Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Heute beim Tierarzt
evchen - 28-2-2011 um 20:54

Ein Welsh ist wirklich kein Weichei, immer draufgängerisch, neugierig, mutig und selbstbewußt.
So sehe ich meine Paula. Aber wenn wir zum Tierarzt gehen, da kann man den Welshie nicht mehr erkennen.
Sie kennt das Haus, da steht sie davor und stemmt ihre Pfoten in den Untergrund, um keinen Schritt da rein zu gehen.
Also Hund reintragen. An der Tür Panik pur, springt auf den Schoß und vergräbt den Kopf in meine Armbeuge. Da interessiert keine Katze in der Transportbox, die sie sonst mit Freuden jagen und verbellen würde.
Heute waren wir zum jährlichen Checkup und zum Impfen da.
Alles OK, aber zu viel Gewicht, das unbedingt runter muss.
Die Spritze fand sie nur schrecklich, die Waage konnte sie nicht leiden ( was ich voll verstehe, welche Frau hat schon eine Waage zum Freund?).
Also, ab jetzt Diät, mehr Bewegung ist nicht drin, das hat sie schon genug. Die Kastration ist der Grund, wieso sie so zugelegt hat. Wenn ich das so gewußt hätte, hätte ich den Hund wahrscheinlich nicht kastrieren lassen.
Ich wiege das Futter ab, sie bekommt 60 g TF und eine Portion Barf 150g mit Gemüse.
Eigentlich nicht zuviel, aber jetzt soll ich nochmals 10 % abziehen, dass sie langsam abnimmt.
Lightfutter mag ich nicht, ich selber mag diese Produkte auch nicht essen.
Wieviel füttert ihr denn?


karolin - 28-2-2011 um 21:05

versuch doch das tf weg zu lassen und nur zu barfen.....
benja bekommt täglich 250g barf und fährt, trotz zur zeit weniger bewegung, ganz gut damit
als leckerchen bekommt benja ausschließlich getrocknetes hühnerfleisch oder entenfleisch


evchen - 28-2-2011 um 21:22

Fütterst du einmal oder zweiml täglich? Und was gibst du zum Barf dazu?

Ich reibe eine kleine Möhre, vermische mit dem Fleisch und gebe ein Teelöfel Öl dazu wegen der fettlöslichen Vitamine.
Das Problem ist, dass der Hund nach paar Stunden wieder hungrig ist und sucht.
TF hält irgendwie länger an.
Wo kaufst du das getrocknete Hühnerfleisch?


Jutta - 28-2-2011 um 22:33

wollte auch sagen laß das tf weg.
mit einem dörrautomaten kannst du dir das fleisch selber trocknen.
meine bekommen 1 mal am tag futter


karolin - 1-3-2011 um 09:21

benja bekommt 1x täglich zu fressen
und ich habe keinen dörrautomaten deshalb kaufe ich das trockenfleisch.... gibts von diversen firmen.... rinti, karlie, nobby,rocco .... ich paß aber immer auf das es nur geflügelfleisch ist....


karolin - 1-3-2011 um 09:23

achso... und klar das das trofu länger hält... es quillt auf und dehnt den magen auf... dann braucht der körper stunden um das verwertbare davon rauszufiltern und zu verwerten bevor dann ein rieeeeesen berg sch.... den hundehintern verläßt... der ist doppelt so groß, wei die menge futter, die man vorher eingegeben hat:>:>


Moni - 1-3-2011 um 09:44

Ollie geht gerne zum Tierarzt.
Aktuell hat er eine Prostataentzündung. Wir hatten in den letzten Tagen mehrere Untersuchungen, wie Blutabnehmen, Prostatauntersuchungen (Männer wissen jetzt Bescheid) usw.
Er hat sich vorbildlich verhalten, kein Mucks, kein Schnappen.

Ollie wiegt 10,2 Kilo bei ca. 41cm.
Er wird 1 mal am Tag gefüttert (17:00 Uhr) 250 gr. Barf plus Gemüse, Obst wie Möhren, Kohlrabi, Zuccini, Äpfel zusammen ca 70 - 80 gr.
Tagsüber Lekkerlis in Form von TF und getrocknetem Rindfleisch.
Lt. Tierarzt hat er eine Topfigur (im Gegensatz zum Frauchen :mad::mad: )


Jutta - 1-3-2011 um 09:58

moni das mit der figur ist ja bei uns genauso, überlege gerade ob ich mich nicht auch mal barfen soll :P


evchen - 1-3-2011 um 10:08

Jutta du bist super:D:P:)
Aber bitte ohne Pansen.


