise Berichte, wo der Hund (derzeit gelesen und aktuell) Rumkugeln, Weihnachts-/Nikolo/Osterhasenschokolade gefressen hat (samt Likörflascherln) und dies ohne jeglichen Schaden. Vielen Hunden war sogar nicht einmal schlecht.

Nun ist es aber so, dass sicher nicht jeder Hund gleich reagiert. Für mich persönlich bemerkenswert fand ich den Satz, dass das in der Schokolade enthaltende Theobromin gerade bei Epileptikern Anfälle auslösen kann.
Aaron hat ja zwei Schwestern. Eine, die Alexa, bekam vor Jahren ein winzigwunziges Stückchen Schokolade. Weil die Vorgängerhündin (Pudel oder so) dies ohne Schaden vertragen hatte, meinte man, so ein klitzekleines Stückchen würde Alexa doch auch nicht schaden. Alexa jedoch reagierte mit genau so einem Anfall, wie es Aaron seit 2009 hat. Sie hat's nur einmal gehabt, nach diesem Schokofutzi.

Ich würd's eh nie probieren, ob der Aaron auch nur ein Futzerl Schoko verträgt.

Wie sind denn eure Erfahrungsberichte?

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 26-12-2012 um 14:09 Zitieren und beantworten


Paula hat schon mehrmals Schoki erwischt, zweimal in größeren Mengen, dass ich ihr eine Brechspritze geben hab lassen. In kleinen Mengen hab ich gar nichts gemerkt, dem Hund ging es gut und hat auch mit Appetit gefressen.
Paula ist an sich ein Hund, der eigentlich keine Probleme mit Futter hat, sie hat einen sehr stabilen Magen.




LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 26-12-2012 um 15:17 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte

Luna hat auch schon mal Schokolade gemopst. Einmal sogar eine größere Menge.
Es ist nichts passiert, kein Durchfall, kein Erbrechen, keine Verstopfung.

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-12-2012 um 09:24 Zitieren und beantworten


Bislang ist es uns gelungen, Schokolade von Mona fern zu halten. Allerdings ist sie bislang generell auch nicht so verfressen. Taschentücher und Aufwaschlappen zum Zerfetzen haben (noch) einen höheren Stellenwert für sie :-)

Die Hunde reagieren sicher auch sehr unterschiedlich, aber ich würde es nicht darauf ankommen lassen wollen. Dennoch, die Hand lege ich für Mona auch nicht ins Feuer, wenn sie irgendwo Schokolade erwischen würde ...

Evchen, das gemalte Bild von dem Welsh mit den Weihnachtsgrüßen in Deiner Collage finde ich richtig putzig. Mal etwas anderes.

Liebe Grüße und Euch allen noch schöne erholsame Tage zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel.

Und kommt alles gesund und munter, ohne größere Zwischenfälle, mit Euren Vierbeinern ins neue Jahr.

Doris mit Mona




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-12-2012 um 09:29 Zitieren und beantworten


Das Bild hat mir meine kleine Tochter gemalt. Ich finde, man erkennt sofort den Welsh.



LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 27-12-2012 um 12:16 Zitieren und beantworten


Ja, Dein Töchterchen hat den Welsh wirklich gut getroffen.



http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 88.9% - SQL: 11.1%]