Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - AGILITY-WM in Basel - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: AGILITY-WM in Basel
Veit
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 89
Registriert seit: 11-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-10-2006 um 23:25 Zitieren und beantworten
AGILITY-WM in Basel



Hab gerade auf der Homepage für die diesjährige WM in Basel geschaut, die dieses Wochenende stattfindet.
Es sind immerhin 4 Welsh Terrier im Feld vertreten, leider keiner für Deutschland.
Gibt auch ein viele schöne Bilder zu bestaunen...

Unter www.agility-wc2006.com stehen alle Details.


LG Veit
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 8-10-2007 um 16:19 Zitieren und beantworten


hallo Veit !
Vielen dank für die Info.
Wir waren am letzten Wochende zur KLSP des KfT.
Haben dort auch ein paar Welshis gesehen neben den vielen Airedales.
Was treibt Veiti soooo ??????
LG Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Veit
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 89
Registriert seit: 11-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-10-2007 um 10:26 Zitieren und beantworten


Mit Veit mache ich gerade eine Turnierause, da wir an den Feinheiten arbeiten müssen. Mit jedem Turnier schleichen sich mehr Fehler ein, die sich festsetzen. Nächstes Jahr geht die Saison für uns wieder los.... Hoffentlich erfolgreicher als dieses Jahr ;-)

Und euer Max? Entwickelt er sich nach euren Vorstellungen? BEstimmt!!!!


LG
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 10-10-2007 um 08:07 Zitieren und beantworten


hallo Veit !
Du meinst sicher - Paul - (Max ist mein alter AT-Rüde )
Paul ist ein liebes Kerlchen.Freundlich zu jedem und zu Hunden.
Wir machen etwas Fährtentraing,er stellt sich sehr gut an. Läßt sich zwar leicht ablenken,arbeitet dann aber weiter.
Für die BH-Prüfung habe ich noch nicht viel getan.Paul ist einfach noch zu "albern "
Und stur !!!! Wenn er nicht kommen will,dann kommt er eben nicht.
So stur sind Airedale nicht.
Trotzdem, wir haben sehr viel Freude andem kleinen Kerlchen.
Schau doch mal in seine HP rein, dort sind auch Blogs und Video von Paul
www.welsh-paul.de
Meinem alten Max (jetzt 11,5 jahre alt ) geht es gut.Er genießt sein Rentnerdasein.
Und jetzt ,wo die temperaturen sinken, ist Max richtig gut drauf.Er liebt es etwas kühler.
Dann wünsche ich Dir, baldige Erfolge mit Veiti im Agility.
LG Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Veit
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 89
Registriert seit: 11-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 10-10-2007 um 10:58 Zitieren und beantworten


Hey,

sorry, hab die Namen verwechselt ;-)

Ja, einem WElshi muss man viel Zeit lassen, wenn man es ordentlich hinbekommen will....

Nicht zu schnell arbeiten.... Veiti ist mit den Jahren immer besser geworden... WEnn ich heute meine BH wiederholen würde, würde sie bestimmt besser klappen....

DAnn noch viel Spaß mit dem kleinen RAcker!!!! Habe übrigens im Urlaub den Bruder von Paul kennengelernt. Ein sehr nettes Hundchen. Nur Veiti hat ihn "gehasst", so wie alle Welshis (Pure Eifersucht)


LG
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Lola
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 172
Registriert seit: 21-5-2005
Wohnort: Kiel
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-10-2007 um 08:34 Zitieren und beantworten


Hallo Veit, hallo Max,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich...

Ich mache seit Juli mit Lola (3 Jahre) Agility. Davor war ich nicht mit ihr auf dem Hundeplatz, sondern habe nur alleine mit ihr gearbeitet. Ich habe fast nur Ausstellungstraining mit ihr gemacht, sie ist auch super im Ring.

Beim Agility sind wir in eine Gruppe gekommen, die bereits seit 2 Jahren Agility macht. Da war mir erst ein wenig mulmig, aber die Trainerin hat Lola gut eingeschätzt. Lola arbeitet wirklich klasse, kein Gerät macht ihr Schwierigkeiten und sie arbeitet sehr, sehr gut. Ich werde keine Sekunde aus den Augen gelassen und die Fehler mache nur ich. Wenn ich mitten im Parcour mal wieder vergessen habe welche Hürde die nächste ist. Oder wer war nochmal dieser Belgier???;)

Lola kann ich inzwischen schon Teile vom Parcour schicken, ansonsten muss ich noch mitlaufen.

Jetzt hat unsere Trainerin etwas ganz gemeines eingebaut, hinter jeder zweiten Hürde soll der Hund Platz machen.

Ich stehe drei Hürden weiter und versuche Lola ins Platz zu schicken, aber die ist in einer zehntel Sekunde bei mir und hört mein Platz leider nicht. Sie möchte den Parcour wie immer so schnell wie möglich abarbeiten. Sam (Jack Russel Terrier) ist auch nicht zu bremsen. Unsere großen Hunde haben dabei nicht solche Schwierigkeiten.

Ich bin sehr stolz auf Lola, dass sie alles so schnell gelernt hat und und es macht mir sehr viel Freude zu sehen mit welcher Leidenschaft Lola arbeitet.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
Christa
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Veit
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 89
Registriert seit: 11-5-2005
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-10-2007 um 11:56 Zitieren und beantworten


Das ist aber sehr schwer. Würde ich mit Veiti nicht hinbekommen. Ist ja auch ein bissle unproduktiv. Natürlich muss der Hund immer abrubar sein, aber man muss vorsichtig sein, dass man den Hund nicht langsamer macht!

