Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - dog stop - Erfahrungen? - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: dog stop - Erfahrungen?
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 11-5-2012 um 18:01 Zitieren und beantworten
dog stop - Erfahrungen?



Hallo, unsere Mona ist nun 8 Monate alt und ich denke, ihre erste Läufigkeit wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Im Internet habe ich Dog-Stop Forte Tabletten Veterinär und Dog-Stop Spray gefunden und bestellt. Kennt das jemand von Euch und nützt es wirklich, um die Düfte der Hündin so zu verändern, dass sie praktisch geruchslos für Rüden wird oder hilft das nur dem Hersteller (um reich zu werden)? Bestellt habe ich beides heute schon, konnte die Erfahrungsberichte nicht abwarten. Deshalb fände ich es schön, wenn positive Erfahrungen hier einflattern. Ich kann aber auch mit negativen leben. Da muss ich halt durch, weil ich es nicht abwarten konnte.

Oder habt ihr andere Tipps, wie wir durch unsere Hündin angelockte liebeskranke Rüden in Griff kriegen können? Wir wohnen in einer doch recht stark bewohnten Gegend und natürlich gehören zu den Bewohnern auch viele Hunde.

Ich stelle es mir belastend vor, Mona ca. drei Wochen fest an der Leine führen zu müssen. Aber das ist wohl nicht vermeidbar. Ohnehin neigt sie noch zum Ausreißen, wenn Interessanteres auftaucht als wir mit unserem Bällchen, Futterdummy u. ä.

Ich freue mich über alle Erfahrungen im Umgang mit läufigen Welshi-Terrier-Mädchen. Für uns ist das als Ersthundehalter ja eine spannende neue Erfahrung im Umgang mit unserer Fellnase, sozusagen die Generalprobe der Läufigkeit ;-)

Liebe Grüße

Doris

Doris




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 11-5-2012 um 21:53 Zitieren und beantworten


hallöle,

also erstmal.... keine angst,ganz so schlimm wie man es sich vorstellt ist es nicht!!!! sicher, man muß einige verhaltensregeln beachten... sonst kommt es schon mal zu unerwünschten zwischenfällen.
wir haben die erfahrung gemacht das das anleinen ein unbedingtes muß ist... denn nicht nur die rüden findens spannend, nein auch die hündin möchte ja gedeckt werden, vielleicht noch nicht bei der ersten läufigkeit aber später dann schon. für ausstellungen hatte ich mir mal chlorophylltabletten gekauft, das macht die hündin uninteressanter. ansonsten in der wohnung gabs immer einen schlüpfer, da der teppich sonst sehr gelitten hätte.

mittlerweile ist benja kastriert... also kein streß mehr... war aber aus medizinis her sicht bei ihr besser, sonst weiß ich nicht, ob ichs nun wirklich hätte machen lassen




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
DorisD
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 128
Registriert seit: 13-3-2012
Wohnort: Nürnberg
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 12-5-2012 um 14:19 Zitieren und beantworten


Danke, Karolin, für Deine Antwort. Ich glaube, die von mir bestellten Dog Stop Dragees sind die von Dir genannten Tabletten, denn sie sind auf Clorophyllbasis hergestellt. Hattest Du das Gefühl, dass Deine Benja damit uninteressant(ggf. auch nur uninteressanter) für die Rüden wurde?

Mona die ganze Zeit an der Leine zu halten, finde ich zwar nicht schön, kann mir aber vorstellen, dass das unumgänglich ist. Ich betrachte das dann als Leinentraining, dass sie wieder konsequent daran erinnert wird, dass sie den Radius um ihre Menschen einhält. Schleppleine ist ja auch eine Leine und um einiges länger.

Schlüpferchen habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft, damit wir dann auch gleich einsatzbereit sind. Wir leben nämlich auch in einer (Miet)Wohnung, die komplett mit hellem Teppichbelag ausgelegt ist (außer Bad und Küche). Und unser Vermieter war ohnehin schon nicht begeistert, dass von nun an ein Hund seine schöne Wohnung ruiniert. Denn das hatte er zumindest geglaubt. Bislang aber läuft alles besser als gedacht. Klar, ein bisserl musste ich schon meinen Schmutzlevel runterschrauben, aber mehr deshalb, weil ich die Putzphasen zugunsten der Gassizeiten verkürzt habe.

