Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Der Pekinese gehört jetzt dem Welsh Terrier... - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Der Pekinese gehört jetzt dem Welsh Terrier...
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 12-3-2012 um 17:45 Zitieren und beantworten
Der Pekinese gehört jetzt dem Welsh Terrier...



Beim täglichen Mittagsspaziergang treffen wir sehr häufig auf einen netten, älteren Herren mit 3 Pekinesen.

Das Mini-Rudel besteht aus 2 Hündinnen und einem Rüden. Die 3 sind nicht mehr die allerjüngsten, verhalten sich also schon sehr gesetzt und wahrscheinlich ist ein Pekinese vom Naturell , getreu dem Schoßhündchen-Prinzip eh mit wenig, bzw gar keinem Temperament ausgestattet.

Das Aufeinandertreffen gestaltet sich immer sehr ähnlich:

Alle 4 Hunde laufen frei, die Pekinesen wuseln im Radius von ca einem Meter gemächlich um ihr Herrchen herum, Gatsby schnüffelt vor mir den Weg entlang.

Irgendwann sieht er den Vierer-Trupp, bleibt stehen, und rennt wie ein geölter Blitz los, wenn ich ihm die Erlaubnis gebe.

Die Freude über die Begegnung ist bei den Hunden recht einseitig. Gatsby wedelt sich halb tot und flitzt zwecks Begrüßung von einem zum nächsten, während die Pekinesen stehenbleiben,ihn wild ankläffen und ihm deutlich zu verstehen geben, dass sie keinen Bock auf ihn haben.

Ich unterhalte mich dann kurz mit dem netten Senior, während er parallel von seinen Hunden per Blickkontakt quasi angefleht wird, doch endlich mit ihnen weiterzugehen. Schließlich wird ihr sonst so ruhiges Leben während unseres Gespräches geradezu terrorisiert.

Denn Gatsby gibt alles, was er an Spielaufforderungen zu bieten hat: rennen, umkreisen, Haken schlagen, hinwerfen, bellen, vorne flach-hinten hoch, usw... Und die 3 zeigen genau gar keine Reaktion.

Eigentlich ja frustrierend, aber nicht für einen Welsh...

Gatsby macht das nun seitdem er 10 Wochen alt ist, (und er ist jetzt ein knappes Jahr) fast jeden Tag.

Unermüdlich... Bis wir irgendwann weitergehen...

Bis vor ein paar Tagen...

Da änderte sich Gatsbys Verhalten plötzlich:

Er bespielte gerade den Rüden, der dieses mal total passiv war, indem er Gatsby einfach komplett ignorierte.

Auf einmal hielt Gatsby inne, guckte den Rüden ganz genau an, stellte sich neben ihn und.... pinkelte ihm auf den Kopf!!! Dieser bemerkte nichts und hielt still...

Ich konnte nicht anders, und musste fürchterlich loslachen... Der ältere Herr zum Glück auch... Ich entschuldigte mich, nachdem ich meinen Lachflash überwunden hatte, natürlich umgehend...

Wir wurden uns einig, dass eine sofortige Dusche des Pekinesen sicherlich notwendig wäre, schließlich bestand ja die Gefahr wieder auf einen anderen Rüden zu treffen, und dann... :-)

Ich musste jedenfalls auf dem kompletten Spaziergang Grinsen, der Pekinese gehörte nun also Gatsby. Schließlich war er ordnungsgemäß markiert worden...

Ich denke, nicht viele Welshies haben einen eigenen Pekinesen? ;-)

Übrigens haben wir die 4 seitdem schon häufig wiedergetroffen, das Pinkel-Ereignis blieb bis jetzt zum Glück einmalig...




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Moni
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 607
Registriert seit: 10-5-2005
Wohnort: Bonn
Mitglied ist Offline

Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)

[*] Verfasst am: 13-3-2012 um 09:22 Zitieren und beantworten


Ich habe gerade sehr herzhaft gelacht.

http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/lustig19.gif

Die Geschichte ist richtig gut




Grüße
Moni und Ollie

Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Cookie
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 497
Registriert seit: 21-11-2010
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglied ist Offline

Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...

[*] Verfasst am: 13-3-2012 um 09:25 Zitieren und beantworten


Zum Totlachen!! Und schön erzählt!

Gatsby hatte einfach die Nase voll, immerhin hat er sich fast ein ganzes Jahr
bemüht, zwischenhundliche Beziehungen
aufzubauen! Die Frustration musste jetzt
einfach abgebaut werden, und ein Rüde
macht es eben so!

Ich kenne diese Verhaltensweise von
Terri, erst gestern hat er eine Schäferhündin - die seine Avancen
stur ignorierte - versucht anzupinkeln, als wie auf der Wiese lag - von hinten
am Rücken! Allerdings mit einigem
Abstand, sodass der "Regen" nicht traf...

Wenn sie so frustriert sind, dann
suchen sie sich einfach einen
Gegenstand, den sie markieren können.
Er hat sogar einmal an mein Bein
gepinkelt, und ich habe es nicht einmal
bemerkt, sondern eine andere Gassifrau, mit der ich mich auseinander
setzte... Fand das eine ziemliche
Blamage...

Hoffentlich geht es weiterhin gut mit
dem Pekinesenrudel, sinds eigentlich
3 oder 4???




Cookie und Terri
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Mareike
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 477
Registriert seit: 7-2-2012
Wohnort: Stolzenau a.d. Weser
Mitglied ist Offline

Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...

[*] Verfasst am: 13-3-2012 um 11:40 Zitieren und beantworten


Ich denke schon, dass sie sich weiter gut verstehen.

Auch wenn es eine absolut einseitige "Freundschaft" ist.

Es sind 3 Pekinesen und ihr Herrchen, also insgesamt ein Vierer-Rudel;-)

Als ich von 4 freilaufende Hunden schrieb, meinte ich alle, inclusive Gatsby...

Ist etwas missverständlich geschrieben, habe ich jetzt auch gemerkt...




Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gabi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 427
Registriert seit: 2-5-2011
Wohnort: Triebes/Thüringen
Mitglied ist Offline

Motto: Hunde machen glücklich

[*] Verfasst am: 13-3-2012 um 16:31 Zitieren und beantworten


§:- einfach klasse
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 70.4% - SQL: 29.6%]