meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Ein Leben ohne Welsh - für mich undenkbar
|
Verfasst am: 4-2-2012 um 15:52 |
|
|
Tobi ist angekommen
Wir sind halbwegs heile wieder angekommen, ich habe mir jedoch beim Koffer vom Band holen einen Nerv im Rücken eingeklemmt. Tobi hat den Flug in der
Flugbox auch gut überstanden, war ganz ruhig.
Die 3 Tage in Tulln, nettes kleines Örtchen ca.35km von Wien, vergingen sehr schnell, es gab jede Menge zu entdecken. Wir haben schöne Spaziergänge
gemacht und sind uns langsam näher gekommen, Tobi hört schon recht gut, aber der Terrier in ihm lässt sich nicht verleugnen. Wenn mein Rücken etwas
besser ist, werde ich die Bilder dann mal posten.
Ich bin überzeugt, dass ich das Richtige getan habe, Bonnie kann keiner ersetzen, aber der Schmerz ist so leichter zu ertragen.
LG
Angelika mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 4-2-2012 um 16:01 |
|
|
Angelika, ich freue mich, von dir zu hören. Das ist toll, dass die Chemie zwischen dir und Tobi stimmt und du wieder einen Vierbeiner zum verwöhnen
hast. Ich wünsche euch ganz viel Freude miteinander.
LG
Evchen und Paula
LG
Evchen und Paula
|
|
Cookie
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Wer beim Welshterrier A sagt, muss auch B sagen...
|
Verfasst am: 4-2-2012 um 16:31 |
|
|
Auch von mir alle guten Wünsche für Dich und Tobi!! Liebe Grüsse von Cookie und Terri
Cookie und Terri
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam
|
Verfasst am: 4-2-2012 um 17:58 |
|
|
das ist schön angelika, das du von dir hören läßt! toll das ihr euch gefunden habt... 2 traurige herzen die sich aneinander wärmen können! wir
wünschen dir und tobi gaaaanz viel glück und eine schöne unbeschwerte zeit miteinander. ich finde es gut das du trost in tobi findest... ersetzt
werden kann das alte tier nie, aber ein neues hilft über den verlust besser hinweg... vergessen tut man nie!!!
ALLES ALLES GUTE für euch 2!!
Liebe Grüße von Benja und Karolin
|
|
Helga
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal
|
Verfasst am: 4-2-2012 um 19:20 |
|
|
Liebe Angelika, wir freuen uns auch für dich und Tobi.
Wir wünschen euch eine schöne und glückliche Zeit zusammen und sind jetzt schon auf die Bilder gespannt.
|
|
manu
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: ick kriege jeden Hund rum
|
Verfasst am: 4-2-2012 um 22:06 |
|
|
Hallo Angelika ich freue mich, daß du wieder jemanden an deiner Seite hast. Viel Spaß euch beiden.
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-2-2012 um 08:37 |
|
|
Jö, ein kleiner Niederösterreicher! Aus Tulln!
Angelika, erzähl doch bitte, von woher er ist, wo er früher war und so.
Das mit Bonny tut mir leid - ich denke, es wird ihr aber jetzt gutgehen! Leiden lassen bringt ja auch nichts.
Hab jetzt das Foto von Tobi gesehen und du hast ja schon von Ungarn und der Tötungsstation geschrieben, trotzdem - bitte erzähl noch mehr!
Alles, alles Gute für euch beide!
LG
Brigitte
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 5-2-2012 um 12:15 |
|
|
Liebe Angelika
wir wünschen euch beiden (besonders dir gute Besserung) eine gute und lange Zeit zusammen.
Für dich war es die richtige Entscheidung.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Jutta
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: man kann ohne hunde leben, aber es lohnt sich nicht
|
Verfasst am: 5-2-2012 um 18:07 |
|
|
ich wünsch dir alles gute mit tobi
LG Jutta und Rudel
|
|
Metis
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 5-2-2012 um 18:09 |
|
|
Viel Glück und Freude miteinander, Ihr Beiden !! Auch wir sind schon ganz gespannt auf Fotos.
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 6-2-2012 um 13:48 |
|
|
Hallo Angelika
Schön, dass Du wieder einen Weggefährten gefunden hast. Wir wünschen Euch viel Spass miteinander und freuen uns auf Fotos.