Und an die anderen stillen Leser: Ich hatte eigentlich gehofft, dass es hier jetzt an Antworten nur so hagelt, aber es ist doch ruhig. Steht Ihr Welsh-Mädchen-Besitzer total abgeklärt über den Dingen? Oder zieht es nun wieder mehr hinaus in Wald und Flur und der PC (und damit das Forum) fristen ein trauriges verlassenes Kümmerdasein?

Schmunzelnde Grüße

Doris




http://up.picr.de/12464619ms.jpg
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 12-5-2012 um 14:41 Zitieren und beantworten


Ich kann dazu nichts sagen, weil Gipsy kastriert ist. Aber in der ersten Läufigkeit habe ich sie auch nie von der Leine gelassen, das war mir viel zu riskant weil sie beim Freilauf auch noch überhaupt nicht verlässlich war. Wir hatten nicht so viele Probleme mit Rüden, da ich in dieser Zeit auch garnicht so vielen begegnet bin :D
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Anny+Alisha
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 182
Registriert seit: 2-8-2011
Wohnort: Frankfurt a.M.
Mitglied ist Offline

Motto: Nicht ohne unsre Welsh Terrier

[*] Verfasst am: 12-5-2012 um 17:33 Zitieren und beantworten


hallo Doris,
also bei unsrer Anny waren die ersten 8 Tage problemlos, wir haben sie auch noch frei laufen lassen weil sie sofort um sich gebissen hat wenn ihr ein Rüde zu nahe kam, dann aber haben wir sie nur an der Flexileine (die wir nur zu diesem Zweck benutzt haben) oder aber an einer ganz leichten Schleppleine laufen lassen, damit wir sie zu uns holen konnten wenn wir mal einen Rüden zu spät erblickt haben, so haben wir diese Zeit immer ganz gut rumgegriegt, bei Alisha war alles einfacher, ich glaube sie hätte sich nie decken lassen, hat keinen Rüden an sich gelassen, ist aber auch selten läufig geworden, mit ihren Hormonen war das nicht so stimmig, wir mußten sie letztes Jahr kastrieren lassen, schade dass ihr ein Höschen anziehen müßt denn eigentlich gehört das Putzen ja auch zu einer Hündin dazu, wir haben nur putzbare Böden da klappte das ganz gut
liebe Grüße aus Frankfurt
Christel mit Anny und Alisha
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 13-5-2012 um 10:02 Zitieren und beantworten


Hallo Doris

Ich kann Dir auch nicht viel über die Läufigkeit erzählen, da Luna kastriert ist.
Wir hatten sie in der Zeit immer an der Leine. Uns war die Gefahr einfach zu groß, dass plötzlich ein liebestoller Rüde auftauchte.
Mit einem Höschen hat es bei Luna auch nicht geklappt, davon war sie "not amused". Also hieß es: Teppichboden schrubben! http://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/wischmop_smilie_179.gif

Unsere erste Welshi-Hündin Eika war da völlig sauber, sie hat sich ständig geputzt und keine Spuren hinterlassen.

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-5-2012 um 19:40 Zitieren und beantworten


dog stop kenne ich nicht, die Läufigkeit war eigentlich kein großes Problem und wir haben einige Rüden hier im Gebiet. Paula war in der Zeit immer an der Leine und nie alleine im Garten. In der Wohnung hatte sie ein Schutzhöschen an. Wir haben sie dann kastrieren lassen, weil wir nicht züchten wollen und Paula unter der Scheinträchtigkeit gelitten hat. Im nachhinein würde ich es nicht mehr machen lassen, sondern dem Hund bei Scheinträchtigkeit einem Tierhomöopathen vorstellen.



LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 38.1% - SQL: 61.9%]