evchen
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-6-2012 um 15:32 |
|
|
Mein Hund mag lieber das englische Wetter. Wind, etwas Regen, Temperaturen unter 20 Grad. Deutliche Unterschiede merke ich, wenn der Hund auch noch
ungetrimmt ist, dann ist die Belastung durch die Hitze am größten.
Deshalb im Sommer unbedingt trimmen, wenn das Fell noch nicht reif ist, gehe ich mit dem Coatking durch das Fell.
LG
Evchen und Paula
|
|
Gerlinde
Senior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-6-2012 um 19:02 |
|
|
Im Sommer ist bei Jule alles auf Sparflamme. Darum brauchen wir uns über einen Urlaub in die Sonne , z. B. fliegen oder so, gar keine Gedanken machen.
|
|
calimero
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-6-2012 um 19:22 |
|
|
Der Aaron ist so schon etwas langsam - bei Hitze reicht einmal kurz im Park Lackerl machen, dann gibt es die "Rolle". Sprich, er rollt sich auf den
Rücken, streckt alle vier Pfoten von sich und will Bauch gekrault werden. Und auf gar keinen Fall weitergehen!
Zu Hause ist der Platz unterm Bett - dort ist es anscheinend am kühlsten.
|
|
Metis
Posting Freak

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 21-6-2012 um 21:16 |
|
|
100 %ig ein Winterhund. Allerdings mit der Einschränkung:
Leicht bekloppt, sich stundenlang in die pralle Sonne zu legen und zu hecheln, als hät das letzte Stündlein geschlagen.
|
|
Duke
Junior Member

Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 22-6-2012 um 11:51 |
|
|
Hallo,
unser Duke war Sonotag, es waren immerhin über 20°C., mit mir eine Stunde radfahren. Immer schnel laufen, und wenn ich langsamer werde, wird
gezogen!
Danach ab in den Garten, die Vorderpfoten bis zur Schulter in den Gartenteich...
Nach 10 Minutwen wieder fit für den nächten Blödsinn.
Leider wie immer keinen Fotoapparat griffbereit....
Gruß
LG
Ralf, Barbara, Svenja + Duke
|
|
KNOBI
Member

Mitglied ist Offline
Motto: Ohne Hund geht garnicht
|
Verfasst am: 22-6-2012 um 12:41 |
|
|
Hallo,
fein, daß ihr dieses Thema ansprecht. Brunello ist bei eine wenig Wärme, plus-minus 20 Grad, ständig am hecheln, obwohl er erst getrimmt wurde. Da
mein letzter Dackel zum Schluss einen Herzfehler hatte, war ich schon etwas beunruhigt. Ist ja schließlich unser erster Sommer. Er trottelt dann
manchmal richtig hinter mir her. Am vergangen Sonntag waren wir wandern, viel durch den Wald, Brunello hat fast den ganzen Weg gehechelt wie verrückt.
Bei der Rast hatte er aber kaum Ruhe und wollte wieder weiter. Nach einigen Minuten war er wieder topfit und das Hecheln hat auch aufgehört. Kaum sind
wir wieder gelaufen, ging es von neuem los.
Auch im Garten beim spielen habe ich manchmal das Gefühl er ist schnell ausser Atem, er rennt aber auch immer rum wie ein Verrückter.
Bis demnächst Sylvia und Brunello
|
|