LG Ina und Luna
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-2-2012 um 17:22 |
|
|
So, hier sind endlich die versprochenen Bilder
und ich habe grade ein Video von Tobi mit einem neuem Freund aus einem ungarischen Tierheim bei Youtube reingestellt, die beiden haben sich auf Anhieb
super verstanden. Zu sehen unter "meerhexe44" - Tobi 1,
Mit Tobi geht es wirklich super, nur ist er total auf mich fixiert. Als ich letzte Woche zur Blutentnahme musste, hat er mir die Wohnung grade gesetzt
und eben war ich mit einer Bekannten und deren Hund kurz einkaufen, sie ist mit den beiden draussen geblieben und trotzdem hat er die ganze Zeit
gebellt und gejammert, daran müssen wir noch arbeiten und daran, dass man draussen nichts vom Boden nimmt. Zu Hause frisst er nicht mehr wie ein
Staubsauger, da weiss er mittlerweile, dass ihm keiner mehr das Fressen oder das Leckerchen weg nimmt und teilt sich die Sachen ein.
Wenn es morgen nicht regnet, fahre ich mit ihm mal an den Rhein, da kann er an der Schleppleine üben, obwohl er eigentlich schon ganz gut hört, vor
der Pfeife hat er seine Angst allerdings immer noch nicht ganz verloren. Hier kann man im Moment schlecht mit ihm gehen, denn es sind wieder Idioten
unterwegs, ein Hund ist schon an einer Vergiftung gestorben und vor ein paar Tagen hat jemand mit einem Luftgewehr in den Hundeauslauf geschossen,
keinen Hund erwischt, aber ein Herrchen hatte einen Streifschuss am Ohr bekommen, das hätte auch schlimmer ausgehen können. Ich frage mich wirklich,
was für kranke Leute das sind. Hoffentlich kriegen sie den oder die, denn jetzt geht es ja nicht nur um eine "Sache" sondern um einen Menschen, der
durch den Schuss verletzt wurde.
Soviel für heute, ich sag mal bis bald
LG
|
|
manu
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-2-2012 um 18:29 |
|
|
Hallo Angelika,
schön das es euch beiden gut geht. Man sieht auf den Fotos, daß er sich bei dir wohlf fühlt.
|
|
Gabi
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Hunde machen glücklich
|
Verfasst am: 25-2-2012 um 19:13 |
|
|
Da hast du einen kleinen Hund sehr glücklich gemacht
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 25-2-2012 um 20:50 |
|
|
hallo angelika,
schön das es euch so gut geht!!
ich kenne das von lotti, die ebenfalls aus dem TH war. sie war übelst auf mich fixiert, und leider konnte ich ihr das bellen und jammern bis zum
schluß nur teilweise nehmen. sicher hat sie irgendwann kapiert das sie zu uns gehörte, aber die verlustängste steckten zu tief!! allein zu hause
bleiben ging leider gar nicht, so das ich sie tagsüber in pflege geben mußte, sonst wäre ich wohl aus der wohnung geschmissen worden.
ich drücke euch alle daumen, das der kleine alles toll macht!!! er sieht jedenfalls schon sehr entspannt aus beim schlafen... das hat bei lotti damals
deutlich länger gedauert, bis sie relaxt im bett lag... vorher immer sehr unter spannung stehend.
tja und das mit dem fressen.... auch lotti hat es immer sehr eilig gehabt das napf zu leeren... leider bis zum schluß.
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 26-2-2012 um 10:18 |
|
|
Na, wenn das nicht nach Hundeglück pur aussieht. Da geht einem ja das Herz auf.
Angelika, der Anfang ist immer schwierig, er hat ja so einiges durchgemacht. Selbst wenn ein paar Macken bleiben, wie sagt unsere
Hundetrainerin.....üben, üben, üben.....
Alles Gute für Euch 2
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 26-2-2012 um 20:38 |
|
|
Na, der Tobi hat aber Glück, dass er jetzt so ein tolles Zuhause hat!
Viel Spass Euch beiden!
LG Ina und Luna
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 26-2-2012 um 21:20 |
|
|
Welch schöne Gewissheit, dass Tobi nun ein glückliches Leben vor sich hat...
Alles Güte wünschen
Gatsby und Mareike
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-2-2012 um 13:07 |
|
|
Lieb ist er, der Tobi! Was ist denn da noch drin außer Welsh?
Auf jeden Fall wünsch ich euch alles Gute!
Und super, dass der kleine Kerl nun ein richtiges Zuhause gefunden hat!
