Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Stachelhalsbänder - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Stachelhalsbänder
meerhexe44
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 393
Registriert seit: 5-11-2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglied ist Offline

Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar

thumbdown.gif Verfasst am: 6-4-2012 um 16:01 Zitieren und beantworten
Stachelhalsbänder



Auch wenn es hier nicht um einen Welshi geht, würde ich gerne folgendes erzählen:

Als ich eben mit Tobi spazieren war, bin ich fast ausgerastet. Am Strassenrand standen 2 Frauen, ich nehme an Mutter und Tochter, die einen Hund dabei hatten (sah aus wie ein junger Huskie-Mix). Der Hund war nicht angeleint, die fummelten irgendwas an der Leine rum. Als ich mit Tobi dann näher kam, hat die Ältere der beiden den Hund "unterworfen" und mit dem Fuss !!!!! fixiert. Dann hatten die die Leine wohl entwirrt, leinten ihren Hund an, der dann auch sofort aufstand, was den "Damen" wohl nicht passte, denn jetzt unterwarfen sie ihn nicht nur, die Jüngere schlug dann mit der Leine auf ihn ein. Ich bin dann in die Richtung hin und sah, dass der Hund nicht nur Schläge bekommen hatte, sondern auch noch ein dickes Stachelhalsband trug, an dem richtig gezerrt wurde. Ich wollte die beiden eigentlich ansprechen, aber als sie meine Aufmerksamkeit bemerkten, gingen sie schnell in entgegengesetzter Richtung weiter. Welche Nationalität die beiden hatten, weiss ich nicht, aber ich dachte immer, diese Halsbänder und auch die Zughalsbänder seien zwischenzeitlich verboten worden, scheint aber nicht der Fall zu sein, denn beim googlen bin ich auf folgende Seiten gestossen

http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelhalsband

http://www.shop-gratis.de/cgi-bin/shop/ ... =1&subid=4

Also werden diese Halsbänder immer noch angeboten, nur scheinbar sind die heutzutage "getarnt" mit Textilüberzug, ebenso gibt es immer noch Teletakt-Halsbänder.

http://www.teletakt.com/shop/product_in ... cts_id=129

nett geschrieben, oder?

Ich finde das deutsche Tierschutzgesetz ist recht schwammig formuliert.




http://up.picr.de/5598322.gif

LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer meerhexe44's Yahoo
evchen
Posting Freak
*****




Beiträge: 2122
Registriert seit: 29-1-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-4-2012 um 16:35 Zitieren und beantworten


Mich macht so etwas richtig wütend, am liebsten würde ich den Zweibeinern sowas um den Hals legen und mal richtig auf das Starknöpfchen drücken bzw am Stachler ziehen. Zum k***** ist das, wer mit Tieren so umgeht, darf sich nicht Tierfreund nennen.]:-



LG
Evchen und Paula
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 20-4-2012 um 07:35 Zitieren und beantworten


Ich möchte diesen Thread hervorholen, da es bei uns neuerdings in Mode zu sein scheint, über "Vorteile" der TIG's diskutieren zu wollen. Bei uns in Österreich sind diese Dinger Gottseidank verboten, dennoch beginnt eine gewisse Szene, schon wieder darüber zu diskutieren. Wie sinnvoll das doch nicht wär und so. Da wird von "Absichern" gesprochen, von "Aktivieren". Zum Speiben ist das!!!!!

Das "Absichern" soll so aussehen, dass der Hund über Konditionierung einen leichten Stromschlag (was als "Kribbeln" bezeichnet wird) als "Belohnung" empfindet (also immer, wenn es "kribbelt", gibt es zugleich was Gutes).
Folgt der Hund brav, "kribbelt" es. (leichter Stromschlag)
Zum sogenannten "Absichern" wird dann aber ein starker Stromschlag verpasst...so in der Art...wenn du nicht tust, was ich will, zeig ich dir, was dir in dem Fall blüht....
Wenn's den Hund dann aufgrund des starken Stromschlages auf den Allerwertesten setzt (und er "brav Sitz macht"), folgt sofort wieder die "Belohnung"...das "angenehme" Kribbeln...

bitte - wie PERVERS ist denn das???????
Hirnverbrannt!

Bitte bindet diesen Leuten selbst so ein Strombandl um - am besten mit regelmäßigem starken Stromschlag!
Jedesmal ein starker Impuls, wenn sie nur daran DENKEN, ihrem Hund so ein Bandl umzulegen!!!!!!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
meerhexe44
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 393
Registriert seit: 5-11-2010
Wohnort: Düsseldorf
Mitglied ist Offline

Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar

[*] Verfasst am: 20-4-2012 um 10:27 Zitieren und beantworten


Ich kann mich noch erinnern, dass Butz II vor ca. 35 Jahren von meinen Eltern für 2 Wochen in eine Hundeschule, bzw. Hundeinternat gegeben wurde, die mit den Elektroschockern "gearbeitet" haben. Ich habe ihn da wieder abgeholt, und der Typ wollte mir zeigen, was er erreicht hat. Butz hatte auch so ein Halsband an, hörte aber zum verrecken nicht auf ihn, da hat er es auf die höchste Stufe gestellt und "abgedrückt", was Butz allerdings nicht zurückbrachte, der Kommentar: er ist erziehungsresistent. Ich hatte dieses Halsband danach auch mal an mir ausprobiert, der Schlag auf der ersten Stufe war schon knallhart, möchte nicht wissen, wie die höheren Stufen gewesen sind.

Naja, der "Trainer" meinte dann, Butz bräuchte noch mal 2 Wochen, aber da hat er die Rechnung ohne den Wirt, sprich mir, gemacht, ich hab ihm sein Halsband vor die Füsse geknallt, Butz in den Wagen verfrachtet und bin gen Heimat gefahren. Geschockt war ich, als mein Vater rummoserte, der Hund hätte noch dableiben müssen und im übrigen seien die Halsbänder doch gar nicht so schlimm. Schade, dass ich das Halsband nicht mehr hatte, sonst hätte ich es mit grosser Freude mal bei ihm angetestet. Etwas später hatten wir dann auch noch eine Auseinandersetzung wegen Stachelhalsband und diese Würgebänder, auch diese Runde ging an mich.

Butz hat auch ohne diese diversen und dubiosen Halsbändern gelernt zu gehorchen, allerdings nicht meinem Vater sondern mir.




http://up.picr.de/5598322.gif

LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer meerhexe44's Yahoo
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 84.5% - SQL: 15.5%]