DorisD
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-5-2012 um 11:41 |
|
|
Nur ein Test
|
|
DorisD
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-5-2012 um 11:44 |
|
|
Ich übe weiter
|
|
DorisD
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-5-2012 um 11:54 |
|
|
Hurra, es hat geklappt!
Für die, die sich gewunderte haben, was ich da zunächst vergeblich probiert habe ... Ich wollte mal es testen, ob ich auch so ein Bild hinterlegen
kann wie Deargi.
Danke, Sandra, für den Tipp bezüglich des richtigen Einfügens. Auch wenn meine Collage natürlich bei weitem noch nicht an Dein hinterlegtes VK-Bild
heranreicht, aber es ist ein Anfang. Ich weiß zumindest schon mal, wie es geht ...
Euch allen noch einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Doris und Mona
|
|
Deargi
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 17-5-2012 um 13:09 |
|
|
Super Doris!
Herzlichen Glückwunsch zum wirklich gelungenen ersten Versuch! Deine Mona strahlt so viel Lebensfreude und Energie aus!
Im Normalfall nimmt man für Banner nicht viel mehr als 150 px in der Höhe. Manche Forenbetreiber lassen auch 200 px zu. Manche User, mich teilweise
eingeschlossen, gehen aber nur mit Netbook ins Forum, wodurch der Platz auf dem Bildschirm natürlich eingeschränkt ist. Wir haben hier eine dynamische
Website, welche die Forenbreite automatisch an die jeweilige Fenstergröße anpasst. Also muss bedacht werden, wie breit ein Netbookdisplay ist und dann
haben wir auch noch die Benutzerbilder (Avatare) auf der linken Seite. Deshalb würde ich dir empfehlen nicht viel Breiter als 600 px zu gestalten. Das
Seitenverhältnis innerhalb dieses Rahmens kann von dir natürlich frei gewählt werden.
Wenn du weiterhin Hilfe benötigen solltest, werde ich dir selbstverständlich gern mit Rat und Tat zu Seite stehen.
Bis dahin, der Anfang ist gemacht. Auf das, das Forum bunter wird!
LG, Sandra
|
|