Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Infektionskrankheiten des Hundes - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Infektionskrankheiten des Hundes
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-2-2012 um 11:08 Zitieren und beantworten
Infektionskrankheiten des Hundes



Hallo ihr Lieben,
Hier ein kleines Büchlein mit 26 Seiten zum Thema "Infektionskrankheitden des Hundes", das einen guten Überblick bietet.

Viel Spaß beim Lesen.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-2-2012 um 13:09 Zitieren und beantworten


Wie ist denn das mit den Impfungen? Diese x-fach Impfungen - meiner Meinung belasten die das Immunsystem schon sehr!
Ich mein, Grundimmunisierung muss sein. Aber dann? Diese jährliche Auffrischerei, wo die Impfstoffe doch teilweise viel, viel länger halten?
Beim Aaron war es definitiv so, dass er nach der ersten x-fach Auffrischungsimpfung damals mit dem Durchfall angefangen hat. Empfindlich war er schon vorher, aber die Impfung hat ihm den Rest gegeben.

Ich hab jetzt Aaron nur mehr jährlich gegen Leptospirose und noch was impfen lassen, die x-fach Impfung hat er nicht mehr bekommen (Zwingerhusten und so). Tollwut war die letzte vor 1 1/2 Jahren. Leider ist es ja so, dass er für die Fahrt nach Deutschland diese Impfung bräuchte, bzw. die Auffrischung. (dabei hält die eh mindestens drei Jahre)
Jetzt wär halt interessant, auf welcher Proteinbasis der Impfstoff hergestellt wurde und ob Aaron dagegen allergisch ist.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 17-2-2012 um 16:29 Zitieren und beantworten


Brigitte, man kann die Hunde auch einzeln Impfen lassen. Gipsy hat auf die Kombiimpfe allergisch reagiert. Der TA sagte, meistens vertragen die den Tollwutimpfstoff nicht so gut darin. Jetzt kriegt sie eine halbe Stunde vor der einzelnen Tollwutimpfung (diese hält ja jetzt auch 3 Jahre) ein Antiallergikum gespritzt und wir fahren gut damit. Keine Probleme mehr seitdem mit der Impferei.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Deargi
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 348
Registriert seit: 29-5-2008
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-2-2012 um 17:54 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte,
Hallo Gipsy,

Also Lepto, Zwingerhusten und Tollwut würde ich definitiv impfen. Ohne TW kannst du deinen Hund nicht überall mit hinnehmen, egal ob In- oder Ausland. Ausstellungen sind tabu, einige größere Hundetreffen, Urlaub etc. Wir hatten vor 2 Jahren eine 6-wöchige Platzsperre, weil eine „Zwingerhustenepidemie“ ausgebrochen war. Betroffen waren allerdings nur ungeimpfte Hunde. Mein TA verteilt die Impfungen immer auf zwei Wochen, ähnlich wie bei Gipsy. D.h. ich muss mit meinem Hund zwei- bzw. sogar dreimal erscheinen. Das macht er allerdings bei allen Hunden so, nicht nur weil der Herr Allergiker ist.

LG, Sandra
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-2-2012 um 19:43 Zitieren und beantworten


Was ist denn das für ein Antiallergikum? Aaron hat jetzt im Jahr 2010 und 2011 nur Nobivac Lepto bekommen und am 17.8.2010 Enduracell Tollwut. (zuvor war es Tollwut von Virbagen und im Jahr 2009 Virbagen SHAPPi und Virbagen Lepto - alles auf einmal und das hat die Misere ausgelöst. Also fünf Impfstoffe in einer Spritze - das war eindeutig zu viel.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Gipsy
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 371
Registriert seit: 14-10-2009
Wohnort: NRW
Mitglied ist Offline

Motto: Wenn wir überlegen, sind wir überlegen

[*] Verfasst am: 18-2-2012 um 02:58 Zitieren und beantworten


Ich weiß nicht wie das Antiallergikum heißt, aber sprich deinen TA doch einfach mal darauf an. Einzeln Impfen ist viel sanfter für den Hundekörper, wir müssen dann auch 2-3 in 3-4 Wochen zum TA, aber es tut ihr gut so.
Laut unserer TA gibt es viele Hunde die soviel Impfstoff in einer Spritze nicht vertragen. Ist ja auch nachvollziehbar, bei uns Menschen impft man auch nicht alles aufeinmal. Und wie schon gesagt, die neue Tollwutimpfung hält jetzt 3 Jahre an. Somit ist die Belastung nicht mehr jedes Jahr.
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 17]
[PHP: 77.1% - SQL: 22.9%]