Wie schon gesagt, im Parcours ist Veit ein GEschoss (zum Glück). Und je länger man trainiert, umso besser versteht man sich....

Man muss immer mal wieder die Feinheiten einzeln trainieren, das bringt sehr viel.

Ansonsten darf man niht vergessen, dass man einen kleinen sturen Terrier führt und nicht einen fügigen Border Collie, oder so...

Also, wenn ihr erst seit kurzem trainiert, legt Wert auf die Basics, dass die reibungslos klappen. Dann kann man versuchen längere Sequenzen zu laufen!!!

Aber das wird schon klappen!!!

LG
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Max11
Posting Freak
*****




Beiträge: 408
Registriert seit: 5-2-2007
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern
Mitglied ist Offline

Motto: ohne Terrier geht gar nichts

[*] Verfasst am: 13-10-2007 um 13:43 Zitieren und beantworten


hallo Christa !
Toll,das Du mit Lola so schön vorwärts kommst beim Agility.
Die Welshis machen das ja gern.
Bei Agility kann ich Dir nicht viel raten, ich bin eher auf Fährte und VPG spezialisiert.
Mit Paul wird das auch alles nicht einfach.Er kann enorm stur sein (beim ranrufen bleibt er stehen wie ein Ziegenbock ) und er hat einen extrem hohen Jagdtrieb.
Aber ich gebe ihm Zeit , seine Jugend zu genießen, manche Ungehorsamkeiten legen sich von alleine,wenn die Terrier über 1 Jahr sind.
Einen AT auszubilden ist wesentlich einfacher.
Aber ich habe viel Gedult und starke Nerven.
Ansonsten ist Paul ein liebes Kerlchen, freut sich zu jedem, freut sich zu allen Hunden und Kinder sind für ihn das schönste.
Das - Platz -aus der Entfernung kann man auch ausserhalb des Parcours üben an langer Leine. Erst ,wenn der Hund das sicher beherrscht (auch ohne Leine ) dann würde ich es in die anderen Übungen einfügen.
Aber ich denke, Du hast eine erfahrene Trainerin.
Hat Lola schon die BH_Prüfung ?
Die muß man ja vor jeder Prüfung haben, um in irgendeiner Disziplin starten zu dürfen.
Unsere Pitti macht morgen wieder FH2 Prüfung.Hoffentlich bleibt das Wetter so schön.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Max11
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer Max11's ICQ status Benutzer hat MSN-Messenger
Lola
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 172
Registriert seit: 21-5-2005
Wohnort: Kiel
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 13-10-2007 um 20:09 Zitieren und beantworten


Hallo Veit, hallo Max,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ja, "dieses Platz" zwischen den Hürden ist echt hart. Lola wird ja schon am Start immer ganz hibbelig, sie ist auch ein Geschoss im Parcour, nur Sam (JRT) ist noch viel schneller als Lola.
Für die Basics habe ich mir einen kleinen Parcour bei uns im Garten aufgebaut und da üben wir oft. Nur muss ich immer aufpassen, dass Jette nicht auch mitmacht. Sie ist ja erst 8 Monate und darf noch nicht über die Hürden springen oder schnell durch den Salom flitzen. Mutter und Tochter sind schrecklich eifersüchtig aufeinander und wollen immer beide gleichzeitig arbeiten. Das ist manchmal Stress pur. Aber mir ist es sehr recht solche arbeitsfreudigen Hunde zu haben. Denn ich kenne es auch ganz anders: mein AT ist ein total sturer Bock (Böckin). Es ist bei uns auch so, dass unsere Welshies nur die Nachbarskatzen jagen, aber unsere AT-Maus alles was sich bewegt. Und was sie kriegt wird sofort getötet. :(

Sitz und Platz ohne Leine klappen bei Lola, aber nicht beim Agility!

Für die BH übe ich auch mit Lola, habe damit aber auch erst jetzt anfangen (Damit Lola im Ausstellungsring nicht immer brav sitz neben mir macht). Klappt auch schon gut, Lola ist ein Hund der sehr schnell lernt und immer alles richtig machen will. Sie macht es mir so leicht. Mit Jette übe ich das Kommando Sitz auch nur sehr wenig. Erstmal übe ich mit ihr auch mehr für die Ausstellungen, nach der "Ausstellungskarriere" beginnt der Ernst des Lebens. :D Nein, Quatsch, ich denke, dass Hunden (ausser meinem AT) der Hundeplatz viel mehr Spass macht als eine stickige, laut Messehalle und stundenlanges Warten auf 10min im Ring.

Nun noch etwas positives zu meiner Nellie (AT), sie ist lieb mit allen Hunden u. Menschen. Auch fremde nervige Welpen dürfen sie quälen, sie ist immer nur freundlich. Sie wird nur böse wenn einer wirklich Ernst macht, beißen lässt sie sich nicht.

Dafür ist meine Lola (WT) nicht wirklich freundlich zu anderen Hunden, hat arg nach der Trächtigkeit zugenommen. Und falls ich einen fremden Hund streichel oder sie Angst um ihre Leckerlies hat..... Oh. oh, oh ...
Unsere Trainerin arbeitet bei Fehlverhalten manchmal mit Vertreibung, wenn ich nicht aufpasse macht Lola da sofort mit und korrigiert den anderen Hund mit.

Jette (Baby-WT) kann sich noch nicht entscheiden wie sie mit fremden Hunden umgehen will, ob sie wie Mama oder wie "Tante" Nellie werden will. Es schwankt...

Über Menschen, ob gross oder klein, freuen sie meine WT's ein Loch in den Bauch.:)

Euch allen auch ein schönes, sonniges Wochenende
LG Christa
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 65.7% - SQL: 34.3%]