Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603
Forum Welsh-Terrier-Online - Powered by XMB
Forum Welsh-Terrier-Online Zuletzt angemeldet am: Kein Eintrag
Nicht angemeldet [Anmelden ]
Gehe zum Ende



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Druck-Version | Abonnieren | zu den Favoriten hinzufügen   Neuen Beitrag erstellen Umfrage:
Autor Betreff: laufen joggen Fahrrad fahren mit Hund
mkasl
Posting Freak
*****




Beiträge: 335
Registriert seit: 20-6-2010
Wohnort: Aschersleben
Mitglied ist Offline

Motto: Unser Hund,ein treuer Begleiter

[*] Verfasst am: 31-8-2014 um 11:40 Zitieren und beantworten
laufen joggen Fahrrad fahren mit Hund



Hi
Hatte 2008 was dazu gefunden.Aber eben schon lange her.
Ich fahre immer mit dem Fahrrad zur Garage.Yego rechts neben mir.Die Leinenschlaufe am Hadgelenk.Darum geht es mir hier aber nicht direkt.Wenn ich andere kleine Hunde beim Laufen am Fahrrad beobachte,kann ich nur staunen , wie das abgeht.Die Halter brauchen kein Pedelec - das macht der Hund.Spaß bei Seite.Unser Yego ist immer hinterher.Manchmal muß ich ihn sogar etwas ziehen.Egal wie mein Fahrverhalten ist.
Ist er nur faul ? Oder läuft ein Welshi nicht so schnell. Wenn er trabt,fahre ich nie schnell - eher etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit. Das soll nicht heißen,dass er nich laufen kann.Mit anderen Hunden zusammen sieht das anders aus.
Kennt Jemand das auch ?
VG Manfred
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Riva
Junior Member
**




Beiträge: 6
Registriert seit: 6-6-2014
Wohnort: Kaarst, NRW
Mitglied ist Offline


[*] Verfasst am: 16-9-2014 um 19:37 Zitieren und beantworten


Hi,
wir haben eine Foxterrierhündin und sie mag auch nicht am Rad laufen. Sie hat auch ein bisschen Angst vor Fahrrädern und würde am liebsten ganz viel Abstand halten. Im Wald ohne Leine geht es, aber da rennt sie erst wie blöde und wird dann doch recht langsam. Lange Strecken machen wir nicht, höchstens noch ein paar Kilometer durch den Wald. Im Hundeanhänger fährt sie aber mittlerweile gerne mit. Deshalb kommt sie jetzt immer in den Anhänger, dann geht es in den Wald, da frei laufen, bis sie alles erledigt hat und müde ist und dann geht es für sie im Anhänger weiter. Ich finde beim Losfahren immer schwierig, dass zumindest Riva sehr abrupt ihr Geschäft erledigen muss.
Vielleicht geht das nur mit regelmäßigem Training und langsamem Aufbau. Für zügiges Fahren sind Welsh und Fox aber meiner Meinung nach zu klein.
Früher hatten wir allerdings mal einen Foxterrierrüden, der hat 10 bis 15 km durchgehalten und dann nach Pause wieder zurück. Allerdings hat der den Fahrradkorb gehasst. Das war auch blöd. Wir hatten zwar einen Korb, wenn er dann wirklich platt war, aber da musste er superfest verschnürt sein, sonst hat er sich bei der ersten Gelegenheit rausgestürzt.
Bei uns im Wald fährt immer ein Mann mit einem Irish Terrier, aber die sind auch ein bisschen größer. Und ich habe sie auch immer nur frei laufen sehen, nicht an der Leine am Rad.
Viele Grüße
Nicole
Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
mkasl
Posting Freak
*****




Beiträge: 335
Registriert seit: 20-6-2010
Wohnort: Aschersleben
Mitglied ist Offline

Motto: Unser Hund,ein treuer Begleiter

[*] Verfasst am: 17-9-2014 um 12:49 Zitieren und beantworten


Hallo
Also unser Yego ist von Grund auf sehr lauffaul.Am liebsten tobt er mit Frauchen in der Wohnung.Das beweist,dass er laufen kann.Mit dem Fahrrad habe ich auch die Vermutung,dass er es nicht mag.Es ist uns mal umgefallen,- daran kann es liegen. Ich habe auf dem Gepäckträger so eine Klappbox montiert und stabilisiert.Dort läßt er sich liebend gern kutschieren.Ich habe da keine Bedenken,dass er heraus springen würde. Yego sein Vorgänger war ein Drathaarfoxl.
Mit ihm am Fahrrad brauchte ich kaum treten.Er ließ sich da nicht bändigen.
Es war ein ganz Lieber - anderer Charakter würde ich sagen.Er ging auch gerne mit uns spazieren. Was ich bei Yego vermisse.
Aber auch wir Menschen sind nicht alle gleich -Einer läuft gerne seine Runden, der Andere eben weniger usw.
schönen Tag
e-Mail an Benutzer Homepage des Benutzers besuchen Alle Beiträge des Benutzers ansehen U2U-Nachricht an Benutzer
Neuen Beitrag erstellen Umfrage:


Gehe zum Anfang


Powered by XMB
Entwickelt von Aventure Media & Die XMB Gruppe © 2002-2006


[Abfragen: 18]
[PHP: 78.2% - SQL: 21.8%]