Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Herzlich Willkommen Aischa - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Herzlich Willkommen Aischa
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 2-6-2012 um 15:04 Zitieren und beantworten
Herzlich Willkommen Aischa



Hallo Aischa,
Herzlich willkommen bei WTO! Wir freuen uns, dass du zu uns gefunden hast und würden uns über eine kleine Vorstellung von euch freuen. Bilder sind natürlich dabei immer gern gesehen!

http://up.picr.de/8814846yaw.png

Ich vermute Aischa ist der Name deines Hundes?

Und damit du gleich weißt, mit wem du es hier zu tun hast, möchten wir uns dir auch gleich vorstellen. Wir sind Welsh Tommchen, Kerry Blue Paulchen mit Dosenöffner und Patentante Sandra.

Wir wünschen euch jedenfalls ganz viel Spaß hier, einen regen Austausch, viele nette Kontakte und das ein oder andere "das kenn ich irgendwoher"-Erlebnis!

LG, Sandra

Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
manu
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 565
Registriert seit: 27-9-2010
Wohnort: Sassnitz Rügen
Mitglied ist Offline

Motto: ick kriege jeden Hund rum

[*] Verfasst am: 10-6-2012 um 09:50 Zitieren und beantworten


Von mir auch herzlich Willkommen Aischa



PitaPata Dog
tickers
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer manu's ICQ status
Aischa
Junior Member
**


Avatar


Beiträge: 24
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Insel Rügen
Mitglied ist Offline

Motto: Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten sind im Hund enthalten.

[*] Verfasst am: 11-6-2012 um 12:36 Zitieren und beantworten


Hallo,
Ihr habt ins Schwarze getroffen, der Name des WT war Aischa. Aischa wurde am 09.06.1998 geboren und verstarb leider am 07.06.2012, kurz vor ihrem 14. Geburtstag an Krebs. Aischa entstammt aus der Verbindung Purston Show Off (mehrfacher Champion/Weltsieger/Europasieger) und Kunze's Alina. Der A-Wurf war der 1. und letzte Welsh-Terrier-Wurf im Zwinger von der Christinenheide, welcher nunmehr die Zucht auf Airedales verlangert hat. In meinem Hause leben jetzt noch 3 AT-Hündinnen (Emy, Gissi und Wicky).
Aischa liebte die Menschen (weniger die Hunde) und Katzen. Bei ihren täglichen Spaziergängen wurde sie von einem wildlebenden Kater begleitet, was so manchen Urlauber zum Stehenbleiben veranlasste. Nun muss der Kater ohne Aischa durch die Natur streifen.
Anbei ein Foto von Aischa im Alter von stattlichen 12 Jahren.
Viele Grüße
Undina

Aischa hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
steh vorn.JPG - 7.68kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 11-6-2012 um 16:28 Zitieren und beantworten


Hallo Undina!

Es tut mir sehr leid, dass Aischa nicht mehr lebt.

Fast 14 Jahre sind jedoch ein tolles Alter, hattest du sie von klein auf? Dann hattet ihr sicherlich eine schöne Zeit zusammen...

Die drei Airedaledamen werden dich sicherlich gut ablenken, spielst du evtl trotzdem mit dem Gedanken, dir nochmal einen Bonsai-Airedale ins Haus zu holen?

Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn du uns hier im Forum erhalten bleibst!




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-6-2012 um 11:38 Zitieren und beantworten


Hallo Undina!
Auch unter diesen traurigen Gegebenheiten möchte ich dich dennoch herzlich in unserer Runde willkommen heißen. Auch ich habe einen Hund aus dem gleichen Zwinger, aus dem die Mutter deiner Hündin stammt. Mein Rüde ist nun 10 Jahre und man merkt ihm, bis auf zunehmende Souveränität sein Alter eigentlich nicht an.

Ich hoffe für euch, dass die letzte Zeit mit eure Aisha, trotz des Krebsleidens eine einigermaßen ruhige für euch gewesen ist und das ihr euch in Ruhe von ihr verabscheiden konntet.

Die Airedaleterrierdamen würden mich allerdings auch interessieren. Aus welchem Zwinger stammen sie denn? Wie heißen sie und wie alt sind sie jetzt? Wie hat das Zusammenleben mit dem Welsh geklappt und was kannst du uns für charakterliche Unterschiede nennen?

