Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 17-11-2011 um 17:44 |
|
|
Hasenjagd... Strafe muss sein
Luna, dieses Biest, war heute auf Hasenjagd! Quer über den Acker, Rückruf zwecklos! Ich auf dem Fahrrad hinterher, was über den Ackerboden gar nicht
so einfach war. Hoffentlich hat der Bauer mich nicht gesehen.
Luna war inzwischen außer Sichtweite bei dem Nebel.
Nach wenigen Minuten kam sie aus entgegengesetzter Richtung zurück. Wahrscheinlich hat der Hase ihr das Hakenschlagen beigebracht.
Ihre Beine waren total verdreckt. Also ab in die Badewanne!
Kann mir jemand sagen, wie soviel Dreck in diese kleinen Terrierbeinchen passt?
Luna hat dieses Bild als Anhang hinzugefügt:
|
|
Helga
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: "Sich einen Hund anzuschaffen, ist für uns Menschen die einzige Möglichkeit, uns unsere Verwandten auszusuchen" Siegal
|
Verfasst am: 18-11-2011 um 07:19 |
|
|
Da muss Luna wohl noch üben, damit es mit dem Hasenbraten klappt!
|
|
Anne
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-11-2011 um 09:14 |
|
|
Da ist Luna so nett und will Euch ein leckeres Mittagessen besorgen. Und was ist dann der Dank? Ein Wellnessbad. Igitt. Arme Luna
|
|
Moni
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt (Mahatma Gandhi)
|
Verfasst am: 18-11-2011 um 09:51 |
|
|
Lunachen sieht in der Tat nicht wirklich glücklich aus!!!
Aber glaube mir Ina, als sie dem Hasen hinterher jagte, hatte sie verdammt viel Spaß in den Backen.
Da wir hier seit Wochen mehr oder weniger Dauersonnenschein haben, könnte man(frau) sich nicht im Nebel verstecken.
Grüße
Moni und Ollie
Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich.
(Johannes Rau über seinen Hund Scooter)
|
|
evchen
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-11-2011 um 11:55 |
|
|
Arme Luna, hat sich einmal ausgetobt ohne Fraule, schon kommt die Strafe.
Das ist echt hammerhart
LG
Evchen und Paula
|
|
calimero
Posting Freak
Mitglied ist Offline
|
Verfasst am: 18-11-2011 um 16:07 |
|
|
Ich finde das Foto soooo süß! Armes Lunachen! Aber sie läßt es derart brav über sich ergehen - das kenn ich von meinem Aaron nicht. Den muss ich
anbinden, sonst versucht er ständig, mir aus der Wanne zu springen. Die ersten Male in der Wanne, als er noch klein war, war's überhaupt eine
mittlere Katastrophe.
Ein Bild des Jammers sondergleichen. Gejammert hat er zum Herzerweichen, dass mein Mann, der im Wohnzimmer saß, nachgefragt hat, warum ich den armen
Hund derart quäle.
Jetzt geht es schon halbwegs, zumindest ist er ruhig. Ich steh mit ihm in der Badewanne, dusche ihn vorsichtig ab. Und hol ihn jedes Mal, wenn er -
husch - aus der Wanne will, wieder in diese zurück. Dann wird noch in der Wanne abgetrocknet, zumindest vorgetrocknet. Danach kommt er hinaus und wird
draußen weiter abfrottiert und auch geföhnt. Das geht dann wieder so halbwegs. Zwischendurch wird er mit Gutsis gefüttert.
Kommt er dann aus dem Badezimmer, führt er sich wie ein Toller auf. Rennt hin und her, muss den "furchtbaren" Stress abbauen. Wie ein Narrischer. Da
wird auf dem Teppich gewuzelt, da rennt er vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, auf die Sitzgarnitur im Wohnzimmer und wieder retour. Dazwischen schüttelt
er sich, dass auch der letzte Tropfen dieses schädlichen Nasses rasch aus dem Fell kommt.
Luna schaut da hingegen so brav aus!
|
|
Luna
Posting Freak
Mitglied ist Offline
Motto: Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. Louis Armstrong
|
Verfasst am: 18-11-2011 um 17:16 |
|
|
Hasen- oder Kaninchenbraten kommt bei uns nicht auf den Tisch. So niedliche Tierchen kann ich einfach nicht essen.
Da könnte Luna mir 100 Hasen anschleppen, ich würde jeden einzelnen würdevoll begraben.
Brigitte, Luna mag das Baden auch nicht. Wenn sie das Badewasser rauschen hört, versteckt sie sich unterm Tisch zwischen den Stuhlbeinen. Aber sie
läßt es dann doch klaglos über sich ergehen. Und Föhnen ist ein absolutes No-go bei ihr, da rennt sie wie von der Tarantel gestochen. Ist aber auch
nicht notwendig, das Welshi-Fell ist doch ruck-zuck wieder trocken.
LG Ina und Luna
|
|