Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: Epilepsie
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 23-1-2014 um 13:19 Zitieren und beantworten
Epilepsie



Kann mir bitte jemand - per PN - mitteilen, welche Linien beim Welsh von Epilepsie betroffen sind?
Bitte per PN, möchte nichts breit treten, in den meisten Linien kommt eh nichts vor, möchte als Betroffene jedoch ein wenig nachforschen.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 5-2-2014 um 08:11 Zitieren und beantworten


http://www.abcdev.de/artikel/Grundkurs_Genetik.html

Schlussfolgernd.... verhindern kann man die Neigung zur Epilepsie nicht.
Aber eines.... dieses "Stillschweigen".... aus welcher Linie denn kranke Hunde kommen, von welchem Züchter - das sollte nicht mehr vorkommen!

Was führt denn dazu?

Ärger, Scham, Angst (dass man die eigenen Welpen dann nicht mehr anbringt), usw.

Fällt das weg, kann einmal offen und ehrlich, ohne Angst vor Diskriminierung geredet werden und vielen Hunden in Zukunft viel Leid erspart bleiben!

Bei Aaron hat sich ein schon länger bestehender Verdacht ergeben.
Wenn da - im Sinne zukünftiger Verpaarungen - offene Worte gesprochen würden, (ohne dass die Züchter Angst zu haben bräuchten, nun diskriminiert usw. zu werden) könnte man in Zukunft viel Leid verhindern!

Offene Worte - Grenz/Länder-übergreifend. Zum Wohle der Hunde!

Ich weiß, wieviel Leid es bedeutet - sowohl für den Hund als auch für den betroffenen Hundehalter - ich weiß es nur allzugut!

Kein Züchter hat direkt "Schuld" - aber es wäre ideal, wenn offen geredet würde. Denn nur so kann man in Zukunft weitere Fälle teilweise verhindern.
Seit gestern weiß ich viel mehr als früher. Seit heute weiß ich, dass man Epilepsie leider nicht verhindern kann (siehe Link).
Aber man kann - mit Ehrlichkeit und offenen Worten - wenigstens in Zukunft das Risiko der Erkrankung vermindern.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Metis
Posting Freak
*****




Beiträge: 420
Registriert seit: 11-11-2010
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-4-2014 um 15:41 Zitieren und beantworten


Mein erster Welsh-Rüde Odin hatte auch E. Ist im Alter von 2 Jahren das erstmal aufgetreten. Kein anderer Welpe von dem Züchter war jemals auffällig. War eben Schicksal.
e-Mail an Benutzer Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
calimero
Posting Freak
*****


Avatar


Beiträge: 1215
Registriert seit: 26-3-2008
Wohnort: Linz/Österreich
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 9-4-2014 um 16:39 Zitieren und beantworten


Ich glaube, da spielen viele Dinge mit, damit die Epilepsie auftritt. Vererbung ist nur ein Punkt davon.
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 18]
[PHP: 17.1% - SQL: 82.9%]