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 12-6-2012 um 13:42 Zitieren und beantworten


Hey Sandra,

Die AT-Mädels heißen Emmy, Gissi und Wicky

Steht doch schon in Undinas Text... ;-)




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Aischa
Junior Member
**


Avatar


Beiträge: 24
Registriert seit: 1-6-2012
Wohnort: Insel Rügen
Mitglied ist Offline

Motto: Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten sind im Hund enthalten.

[*] Verfasst am: 12-6-2012 um 18:14 Zitieren und beantworten


Hallo,

vielen Dank für Eure Anteilnahme. Aischa wuchs bei mir, meiner Familie und meiner Mutter auf. Sie lebte bei uns im Hause mit meiner Boxerhündin (vor den Airedale Terrier hatte ich Boxer ). Die Boxerhündin war in Ordnung für Aischa. Nach unserem Wechsel zu den Airedale Terrier hat sie nicht jeden Airedale Terrier akzeptiert. Manchmal hatte ich den Eindruck, sie akzeptiert nur einige Hunde, vielleicht, welche sie gut "riechen" konnte. Bei jüngeren Hündinnen zeigte sie sehr deutlich ihre "Schokoladenseiten". Eben typisch Welsh, der Airedale Terrier ist toleranter.
Zur zeit wollen wir keinen vierten Hund in unserem Rudel. Da meine drei Damen noch nicht so alt sind, wird es vorläufig keinen Welsh geben.
Nun zu Deinen Fragen Sandra:
Meine älteste Hündin ist 7 Jahre und stammt aus dem Zwinger von der Christinenheide (Evemy). Danach folgt Wicky mit 6 Jahre (Wenus od Felsztyna) und 5 Jahre als ist Gismara von der Christinenheide. Also, Du siehst viele Christinenheiden dabei.
Wenn ich die beiden Terrierarten für mich vergleiche, muss ich sagen, der Welsh fordert in seiner Erziehung den Menschen mehr heraus als der Airedale Terrier, jedenfalls Aischa. Sie sind agiler, machmal, auch wenn man Ruhe haben will. Meine AT-Mädels stell ich an und ab. Aber trotzdem sind die Welsh auf ihre Art lustig, pfiffig und immer für eine Überraschung gut.
Und wenn der Welsh sich selbst betrachtet, so denkt er manchmal: er ist eine Dogge _:-

Viele Grüße
Undina

Aischa hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
Aischa-von-der-Christinenheide-----7nqt5_c-G3O9guls00BhagTlbqCbMME1nBdPxmC2zYc,.jpg - 6.21kb
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 12-6-2012 um 18:55 Zitieren und beantworten


Hallo Undina!

Treffender kann man die Selbstwahrnehmung eines Welsh Terriers wohl kaum formulieren!

Da sprichst du sicherlich den allermeisten Welshies aus der Seele, sie scheinen sich immer wieder zu wundern, warum ihnen nicht alle anderen Hunde respektvoll begegnen, schließlich sind sie ja mindestens so groß wie eine Dogge!!! ;-)




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-6-2012 um 09:59 Zitieren und beantworten


Danke Mareike, für den Tip! Das hab ich doch glatt überlesen. Schande über mein Haupt ;)

Liebe Undina,
vielen Dank für deine Antwort. So wie du die beiden Charaktere beschreibst, hatte ich auch immer das Gefühl, wenn ich mit Airedale-Haltern gesprochen haben. Der Airedale ist führiger und überlegter. Er schaut erst, bevor er reagiert. Während der Welsh fordernder ist und oft weniger gut mit Artgenossen klar kommt als der Airedale. Auch was die Raubzeugschärfe und den Jagdtrieb betrifft ist der Welsh einen Zacken schärfer. Mit einem Welsh Terrier trainiert man nicht nur den Hund, sondern auch seine eigene Geduld.

Wir haben hier den Zwinger "vom Dippold" in der Nähe. Ein Hund aus dieser Zucht, wohnt im Nachbarort und zwei weitere bei meinen Schwiegereltern, die ja direkt in Dippoldiswalde wohnen. Familie Krebs seh ich ab und an auf Ausstellungen. Der Zwinger "von der Christenheide" ist mir ein Begriff. D.h. ich kenne die Hunde auf Aussehen.

Ich hoffe, ihr lebt euch hier gut ein und wir lesen den ein oder anderen Post von dir. :)

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 64.0% - SQL: 36.0%]