Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Teddy für Welpen? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Teddy für Welpen?
Sandra
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 7-11-2012 um 23:11 Zitieren und beantworten
Teddy für Welpen?

Hallo,

noch schwimmt Emma (jepp, sie hat jetzt schon einen Namen) im Gummibärchenformat in Mamas Bauch, aber meine Große (9) hat ihr heute im Zooladen ein Kuscheltier gekauft. Sie war am Wochenende ganz traurig und meinte, es müsse für Emma ganz schrecklich sein, wenn wir sie dann im Februar holen und sie plötzlich bei Fremden ohne Mama und Geschister ist.
Also hat sie beschlossen, sie kauft Emma einen Teddy als Weihnachtsgeschenk, dass wir ihr auch beim ersten Besuch mitbringen und sie den Teddy dann mit zu uns nimmt und somit etwas vertrautes mit im Gepäck hat.

Jetzt die Frage: Bekommt Emma das Tierchen neutral duftend und nagelneu? oder darf Annika schon jetzt damit spielen (sie übt schon vorab mit ihren Plüschhunden für den Ernstfall im neuen Jahr *lol*), damit es nach ihr riecht und Emma sich gleich an den Geruch gewöhnt?

danke,

Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak

Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 8-11-2012 um 08:19 Zitieren und beantworten

Hallo Sandra,

du machst dir ja echt Gedanken, das ist ja sehr löblich! ( aber vielleicht schon fast zu viel?)

Es ist ja durchaus gang und gebe, dem Welpen eine Decke, oder getragenes T-Shirt, o.ä. mitzubringen, welche(s) dann beim ersten Besuch beim Züchter bleibt. Beim abholen wird es dann mitgenommen, der vertraute Geruch nach Mutter und Geschwistern soll ggf bei Abschiedsschmerz trösten, wenn die Welpen damit in ihrem Körbchen liegen. Dann gibt es auch noch die Geschichte mit dem Wecker (unter der Decke im Körbchen), dessen Sekundenzeiger an den Herzschlag der Mutter erinnern soll.
Ob das alles dem Welpen wirklich hilft, oder eher dem Gewissen der neuen Besitzer- darüber vermag ich nicht zu urteilen. Gatsby ist weder in den Genuss des Weckers (dachte er findet ihn evtl, nimmt ihn auseinander u verschluckt Kleinteile) noch einer Decke o.ä. gekommen. Er hat aber auch nicht eine Sekunde gejammert, sondern wirkte eher sehr erfreut darüber, nun seine (vermeintlich nervigen) Geschwister los zu sein.
Schaden tut es dem Welpen aber natürlich auch nicht, wenn er noch für kurze Zeit den Geruch der Kindestube schnuppern kann, das ist ja klar..
Sicherlich kann Annika mit dem Teddy spielen, ich denke ihr müsst nur einfach damit rechnen, dass ihr den Teddy etwas ramponiert zurück bekommt. Kann mir schon vorstellen, wie sich die ganze Welpenbande über das neue Spielzeug freut, und es jeder haben will. Zerrspiele sind ja sehr beliebt, da wird sich zeigen, was der Teddy aushält😉

Wie halten deine Kinder denn das lange warten aus, ich hätte als Kind wahrscheinlich die Tage gezählt, und ungefähr von nichts anderem mehr gesprochen.. 😉

Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2012 um 08:21 Zitieren und beantworten

Finde ich eine tolle Idee und ich würde das mit euren Gerüchen regelrecht tränken. Nach 8 Wochen Welpenstube dürft ihr euch aber nicht wundern, wenn es einen recht strengen Geruch hat oder etwas angeknabbert ist.
Meine Züchterin gibt bei der Übergabe ein Stück Decke aus der Welpenkiste mit. Das haben wir auch in ihr neues Körbchen gelegt, damit sich unser Baby nicht so fremd fühlt.

LG
Evchen und Paula
Sandra
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2012 um 09:59 Zitieren und beantworten

hallo,

war nicht meine, war ihre idee ;).

klar darf emma den teddy zerlegen, ist ja ihrer. es war wie gesagt nur die frage, ob neutral oder mit unseren gerüchen. danke für eure antworten.
KNOBI
Member

Mitglied ist Offline

Motto: Ohne Hund geht garnicht

[*] Verfasst am: 8-11-2012 um 13:16 Zitieren und beantworten
Teddy für Welpen

Hallo Sandra,

unser Brunello bekam von der Züchterin einen Teil der Felldecke aus der Welpenkiste mit. Die lag auch auf meinem Schoß während der Heimfahrt und er natürlich obenauf. Am Abend kam dieses Teil dann in seine Schlafbox, nach ca. 5 Minuten leisem Jammern war Ruhe, Heimweh vorbei.
Noch heute wird dieses Teil oft quer durch die Wohnung geschleppt und sich an dort abgelegt.

Gruß Sylvia
DorisD
Posting Freak

Mitglied ist Offline

[*] Verfasst am: 8-11-2012 um 20:15 Zitieren und beantworten

Ist doch toll, dass Deine Tochter im Vorfeld so fürsorglich ist. Hauptsache, es bleibt dann dauerhaft, wenn der Zwerg bei Euch eingezogen ist.
Und klar könnt Ihr den Teddy nach Herzenslust "beduften", aber in der Welpenstube wird es noch einmal einem harten Test unterzogen und geruchlich - wie schon die anderen schrieben - total überduftet ;-)

Ach, die Vorfreude ist doch eine schöne Freude! Wenn sie nur nicht so lang wäre ... ;-) Ich kann mich noch gut daran erinnern. Wir wußten nur, dass die Hündin gedeckt war, ob erfolgreich oder nicht, war noch nicht bekannt. Dann endlich die frohe Botschaft, dass die WT-Mama tragend war. Und dann zog sich die Zeit wie ein Gummiband, wollte gar nicht aufhören. Und dann der tolle Tag vor einem Jahr, als unsere Mona bei uns einzog. Und seitdem unser Leben bereichert, aufmischt und immer wieder für Überraschungen gut ist. Ich freue mich schon mal für Euch im Vorfeld mit.

http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:

Gehe zum Anfang