LG
Brigitte
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-2-2012 um 13:57 |
|
|
Wir nehmen an, dass da noch ein Dackel dran beteiligt war, wegen dem lang gezogenen Rücken, aber der Terrier kommt bei ihm charakterlich schon durch,
entweder Airedale oder eben Welsh. Er ist ein nettes Kraftpaket, hat 18,8kg, ok, da könnten noch 1 - 2 kg runter, aber das kommt schon von selbst,
wenn er jetzt mehr Auslauf hat.
LG
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-2-2012 um 15:05 |
|
|
wow.... sooooo groß sieht er auf anhieb gar nicht aus..... wenn ich bedenke das die airedales unserer freundin zwischen 22 und 25kg
wiegen................... nicht schlecht.... aber trotzdem sehr sehr niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Cookie
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 27-2-2012 um 20:35 |
|
|
Angelika, wie dünn Du geworden bist!! Hoffentlich,
geht es Dir wieder gut, Toby wird sicherlich dazu
beitragen. Alles Gute!
Cookie und Terri
|
|
Deargi
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-2-2012 um 11:39 |
|
|
Hallo Angelika,
dein Herr sieht aus, als könnte man mit ihm Pferde stehlen! Richtig verwegen! Wunderschön!
Zur Optik:
Ein Pärchen aus meiner direkten Nachbarschaft hatte einen Labrador, der leider alterbedingt verstorben war. Nun sollte ein neuer Hund aus dem
städtischen Tierheim her. Auch dies sollte ein Welpe sein. Er musste nicht reinrassig sein, sollte aber ungefähr wieder in der Größe eines Labradors
liegen. Geworden ist es ein rotbraunes Dackel-Labrador-Schäferhundmädchen. Als sie sie aus dem TH geholt haben, war sie 10 Wochen alt und nicht viel
größer als ein Welshwelpe. Nun ist sie 2 Jahre als und hat ein Stockmaß von 36 cm. Die Leute waren etwas enttäuscht, da sie doch einen größeren Hund
wollten, der bei der Mischung ja veilleicht auch drin gewesen wäre. Nur vom Charakter hat bei diesem Hund eindeutig der Schäferhund das Zepter in der
Hand. Der Hund ist nicht ganz einfach zu handeln. Er ist terretorial, hat einen ausgeprägten Schutz- und Wachtrieb und geht sowol im Grundstück als
auch an der Leine agressiv nach vorn. Mit den meisten Hunden ist sie unverträglich. Rein optisch würde man kaum die beteiligten Rassen vermuten.
Ich kenne einen Airedale-DSH-Mix, der bis auf die kurzen Beine natürlich, sehr viel Ähnlichkeit mit Tobi hat. Ich würde eher zum Airedale tendieren,
als zum Welsh. Kein Dackel und auch kein Welsh, kann mit 18 kg mithalten. Airedales hingegen wiegen meist so um die 20 kg. Vielleicht ist aber auch
dein Tobi ein kleines Überraschungsei und es steckt tatsächlich noch viel mehr in ihm, als man auf dem ersten Blick vermuten könnte.
Ich wünsche euch weiterhin viel Freude mit Tobi. Jetzt im Frühling dürfen wir sicher das ein oder andere Frühlingsfoto genießen.
LG, Sandra
|
|
manu
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 28-2-2012 um 14:56 |
|
|
Also ein Airedale würde man bei Tobi nicht drin sehen, denn wir haben Airedales in unserem Freundeskreis. Sie haben eine viel längere Gesichtspartie
und tragen auch die Augen und Ohren anders.
Es ist auch egal was in Tobi drin steckt wichtig ist, daß er ein schönes Zuhause gefunden hat und sich jemand um ihn kümmert.
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2012 um 11:52 |
|
|
Zitat | Ursprünglich verfasst von Cookie
Angelika, wie dünn Du geworden bist!! Hoffentlich,
geht es Dir wieder gut, Toby wird sicherlich dazu
beitragen. Alles Gute! |
Ja, ich habe reichlich abgenommen, war kurzzeitig auf 49kg runter, konnte ja nichts mehr ohne Angst vor den Schmerzen essen, aber mittlerweile wird es
etwas besser und ich bin jetzt auf 60kg, die ich auch so halten will, vielleicht geht es aber noch etwas runter, wenn ich dieses Sch..... Cortison
nicht mehr nehmen muss.