Helga - 1-3-2011 um 12:06

Dewina wird 2x am Tag gefüttert. Sie bekommt jeweils 30 Gramm Trockenfutter mit etwas Bio-Nassfutter. Zwischenmahlzeit täglich wechselnd: 1 Hand voll Möhrchen mit etwas Öl , 1 Ei, 1 rohen Fisch, 100 Gramm rohes Rindfleisch, 1 Apfel, trockenes Brot usw.und jede Menge Übungsleckerli. Sie wiegt 8,8 Kilo bei 39 cm.
Dewina wird 1x wöchentlich gewogen, d.h. sie stellt sich alleine auf die Personenwaage. Wir versuchen ihr Gewicht unter 9 Kilo zu halten. Im Anfang hatten wir gedacht, ein Gewicht so bis 9,5 Kilo bei ihrer Größe sei normal. Wir wurden von den Ausstellungsrichtern eines Besseren belehrt. In einigen Berichten steht, "Hund zu gut im Futter" .

Gut, dass wir nicht selbst ausgestellt werden. Ich möchte nicht wissen, was da im Bericht stehen würde! Jutta, wir versuchen es für uns lieber nur mit den Möhrchen;)

Beim Tierarzt hat sie übrigens überhaupt keine Angst. Wenn die Tür aufgeht, kann sie nicht schnell genug ins Behandlungszimmer kommen. Der Tierarzt sagt immer "da kommt ja wieder mein cooler Terrier" - bei der Mutter kein wunder. Liegt wohl in der Familie das "Coole":cool:

LG
Helga & Dewina


Jutta - 1-3-2011 um 13:00

was bitte ist bio nassfutter helga??
laß doch einfach die 30 gr. tf weg und gib ihr ein stückchen fleisch dafür, bin sicher dewina würde das gefallen.

meine mädels gehen auch gerne zum dr.

nur möhren neee wir sind doch eine kaninchen


Helga - 1-3-2011 um 13:33

Das Problem ist das Gemüse! Wir haben doch im Anfang auch versucht zu barfen. Sobald etwas aussieht wie Brei, rührt Dewina es nicht an. Wir versuchen Sie jetzt langsam an Gemüse heranzuführen. Sie hat vorher weder Gemüse, noch Äpfel oder anderes Obst gefressen. Fleisch und Fisch frisst sie roh nach wie vor gerne.
Wir füttern seit einiger Zeit "Real nature" vom Fressnapf, dass ist das einzige Trockenfutter was sie frisst. Da mach ich dann einen Streifen Nassfutter (Bio vom Tegut) drüber. Napf ist in 90 Sekunden leer. Vorher haben wir immer mit ihr davor gesessen - " und ein Löffelchen für Oma, und ein Löffelchen für Opa... - das war einfach ätzend!:(

LG
Helga & Dewina


karolin - 1-3-2011 um 14:15

:D:D:D:D:D helga, das mit dem zu gut im futter kennen wir auch.......benja heißt seither mon cheri hund... der wertungsrichter fragte nämlich, ob sie denn frauchen immer die ganzen mon cheries wegmampft:D:D:D:D:D:D:D:D:D

aber so unterschiedlich ist das eben.... benja wiegt 9,4 kg und für uns ist sie so schick!!!! sie hatte schon mehr, aber seit wir barfen hält sie das gewicht besser und wenn wir weniger geben würden (z.b. leckerlies;););););) ) dann würde sie auch weniger wiegen.... aber der ta meint das gewicht ist top und so lassen wir es dann auch dabei!!


Moni - 1-3-2011 um 14:57

@ Jutta
wenn zum Barfen lecker Sachen wie Kuchen, Schoki und Pastagerichte gehören bin ich dabei
http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/leckit.gif http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/trink17.gif


Jutta - 1-3-2011 um 18:32

bow moniiiiiiiiiiiiiiiii

helga hier hat dewina auch pampegemüse und obst gefressen.
sei doch mal ganz streng und stell ihr das futter hin, was nach 5 minuten nicht weg ist stellst du weg. am nächsten tag bekommt sie das gleiche wieder, was nach 5 minuten nicht weg ist nimmst du wieder weg. bevor sie verhungert wird sie anfangen zu fressen. es schadet ihr nicht wenn sie mal 2-3 tage nichts frießt.


manu - 1-3-2011 um 19:06

Also mit dem barfen könnte ich mich auch anfreunden aber ebend ohne Pansen und nicht so ganz klein durchgedreht wie Benja es manchmal ist. Mich würde das gar nicht stören, denn ich esse gern mal ein rohes Stück Schwein oder Rind. Benja kann froh sein das sie ihr eigenes Futter bekommt sonst würden wir uns noch streiten.


