Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Hilfe Katzen - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Hilfe Katzen
Gerlinde
Senior Member
****


Avatar


Beiträge: 96
Registriert seit: 10-11-2009
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-3-2012 um 18:14 Zitieren und beantworten
Hilfe Katzen



Unsere Nachbarn haben drei Katzen!! Am Anfang war eine da war noch alles gut. Die war im Haus. Dann kam Nr. 2 . Na ja ! Aber Nr. 3 ist der Hammer. Jede Nacht streift er durch unseren Garten. Liegt gemütlich vor unserem Gartenzaun und profoziert. Den Rest könnt Ihr Euch vielleicht denken. Jules Verstand ist einfach weg !! Die will ich haben. Ein Mortzkrawall egal welche Tages oder Nachtzeit. Haustür oder Gartentor darf nicht offen sein, denn weg und suchen.
Jetzt werden wir den Zaun erst mal versuchen blickdicht zu machen. Das Jahr fängt ja gut an. Eigentlich mag ich Katzen, aber dieser Freund schleift sogar halbtote Kaninchen durch die Gegend. Toll!! Und das ganze in einer kleinen Wohnsiedlung. Einfach nur zum abgewöhnen. Dabei ist Jule außer wenn es um Katzen geht eine ganz tolle Maus.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Donny
Posting Freak
*****




Beiträge: 101
Registriert seit: 30-3-2011
Wohnort: Tecklenburger Land
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 4-3-2012 um 19:11 Zitieren und beantworten


Bei Katzen setzt bei Ayla auch der Verstand aus - und die gibt es hier bei uns auf dem Lande reichlich. Nachts sind die hier auch bei uns auf dem Grundstück unterwegs, so dass morgens unser ganzes Grundstück für Ayla verlockend duftet. Ayla vergisst dann vor lauter Schnüffeln ihr Geschäft zu erledigen, so dass ich in der Regel mit ihr auf einer Stelle stehen bleibe, die dann irgendwann "abgeschnüffelt" ist. Erst danach fällt ihr wieder ein, warum wir eigentlich draußen sind....

Wir hatten auch schon das Problem, dass Ayla die Katzen gejagt hat hat und dann ist es relativ sinnlos, sie zu rufen. Wie gesagt, der Verstand setzt dann aus. Erst wenn sich die Katzen in Sicherheit gebracht haben (meist auf einen Baum) merkt sie, dass wir auch noch da sind. Ich habe auch langsam so meine Zweifel, ob man das mithilfe der Hundeschule in den Griff bekommt. Wie ist das bei euren Welshis???

Susanne & Ayla
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
manu
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 565
Registriert seit: 27-9-2010
Wohnort: Sassnitz Rügen
Mitglied ist Offline

Motto: ick kriege jeden Hund rum

[*] Verfasst am: 4-3-2012 um 21:09 Zitieren und beantworten


Wenn Benja ein Katze sieht gibt sie auch Hackengas aber gott sei dank reagiert sie aufs zurück rufen.



PitaPata Dog
tickers
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer manu's ICQ status
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-3-2012 um 15:17 Zitieren und beantworten


Hallo Gerlinde,
ich kann dein Leid nur zu gut verstehen. Unsere Nachbarn haben mehrere Katzen, die sie so halten, wie Gott sie schuf. Dementsprechend vermehren sie sich auch. Zeitweise haben wir 25 Stück (inkl. Jungtiere) gezählt. Durchschnittlich sind es vielleicht zehn erwachsene Tiere.

Nachts hatte einer der Kater mein Schlafzimmerfenster dazu auserkoren, seinen Minnegesang abzuhalten. Ich war mehrfach nahe daran einen Blumentopf nach diesem völlig talentfreien Interpreten zu werfen, aber seine gute Erziehung verbietet einem sowas ja. Nun hatte mein Hund irgendwann begriffen, dass auch diese Geräuschkulisse von Katzen kam. Du kannst dir vorstellen, was hier los war.

Vom Wintergarten aus, konnte unser Hund noch bis vor ein paar Jahren genau in dieses Grundstück schauen, wo die Katzen immer im Blumenbeet ihr Geschäft verrichteten oder in der Sonne lagen. Ich habe dann eine schnellwachsende Hecke dahin gepflanzt, so dass er nun nichts mehr sehen kann. Und siehe da, zumindest im Haus leben wir ruhiger.

Einige dieser Katzen sind do dreist, dass sie sich keinen Meter vor dem Zaun in der Sonne rekeln, in der Gewissheit, Hundi kann nicht raus. Einmal hat er eine Erwischt, die nicht schnell genug durch den Zaun schlüpfte. Im Grundstück ist es nicht so einfach, meinen Hund vom Katzen jagen abzuhalten. Auch ein 1,30 m hoher Zaun, war als Jungspund kein Hinderniss. Im Freilauf lässt er sich gsd, auch von Katzen gut abrufen. Der Garten jedoch ist sein Revier, den darf er katzenfrei halten.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Luna
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 976
Registriert seit: 25-2-2010
Mitglied ist Offline

Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong

[*] Verfasst am: 6-3-2012 um 09:55 Zitieren und beantworten


Wenn Luna eine Katze in unserem Garten erblickt, mutiert unser sanftes Kuschelhündchen innerhalb einer Sekunde zu einem gefährlichen Ungeheuer!
Der Kater unserer Tochter hat Luna mal einen kräftigen Pfotenhieb auf die Nase verabreicht. Die beiden tolerieren sich mittlerweile.
Aber hier zu Hause in Lunas Revier wird keine Katze geduldet.

http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_194.gif

LG Ina und Luna
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 6-3-2012 um 10:23 Zitieren und beantworten


Hallo ihr Lieben!
Ich hab da doch noch einmal eine Frage:
Und zwar sagt man ja, Katzen gehen auf die Augen. Normalerweise hätte ich kein Problem damit, wenn mein manchmal etwas zu forscher Rüde auch mal eines auf den Deckel bekommt. Wer schließlich austeilt, muss auch einstecken können. Ich halte auch solche negativen Erfahrungen für wichtig. Nur müssen diese Erfahrungen in einem Rahmen gehalten werden, dass sich weder der Hund noch sein Gegenüber ernsthaft verletzten können.

Als unser Welsh damals die Katze erwischt hatte, hatte er einen Kratzer an der Nase und die restlichen Krallenspuren alle unter den Augen. Was wäre gewesen, wenn die Katze ein Auge erwischt hätte? Das will ich mir gar nicht ausmalen. Das ist auch der Grund, warum ich nicht möchte, dass mein Hund Katzen den nötigen Respekt beibringt. Wir gehen denen dann lieber aus dem Weg.

Wie seht ihr das mit den Augen?

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 81.6% - SQL: 18.4%]