Tobi war während ich im diese Woche im Krankenhaus war ja bei Dennis, und der hat ihn dann doch einige Zeit allein gelassen, da hat er ihm die Bude
grade gesetzt und die halbe Eingangstür zerlegt, aber zum Glück ist er ja Haftpflicht versichert. Dennis Kater hat auch Schwierigkeiten mit Tobi,
Bonnie hat er ja akzeptiert, aber bei Tobi hat er sich in die letzte Ecke verkrochen und ist nicht mehr rausgekommen. Wenn ich jetzt am 08.03. rein
muss, nimmt meine Freundin Alex Tobi, sie hat sich den Donnerstag dann frei genommen und bringt ihn Freitag morgen vor der Arbeit hier in die Wohnung,
hoffentlich benimmt er sich dann, wenn er hier auf mich wartet, denn Dennis hat Freitag auch Geburtstag und wir wollen dann mittags essen gehen und
das ist entspannter ohne ihn. Ich war jetzt schon 2x kurz alleine draussen, da hat er Ruhe gegeben, kann nur hoffen, dass das auch so bleibt, denn
hier im Haus haben wir einen Stänkerer, der sich über alles und Jeden aufregt, angeblich soll Tobi den ganzen Eingangsbereich vollgepinkelt haben, was
er aber nicht getan hat.
Was genau in ihm steckt, könnte man durch einen Gentest feststellen lassen, aber das brauch ich nicht, ich mag ihn so, wie er ist und bin froh, mich
für ihn entschieden zu haben. Trotzdem ist immer noch ein Funken Leere in mir, Bonnie wird, ebenso wie meine andern Welshies vorher, nie vergessen
sein, sie fehlt mir schon noch sehr, die beiden zusammen wären ein super Paar gewesen.
Tobi hört mittlerweile auch schon ganz gut, nur wenn eine Gruppe von andern Hunden auf ihn zukommt, versteckt er sich bei mir, aber das kriegen wir
auch noch in den Griff. Ende März geht es ja wieder nach Belgien und ich bin schon ganz gespannt, wie er sich am Strand fühlt.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG
|
|
Cookie
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2012 um 12:26 |
|
|
Hi, Angelika - mit Bonnie im Herzen und Tobi an der Leine... Das ist so schön formuliert!
OGottoGott!! Dennis hat aber auch Einiges auszuhalten! Du wirst ihn sicherlich erst wieder überreden können, Tobi zu nehmen, wenn der
sich - alleingelassen - gut benehmen kann, oder?
Weiterhin gute Besserung für Dich!
Cookie und Terri
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2012 um 17:41 |
|
|
Ja, Dennis hat mir für nächste Woche schon abgesagt, da geht Tobi dann zu meiner Freundin Alex, sie hat den Donnerstag frei und bringt ihn dann
Freitag vor der Arbeit hierher zurück. Allerdings brauch Dennis sich nicht so beschweren, denn ich hatte seine beiden Katzen ja auch schon für 1 Woche
hier in Pflege, da sah meine Wohnung auch nicht besser aus, die haben auch in den Regalen so einiges umgeschmissen und geschrottet.
LG
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2012 um 19:08 |
|
|
Hallo Angelika, ich freue mich, dass es euch beiden gut geht!
LG
Evchen und Paula
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 3-3-2012 um 19:36 |
|
|
vielleicht sind es tobis große verlustängste, die ihn zu diesen taten bewegen..... er muß sich erst an die vielen neuen orte in seinem neuen leben
gewöhnen... gib ihm etwas zeit, dann klappts von ganz allein, sobalb er begriffen hat, das du immer wieder zurück kommst und für ihn da bist!!!
jedes geliebte tier bleibt immer im herzen!!! das ist auch richtig und gut so!! nur so verarbeitet der mensch den verlust. aber tobi macht es dir mit
sicherheit leichter den schmerz zu ertragen!!
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-3-2012 um 13:06 |
|
|
Wir sind letzten Freitag fahrtechnisch gesehen ganz gut angekommen, kein Stau, keine Panne, nur 1x verfahren
,aber dann kam der grosse Schock, im Haus war NICHTS gemacht , was hiess, erstmal dann etc.
