Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

angeleint zu anderen Hunden agressiv
ARo - 8-2-2009 um 16:51

Unsere Hündin Inka 3- Jahre alt- ist angeleint anderen Hunden gegenüber häufig sehr agressiv. Ohne Leine spielt sie mit fast jedem Hund. Hat jemand eine Idee, wie ich das bei meinem Hund abstellen kann?


Tomy - 8-2-2009 um 17:27

hi, Willkommen!
Aggressiv??? Also, ich sehs jetzt nicht vor mir, stell mir das aber so vor:

Inka spürt die Leine
> leine bedeutet 2 Dinge:
Sicherheit und: Ihr Rudel hängt hinten dran

also ist das aggresive mehr: Ich muss mein Rudel beschützen! Auf meine Welpen aufpassen! Geht weg, macht Platz, WIR kommen!

oder eben, sie fühlt sich stark, weil ihr "hinten dran" hängt, was aber eigentlich ausscheidet, denn ohne Leine ist sie ja freundlich!


ARo - 8-2-2009 um 17:47

Danke schon mal, aber was kann ich machen sobald sie einen hund sieht baut sie sich auf und reagiert kaum noch auf mich ob ich sie mit leckerlie locke oder anspreche.


Tomy - 8-2-2009 um 17:51

Das ist dann die zweite Frage!

ich sag ja, ich sehs nicht vor mir, ob sie nun Unsicher ist, und Ihr Rudel verdeitigt, oder wie auch immer!

Das Beste wäre: mit einem befreundeten Hund, der nicht anspringt, üben!

Am Besten geht sowas natürlich auf einem Hundeplatz! Sicherheit vermitteln, die Aufmerksamkeit bekommen, und die Ruhe reinbringen!


Tomy - 8-2-2009 um 17:56

Versuch einfach mal dieses Verhalten näher zu beobachten oder zu beschreiben, eventuell kann man auch aus der Ferne helfen und dann auch mehr sagen!


ARo - 8-2-2009 um 18:20

danke werde ich machen.