Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Auch neu hier - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Auch neu hier
MaJon
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 230
Registriert seit: 1-11-2012
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline


cool.gif Verfasst am: 1-11-2012 um 14:14 Zitieren und beantworten
Auch neu hier



Hallihallo,

ich lese schon eine Weile mit und habe mich jetzt einfach angemeldet.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern (fast 9 und fast 5) in Köln und wenn alles klappt, bekommen wir Ende Januar/Anfang Februar einen Familienzuwachs aus Gevelsberg "vom Fohlenkamp".

Ich bin mit einem Airedale aufgewachsen - ja, ich bin mir bewusst, dass die Ähnlichkeiten zwischen einem Airedale und einem Welsh hauptsächlich äusserlich sind, nichtsdestotrotz sind beide Terrier, der eine halt noch ein bisschen mehr ;-) - meine Eltern haben auch nochmal einen, der mittlerweile aber auch schon 11 Jahre alt ist.

Eigentlich wollte ich immer einen "grossen" Hund und die letzten Jahre habe ich immer gesagt, Köln ist keine Stadt für einen Hund. Aber mittlerweile ist das Bedürfnis nach einem Hund so gross, die Kinder haben ein gutes Alter erreicht, wir haben ein Haus mit kleinem Garten und hier in der Nähe ist ein schönes Erholungsgebiet, wo man nicht direkt von Inlinern und Massen von Fahrradfahrern umgeben ist, dort ist auch eine der grössten Hundefreilaufflächen Kölns und auf den Wiesen liegen auch nicht die Leute auf Picknickdecken wenn die Sonne scheint (wie am Rhein oder in diversen Parks in Köln, völlig verständlich für mich), so dass ich denke, wenn man als Hundehalter ein bisschen verständnisvoll/rücksichtsvoll ist, dann kann man hier auch einen Hund halten.

Wir hoffen einfach, dass alles gut geht und wir dann tatsächlich auch für einen Welpen ausgewählt werden, denn mittlerweile mussten wir auch feststellen, dass es Leute gibt, die zwei Jahre auf einen Hund gewartet haben. Ich habe die für mich in Frage kommenden Züchter schon sehr eingeschränkt, aber zwei Jahre warten wäre schon sehr hart :-) Mal sehen.

Soweit die Vorstellung von mir ;-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-11-2012 um 14:31 Zitieren und beantworten


Hallo Majon,
herzlich willkommen hier im Forum.
Du wohnst ja garnicht weit von uns entfernt. Ich wohne in Dormagen.
Dann sehen wir uns bestimmt mal auf dem Rheinlandtreffen?
Wir wohnen auch in einem Wohngebiet in einem Haus mit kleinen Garten, und das nächste Feld oder Wald ist erst ungefähr 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Ist auch kein Problem für uns. Mensch und Hund müssen ja ausgelastet werden.
http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/dog_german_love.gif

Viele Grüße von Anne mit Peko
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 230
Registriert seit: 1-11-2012
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-11-2012 um 14:56 Zitieren und beantworten


Hallo Anne, zum nächsten Treffen haben wir leider noch keinen Hund :-) aber danach kommen wir natürlich gerne um die ganze Bande kennen zu lernen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 1-11-2012 um 17:27 Zitieren und beantworten


Hallo Majon
Herzlich willkommen im Forum!
Sich einen Hund anzuschaffen muss immer gut überlegt sein. Deiner Beschreibung nach passt ein Welsh gut in Euer Leben.
Nun heißt es warten...hoffentlich zieht sich die Zeit bis dahin nicht zu sehr in die Länge.

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 1-11-2012 um 19:11 Zitieren und beantworten


Hallo Majon!

Auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum!
Schön, dass ihr auf den Welsh gekommen seid! (bzw kommen wollt)😊
Auch wenn ihr beim Rheinlandtreffen noch keinen Hund habt, seid ihr natürlich trotzdem herzlich Willkommen!
Dann könnt ihr euch schon vorab mit Gleichgesinnte austauschen, so viele Welsh Terrier auf einen Haufen sind ja eine echte Seltenheit, und wirklich eine Erfahrung wert.. 😉
Wenn ihr also Zeit und Lust habt...?!