In der Zwischenzeit hab ich Tobi in den Garten gelassen, nach kurzer Zeit kam ein Nachbar mit ihm im Schlepptau an, der Herr hatte sich selbstständig
gemacht. Ich hab dann den ganzen Garten nach einem Schlupfloch abgesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte mir für den Strand eine 20m lange
Schleppleine gekauft, daran hab ich ihn dann festgemacht, so konnte er sich wenigstens bewegen, aber nicht abhauen. Hab ich zumindest gedacht, als ich
5 Min später wieder nach ihm geguckt hab, war er wieder draussen. Ich hab ihn also wieder reingeholt und dann mal beobachtet, was er macht. Es dauerte
keine 5 Min und der Herr war wieder draussen, er hat es mit seinen kurzen Dackelbeinen und seinen fast 20kg wirklich fertig gebracht, über den Zaun zu
springen, der fast 110m hoch ist. Seither hat er Stubenarrest, seinen Unmut darüber drückt er in Jaulen aus Bild Jetzt bin ich erstmal auf die Kosten
gespannt, die mir durch eine Zaunerhöhung entstehen, ich kann nur hoffen die Kosten sind bezahlbar, vorher kann ich Tobi nicht mehr alleine raus
lassen.
Als ich dann endlich alles soweit sauber hatte, hat mir der Nachbar netterweise die Koffer reingetragen, aber ich habe noch immer nicht alles
ausgepackt, irgendwie fehlt mir noch der drive und ich hab auch wieder diese Hüftschmerzen, die vom Cortison kommen, was mich natürlich auch nicht
grade motiviert.
Vom Meer war Tobi übrigens überhaupt nicht beeindruckt, weder positiv noch negativ, versteh einer die Welt.
Bevor wir gefahren sind, habe ich Tobi noch scheren lassen, er sieht jetzt total anders aus und er wirkt auch nicht mehr so übergewichtig, im
Gegenteil, er dürfte ruhig noch etwas zulegen, man kann jede Rippe sehen, aber dann wird er noch stärker werden, ich hab so schon manchmal Mühe ihn
kurz zu halten. Ist halt ein anderes Kaliber als die zarte Bonnie mit ihren 9,5kg, obwohl, wenn sie was total nicht wollte, hatte ich auch schon mal
Schwierigkeiten sie von der Stelle zu kriegen , das ist halt der Dickkopf der Terrier.
Hier die Bilder von Tobi nach dem Scheren, er sieht total anders aus
Da sieht man, dass er gar nicht so dick ist, im Gegenteil, man kann seine Rippen sehen, also nichts mehr mit Diät.
LG
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-3-2012 um 17:59 |
|
|
Bitte, das G'sichtl schaut doch ganz nach einem Welshi aus! Lieb ist er, der Bub!!!!!!
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 30-3-2012 um 18:58 |
|
|
Angelika, hast Du schon mal nachgesehen, ob Tobi Sprungfedern unter den Füßen hat?
Er sieht total lustig aus mit dem schwarzen Rückenstreifen!
LG Ina und Luna
|
|
karolin
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-3-2012 um 08:12 |
|
|
Ich finde auch das das Gesicht ein welshie ist!!! Gaaaaaanz ein Süßer Kerl! Das er so hoch springt... Wahnsinn und noch ein welshbeweis!grins
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-3-2012 um 11:53 |
|
|
Nee Ina, Sprungfedern hat er leider nicht, die könnte man ja abmontieren, so kann ich nur auf die Zaunerhöhung warten.
Bonnie war als junger Hund aber genauso, wenn wir in den Hundeauslauf gingen und ich sie vor Butz von der Leine gelassen habe, war sie schon über den
Zaun nach draussen, eh ich Butz ableinen konnte. Sie schaffte es ja auch, durch das geöffnete Seitenfenster in den Wagen zu springen oder erst auf die
Motorhaube und dann aufs Wagendach
Welshies sind eben immer für eine Überraschung gut, und ich finde, Tobi hat wirklich einiges von einem Welsh.
LG
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-7-2012 um 11:54 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
es wird Zeit sich mal zurück zumelden. Wie einige ja bereits wissen, hab ich mir einen doppelten Hüftgelenkbruch zugezogen, den ersten Ende Mai in
Belgien, den hab ich auch so gar nicht wahrgenommen, da ich eh Gelenksschmerzen vom Cortison hatte und dann noch den zweiten hier in Düsseldorf. Ich
hab am 12.06. ein neues Hüftgelenk bekommen und so langsam komme ich wieder auf die Beine, gehe auch schon 2x am Tag selber mit Tobi, der hervorragend
am Rollator läuft. Er war zum Glück in ganz liebevoller Obhut, als ich im Krankenhaus war. Trotzdem hab ich keine Reha gemacht, solange wollte ich ihn
dann doch nicht in fremden Händen wissen, sondern bin mit ambulanter Physiotherapie so weit gekommen, hatte ja auch eine gute Motivation.
