Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: chronische Durchfälle
iris
Junior Member
**




Beiträge: 12
Registriert seit: 2-6-2009
Wohnort: Kerpen
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-7-2013 um 07:27 Zitieren und beantworten
chronische Durchfälle



Guten Morgen, ich habe gestern im Gespräch mit einer Freundin von einem Westie erfahren, der seit mehreren Monaten in ärztlicher Behandlung wegen chronischer Durchfälle ist und keine Besserung erzielt wird. Wer hat Erfahrung mit diesen chronischen Durchfällen, es gibt dafür wohl einen Fachausdruck, entspricht in etwa "Morbus cron" oder "colitis" beim Menschen? Ich kann mich vage daran erinnern, dass ein Welsh hier aus dem Forum unter Durchfällen gelitten hat und dass Hilfe von Frau Dr. Ziegler in Anspruch genommen wurde. Ich würde der Besitzerin des Westies gerne die Erfahrungen mit den Heilmethoden von Frau Dr. Ziegler weitergeben, vielleicht kann dem Hund damit noch geholfen werden. Die Tierärztin ist wohl mit ihrem "Latein am Ende".



Liebe Grüße, Iris und Rudel
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
karolin
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1697
Registriert seit: 22-11-2008
Wohnort: Insel Rügen/ Sassnitz
Mitglied ist Offline

Motto: der Hund ist eine Bereicherung des Lebens, ohne ist es sehr einsam

[*] Verfasst am: 17-7-2013 um 13:59 Zitieren und beantworten


Schreib mal ne u2u an Brigitte ( calimero)
Aaron ist dauerkrank mit durchfaellen und Brigitte hat schon etliches durch!




Liebe Grüße von Benja und Karolin

PitaPata Dog
tickers
Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Carlino
Posting Freak
*****




Beiträge: 118
Registriert seit: 11-11-2011
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 17-7-2013 um 21:09 Zitieren und beantworten


Carlinos Vorgänger Rico hatte wegen einer autoimmun bedingten Muskelerkrankung regelmäßig mit schlimmen Durchfällen zu kämpfen. Er war sowieso sehr dünn und hatte bei jedem Durchfall noch mehr abgebaut. Trotz eines Dauer-Antibiotikums gab es keine Besserung. Durch die zu langsame Darmbewegung kam es immer wieder zur Übersiedlung von schlechten Bakterien. Ca. zu Beginn seines letzten Lebensjahres bekam er auf Rat seiner Heilpraktikerin Propolis. Das gibt es als Kapsel mit 250 (!!) g Inhalt. Für einen kleinen Hund kann man es zunächst mit einer, falls die Wirkung zu schwach ist, auch mit zwei Kapseln versuchen. Es hat keine schädlichen Nebenwirkungen, ist sehr gut verträglich (evt. bei Bienenallergie Vorsicht!), und hat bei Rico die Wende gebracht. Er hatte während des ganzen Jahres keinen Durchfall mehr, das Allgemeinbefinden hatte sich sehr verbessert. Seine behandelnde schulmedizinische Ärztin war davon so angetan, dass sie es bei einem anderen Hund ebenfalls mit dem gleichen Erfolg angewandt hat. Propolis ist ein Stoff, den Bienen anwenden, um ihren Bienenstock sauber zu halten. Es wirkt gegen Bakterien, Pilze und Viren.

Auch Carlino hat schon manchen (viel harmloseren) Durchfall mit Propolis überwunden...


Viel Glück und gute Besserung für den Westie, vielleicht ist es einen Versuch wert???

Heidi und Carlino aus Schweden :-)
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
iris
Junior Member
**




Beiträge: 12
Registriert seit: 2-6-2009
Wohnort: Kerpen
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18-7-2013 um 07:31 Zitieren und beantworten


Vielen Dank für die Hinweise, werde Brigitte eine U2U senden. Auch vielen Dank für den Tipp mit Propolis. Ich werde alles weiterleiten. Auch ich hoffe, dass dem kleinen Westie geholfen werden kann, er scheint schon einiges durchgemacht zu haben.



Liebe Grüße, Iris und Rudel
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 18-7-2013 um 18:51 Zitieren und beantworten


Liebe Iris, hab schon geantwortet. Aaron hat ja nur ganz selten richtigen Durchfall gehabt, er hatte aber sehr, sehr oft schleimüberzogenen Kot.
Derzeit schaut es so aus, als waren sowohl sämtliche Magenprobleme als auch Probleme mit dem Darm Epilepsie-bedingt. Vor oder nach Anfällen hat Aaron mit dem Darm reagiert. Vom Gehirn her dürfte die Speiberei (das Erbrechen) gekommen sein. So gesehen war es bei ihm niemals IBD, immer schon Epilepsie.

Zum kleinen Westie...was bekommt er denn zu Fressen? Ich würde ihm einen oder zwei Tage nur laktosefreies Joghurt geben, sonst nichts. Dann mit Karottensuppe anfangen - Karotten ganz lang kochen und pürieren. Ein, zwei Tage lang. Dann vorsichtig mit gekochtem Huhn anfangen, samt gekochten, pürierten Karotten. Dazu Probiotika. Hericium als Vitalpilz. Das Ganze mindestens eine Woche lang. Dann vorsichtig einmal einen Tag statt Huhn Fisch. Oder Pute.
Aaron bekommt als Kohlehydrate gekochten Buchweizen - so richtig schleimig gekocht. Hirse geht auch, auch Quinoa. Also nur Pseudogetreide, kein Reis, auch keine Kartoffeln. Wurzelgemüse wie Sellerie, Karotte, Petersilie.
Und bitte keine Antibiotika! Die machen das Ganze nur noch schlimmer!
Wenn der kleine Westie es verträgt, dann vorsichtig Öle dazugeben. Keine Medikamente! Der Darm muss sich einmal erholen.

Alles Gute!
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
iris
Junior Member
**




Beiträge: 12
Registriert seit: 2-6-2009
Wohnort: Kerpen
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 19-7-2013 um 14:10 Zitieren und beantworten


Hallo Brigitte, vielen Dank für deine ausführlichen Schilderungen. Ich habe dir auch noch eine U2U gesendet. Die ganzen Informationen werde ich weiterleiten und auch ich hoffe, dass dem Kleinen geholfen werden kann.



Liebe Grüße, Iris und Rudel
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 18]
[PHP: 84.1% - SQL: 15.9%]