Ach ja, bestimmt wird dich auch noch Mandy begrüßen, "vom Fohlenkamp" dürfte ihr Stichwort sein, ihre Gipsy kommt auch aus dem Zwinger... Ist ein ganz toller Hund! 😃




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 1-11-2012 um 21:19 Zitieren und beantworten


Hallo MaJon,

hihi :) Mareike hatte recht ich muss dich natürlich sofort begrüßen nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe ;)
Hoffentlich kriegt ihr einen Welpen ab, Frau Meier ist ne tolle Züchterin!!!! Wir haben auch knapp 1 Jahr auf den Hund gewartet, weil die Hündin noch garnicht läufig war, also haben wir ne Menge Zeit hinter uns gelassen um den Hund zu bekommen. Wir hätten auch schon viel schneller, quasi sofort, Welshis haben können, aber uns hat viel daran gelegen den Hund aus einer ordentlichen Zucht zu holen. Und das hat sich auch wirklich gelohnt!!!
Gipsy heißt eigentlich "Peggie vom Fohlenkamp" und ist im Juni 2004 geboren. Die Hündinnen die Frau Meier damals hatte sind leider alle nicht mehr bei ihr, dein Welpe wird dann bestimmt von "Wendy" sein oder? Wenn ja dann kann ich dich echt beglückwünschen, Wendy habe ich vor einiger Zeit auch selber kennen gelernt, das ist eine nette wohlerzogene Hündin.
Kannst Frau Meier ja mal von mir (Mandy und Gipsy) grüßen (wenn sie mich noch kennt).

LG
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
MaJon
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 230
Registriert seit: 1-11-2012
Wohnort: Köln
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 1-11-2012 um 22:27 Zitieren und beantworten


Hallo Mandy, natürlich kannte ich eure Seite schon bevor ich wir zu Frau Meier gefahren sind und ich habe auch über euch gesprochen ):- , natürlich kennt sie euch noch und sie hat mir eure Post gezeigt, die ihr geschickt habt, teilweise mit Bildern, die auch auf eurer Seite sind (wo Gipsy im Regal liegt etc). Die musste sie auch nicht lange suchen, also keine Sorge, sie hat euch nicht vergessen :-)

Nein, nicht Wendy, die ist noch zu klein, Sunny wurde gedeckt. Aber es war total schön da. Beide Hündinnen haben sich wohl auch riesig gefreut, dass mal ein bisschen was los war ;-) , normalerweise ist es ja vermutlich eher ruhig im Haus, dem Mann geht es leider auch nicht sooo gut. Wenn die Kids irgendwo sassen, hatte sofort jeder einen Hund auf dem Schoss. Sunny hätte ich sofort klauen können *schmelz*

An die Zucht bin ich auch erst später gekommen. Ich bin irgendwie zuerst hier gelandet (statt beim KFT) und da ist die Zucht nicht geführt und ich hatte mich auf zwei Züchter hier eingeschränkt. An Frau Meier bin ich dann erst gekommen, weil die Zucht von Frau Dorny (Goldschmieding) mit einer Hündin von Frau Meier begonnen wurde und so kam ich auf den Namen und habe gesucht und unter anderem euch gefunden.
Das Bauchgefühl war auf jeden Fall sehr gut, persönlichen Kontakt hatten wir auch noch mit einer anderen Züchterin, da haben wir aber erstmal keine Chance, weil da halt andere schon ewig warten. Mit einer weiteren Züchterin hatte ich noch telefonisch Kontakt und ich denke, das wäre auch absolut bedenkenlos, aber danach müssten wir wohl warten oder den Umkreis deutlich erweitern.

Wir werden sehen und hoffen einfach.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anne
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 695
Registriert seit: 11-12-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-11-2012 um 09:38 Zitieren und beantworten


Hallo Majon, ich schließe mich Mareike an. Auch zukünftige Welshbesitzer sind willkommen. Ist immer lustig diese Bande zu beobachten.
Näheres gebe ich noch bekannt
VG Anne mit Peko
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 2-11-2012 um 12:05 Zitieren und beantworten


Ach das ist ja schön MaJon :) Was du schreibst erinnert mich sofort an früher :D Mein Bruder und ich hatten auch immer sofort einen Welsh aufm Schoß sitzen gehabt und wir haben uns auch immer sehr wohl gefühlt dort. Damals hatte der Mann auch noch 2 ganz liebe Schäferhunde..
Bei Frau Dorny haben wir damals auch angerufen, aber bei ihr dauerte es noch länger mit Welpen und sie hat uns dann Frau Meier empfohlen. Also wenn ihr noch nen Fohlenkamp sehen wollt kommt doch zum Treffen, ich bin auch dabei mit Gipsy ;)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-11-2012 um 19:11 Zitieren und beantworten


Hallo, herzlich willkommen im Forum. Toll, dass ihr einen Welshie in eurer Familie aufnehmen wollt. Zwei Jahre Wartezeit ist ja heftig, wenn du ein Stückchen fahren kannst, würde ich auch im Zwinger "vom Falkenturm" im Saarland vorbeischauen. Eine super Zucht, sehr empfehlenswert.



LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 76.7% - SQL: 23.3%]