Hier die neuesten Bilder
Nächste Woche wird Tobi dann nochmal geschoren und am 16.08. wird er kastriert, er hat jetzt höllische Qualen durchgemacht, sich so echauffiert, dass
er Wasser gespuckt hat und nicht mehr gefressen hat. Wir haben es dann diesmal mit der chemischen Kastration gemacht, er hat zwar nicht mehr so viel
"gesungen", aber das Gelbe vom Ei war das auch nicht.
Heute morgen waren wir zur Voruntersuchung beim TA, da kam grade eine Frau mit einer Welsh-Hündin raus, ich hatte sofort Pippi in den Augen, zumal wir
uns auch schon kannten und sie (14) jetzt auch ziemlich krank ist, da haben wir im Duett geheult.
Desweiteren haben wir Familienzuwachs bekommen. Mein Sohn ist im Urlaub und ich habe seinen Kater in Pflege genommen und mich nun entschieden, ihn
ganz zu behalten, da mein Sohn beruflich sehr angespannt ist, manchmal für 2-3 Tage weg muss und ihn daher abgeben wollte. Nach anfänglichen
Schwierigkeiten von Rocky (er ist ein kleiner Schisser mit trotzdem grosser Klappe) gegenüber Tobi geht es jetzt ausgesprochen gut. Tobi hatte von
Anfang an null Probleme mit dem Kater, beachtet ihn gar nicht grossartig und mittlerweile liegen wir oft zu dritt im Bett.
So viel dann mal für heute, das Sitzen am Compi klappt noch nicht so lange.
LG
|
|
Mareike
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: The day that God created Welsh Terriers He sat back and smiled...
|
Verfasst am: 31-7-2012 um 15:39 |
|
|
Hallo Angelika,
schön wieder von euch zu hören!
Tobi scheint mir viel heller geworden zu sein, als auf den allerersten Bildern von ihm, oder ist das sein Sommer-Look?
Dich hatte es ja richtig erwischt, aber dank deines vierbeinigen Therapeuten kommst Du sicherlich bald wieder ganz auf die Beine..
Toll, dass sich Hund und Katze arrangiert haben, über mangelndes Leben in deinen vier Wänden wirst du dich in Zukunft sicherlich nicht beschweren
können! 😉
Ich drücke Daumen, dass du schnell wieder gesund wirst!
Liebe Grüße
von
Gatsby, Primus und Mareike
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-7-2012 um 19:49 |
|
|
Angelika, Du bist ja ein richtiger Pechvogel! Wünsche Dir, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst.
Den Fotos nach zu urteilen, fühlt Tobi sich bei Dir äußerst wohl. Und dass es mit der Katze so gut klappt, ist doch super.
Tobi hat ein typisches lausbubenhaftes Welshigesicht.
LG Ina und Luna
|
|
Carlino
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 31-7-2012 um 22:08 |
|
|
Liebe Angelika,
Auch von Carlino und mir gute Besserung! Du siehst auf dem Foto schon recht zuversichtlich aus. Schön, dass die Vierbeiner Dir die Kraft geben, das
alles durchzustehen!
Alles Gute von Heidi und Carlino
|
|
meerhexe44
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 1-8-2012 um 10:26 |
|
|
Zitat | Ursprünglich verfasst von Mareike
Tobi scheint mir viel heller geworden zu sein, als auf den allerersten Bildern von ihm, oder ist das sein Sommer-Look?
|
Ja, nach der ersten Schur im März hat das nachwachsende Fell im schwarzen Bereich etwas Silberschimmer bekommen (oder sind das vielleicht schon graue
Haare ;-) ?) Bin schon gespannt, wie er nach der nächsten Schur aussieht, ob er dann immer noch seinen schwarzen "Irokesen-Streifen" auf dem Rücken
hat.
Gestern Abend hatte wir/er ein Erlebnis der etwas anderen Art, als ich mit Tobi gegen 22:30 zu seiner letzten Runde aufgebrochen bin, ging plötzlich
irgendwo hier in der Gegend ein Feuerwerk los. Tobi war ganz aufgeregt und ist mir nicht mehr von der Seite gewichen, ich musste aufpassen, dass er
mir nicht in den Rollator lief. Wer weiss, was der arme Kerl früher alles erleben musste. Als wir wieder zu Hause waren, ging's ihm dann aber wieder
gut, und mir auch.
LG
|
|