karolin - 1-3-2011 um 19:38

moni.... dann wäre ich auch dabei!!!! aber eigendlich müßten wir auch von amerikaner sein langsam mal weg.:o:o:o:o:o:o

jutta.... so wie du es beschreibst sollte man es echt versuchen.... aber ehrlich, wer ist schon so konsequent das durchzuhalten???? mir würde der hund irgendwann so leid tun, das er leckerlies bekommen würde... tja und dann wäre er noch verzogener:(:(:(:(:(:(:(


Luna - 1-3-2011 um 19:51

Evchen, Luna benimmt sich beim Tierarzt genau wie Paula. Ein einziges zitterndes Häufchen Elend. Wir haben vor kurzem den TA gewechselt und gehofft, dass es da anders ist. Aber nix zu machen, sie steht wie erstarrt auf dem Behandlungstisch , läßt alles über sich ergehen, Leckerchen noch mitnehmen und dann schnell raus.
Beim neuen TA hat man uns angeboten, einfach mal öfter vorbeizukommen, durch die Praxis zu marschieren und ohne Behandlung wieder zu gehen.
Luna bekommt zwei mal täglich eine halbe Tasse TF, mitunter vermischt mit etwas Nassfutter oder Hüttenkäse. Zwischendurch winzige Leckerlis, mal eine Möhre oder etwas Naturjoghurt im Kong.
Sie stürzt sich jedes Mal auf ihre Mahlzeit, mitunter denke ich, es ist zu wenig. Aber ihre Figur ist auch eher amerikanisch (wie Frauchen).

LG Ina und Luna


Helga - 1-3-2011 um 21:25

Jutta, Dewina hatte es ja als Welpe schon nicht so mit dem Brei. Ich erinnere mich an ein Bild auf deiner Seite. Dewina schläft im Brei, während die anderen fressen.
http://www.welsh-terrier-never-say-never-again.de/html/d-wurf_26.html

Wir sind nunmal alle drei vom Sternzeichen her "Löwe" und die haben es nicht so mit dem Gemüse!


Jutta - 1-3-2011 um 22:49

wie heißt das helga???? *der liebe gott erhalte mir meine ausreden* :P
bring mir mal die maus für 1 woche vorbei und du fährst in ein wellnesshotel solange :cool:


Helga - 1-3-2011 um 22:56

Da würde ich ja vor Sehnsucht sterben:(


Jutta - 1-3-2011 um 23:06

ach.....du nimmst doch einfach deine bessere hälfte mit


Cookie - 2-3-2011 um 08:51

Da bin ich die vierte im Bunde, ich meine, in dem der Löwen...
Beim Tierarzt lässt sich Terri auch alles gefallen, zittern tut er nicht, aber ganz geheuer ist es ihm auch nicht. Und das Leckerli nimmt er auch nicht...
Nur nichts wie raus...


Helga - 2-3-2011 um 11:01

Cookie, wie ist das denn bei dir so mit dem Fleisch? Roh???:P:P:P
Wir mögen unser Steak lieber medium!

LG
Helga & Dewina


Helga - 2-3-2011 um 11:04

Liebe Jutta, meine bessere Hälfte hätte ich dir dann auch gebracht. Die könnte auch eine Auffrischung gebrauchen. Hört leider auch nicht mehr so aufs Wort;)


Cookie - 2-3-2011 um 13:11

Helga, wenn Steak dann lieber auch medium. Ich bin - ganz schlimm - wurst-süchtig... Frankfurter Würstchen, Wiener Würstchen, Fleischwurst, etc.
Halte das aber in Grenzen, weil ja überall schwein drin ist. Terri bekommt TF von proplan, einmal die Woche zwei Schälchen Cesar, die liebt er!
Habe mich kürzlich mal überreden lassen, von Lidl Orlando TF zu kaufen, sogar von der Stiftung Warentest als Sehr Gut eingestuft. Da war mehr Output
als er gefressen hat! Ich habe so viel an Futter ausprobiert in all den Jahren, der arme Bullterrier hat sogar bis zu seinem Ende Pedigree bekommen...weil er es so gerne gefressen und gut vertragen hat. Würde ich heute auch nicht mehr machen.
Meine "bessere Hälfte" wäre ganz schön eifersüchtig, wenn ich so viel Zeit und Mühe mit dem Futter für den Hund verbringen würde. Er fühlt sich
sowieso schon immer an zweiter Stelle...


Cookie - 2-3-2011 um 13:15

d.h. an 3. Stelle: erst komm ich, dann der Hund, dann er...


Jutta - 2-3-2011 um 14:00

nee neee halga mit deiner besseren hälfte mußt du schon alleine zurecht kommen, mir reicht meiner :P