Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Plötzliche Unsauberkeit - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Plötzliche Unsauberkeit
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-11-2012 um 18:28 Zitieren und beantworten
Plötzliche Unsauberkeit



Mona pieselt seit ca. 5 Wochen hin und wieder auf ihre Schlafplätze. Die ersten drei Male waren kurz hintereinander, so dass wir dann unsere TÄ aufgesucht haben. Diese tippte auf eine Blasenentzündung, da KEIN Hund auf seinen eigenen Schlafplatz machen würde. Manche Hunde würden auf Blasenentzündungen sehr auffällig reagieren, auch unter sich machen, weil sie es gar nicht bemerken bzw. nicht aufhalten können. Die Laboruntersuchung ergab dann wohl auch Keime, wir bekamen Tabletten verordnet. Es kam dann noch ein-, zweimal vor. Und wir hofften, dass der Spuk mit Wirken der Tabletten vorbei wäre. Ist aber nicht, wie wir nun feststellen mussten. An zwei Tagen hintereinander das gleiche Malheur. Direkt dabei haben wir sie noch nie erwischt. Vermutlich läuft sie tatsächlich unbemerkt beim Schlafen aus.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ratet Ihr? Ich will es ja nicht überbewerten, aber normal kann das eben auch nicht sein. Ansonsten verhält sie sich völlig normal.

Ich vermute, dass das eventuell mit der im Anmarsch befindlichen Läufigkeit zu tun hat. Sie schnuppert intensiv draußen herum, liest intensiv Zeitung und ihre Blase wird wieder öfters in Etappen geleert. Vielleicht spielen die Hormone schon im Vorfeld wieder verrückt? Ihre erste Läufigkeit war auch sehr anstrengend, weil sie dauermüde war, kaum belastbar, trottete hinter mir her wie eine alte Oma (mit 10 Monaten!) In der Tierklinik beim Ultraschall wurde dann ein Herzfehler festgestellt (das Herz schlägt viel zu langsam und die linke Herzkammer ist zu groß, könnte sich aber alles noch verwachsen und möglicherweise mit der Läufigkeit zusammenhängen).
Bin mal gespannt, was Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. Tipps habt.
LG, Doris mit Piesel-Mona ;-)




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-11-2012 um 13:39 Zitieren und beantworten


Das mit dem "Kein Hund macht auf seinen Schlafplatz" - das dürfte in den Bereich der Mythen und Märchen gehören. Bzw. sollte dann "willentlich" dabeistehen.
Auch Aaron rinnt auf seinen Schlafplätzen aus. Regelmäßig, fast jede Nacht. Kommt von seiner Erkrankung UND von der Kastration, von den Hormonen. Ich verweigere den Propalinsaft, da es ihm eh sowieso nicht so toll geht. (waren erst gestern wieder Blutabnehmen, diesmal mit Cobalamin, Folsäure und CRP)

Ich würd auch vermuten, dass es sowohl mit Läufigkeit als auch Herzerkrankung zusammenhängt. Willentlich wird sie's sicher nicht machen, es passiert ihr ganz einfach.

LG
Brigitte
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 7-11-2012 um 18:16 Zitieren und beantworten


Danke Brigitte. Ich finde, Du hast es gut präzisiert, in dem Du die Aussage "kein Hund macht auf seinen Schlafplatz" um "willentlich" ergänzt hast. Das merkt man eigentlich schon daran, dass sie neulich auf ihren vertrauten Platz hinter meinem liegenden Mann gepieselt hat. Dort liegt sie eigentlich so entspannt, dass man denken könnte, der "Alte" wirds schon richten. Dumm ist nur, dass man wohl nichts dagegen tun kann als abwarten, ob es sich von selbst wieder gibt. Vorerst jedenfalls. Wenn es sich manifestieren sollte über längere Zeit, dann würde ich doch noch mal einen (auch einen zweiten TA) konsultieren. Unsere TÄ hatte ja auch gesagt, dass sie auf eine Blasenentzündung tippte und dass manche Hunde sehr empfindlich darauf reagieren (nicht alle). Und da kann es passieren, dass es im Schlaf unter sie läuft, ohne dass die Hunde es merken. Deshalb hat sie ja auch Tabletten gekriegt, die nun aber alle sind.
Dennoch hätte ich gerne gehört, dass ich (bzw. wir, Brigitte) nicht allein auf dieser (WT-)Welt sind, die mit Bettnässerchen konfrontiert sind.




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 82.6% - SQL: 17.4%]