Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

Abknabbern..??
cassis - 6-10-2009 um 15:27

HI alle,

Heute hat meine Mutter etwas an Cassis gefunden was ich für eine Allergie halte. Cassis hat an ihrer einen Stelle an dem Fuss fast kein Fell mehr und wie so mini stiche. Was zwar nicht auf eine Alergie hin deutet ist, dass nur diese stelle auf findbar ist; andere Stellen haben wir nicht gefunden !
Was meint ihr dazu?
Sollte man zum TA?
Hatte euer Hund auch mal sowas?
Kann dass eine Alergie sein ??
Oder hat sie sich das selbst zu gefükt(also sich abgeknabbert)
Ich weiss viele fragen !

Grüsschen

C&Cassis die mir zudenken gibt !:o


evchen - 6-10-2009 um 17:35

Das können auch Herbstmilben sein, dagegen gibt es eine Lösung, die man auf die Stelle schmiert. Würde das dem Tierarzt zeigen, denn Herbstmilben jucken fürchterlich.

Evchen


evchen - 6-10-2009 um 18:21

Schau mal hier.
http://www.drc.de/gesund/milben.html


Tomy - 6-10-2009 um 21:11

Herbs-, Grasmilben, alles das Gleiche, Fußbad oder Salbe, immer zum TA!


cassis - 7-10-2009 um 10:39

ok danke,
unser anderer Hund ist fast überall kaal !
¨Könnte es vielleicht Reude sein !???

Herbs, Grasmilben gibt es sicher überall!
nur ein bisschen schwirig mit 10 Hunden ein Fuss-bad zu machen. Sind die Grasmilben auch am Körper oder nur für die Füsse spezialisiert?

Tomy, evchen

hatten ihr das mal an euren Hunden ??

Anjial sieht richtig schlimm aus und kratzt sich die ganze zeit!(der andere Hund !)

Danke für die <Tipps> besser gesagt Danke für die guten einfälle. So was ist uns nähmlich noch nicht durch den Kopf gegangen!!:):o;)

@evchen,
danke für die Herbsmilben Geschichte !!
Habe richtig angst gekriegt weil,da ja steht dass es auch Menschen haben können- habe nacher überall mich gekratzt !!:D

@Tomy gibt es auch Grasmilben im Sommer ?
oder nur in dieser Jahreszeit ?

Danke für eure antworten !


LG
C&C


evchen - 7-10-2009 um 14:58

Unser verstorbener Hund hatte die Milben auch an der Schnauze, nachdem wir Frontline getropft haben gegen Läuse und Flöhe, hatten wir keine Grasmilben mehr.
Wenn deine Hunde befallen sind, müsst ihr was dagegen tun, stellt die Hunde dem Tierarzt vor, das kostet nicht viel. Ihr bekommt dann eine Tinktur, die nimmt den Juckreiz und tötet die Milben ab.
Bei uns heißen die Grasmilben im Volksmund "Herbstbeiße", warum wohl?:)

LG
Evchen


cassis - 7-10-2009 um 17:18

lustiger Name!!!!!¨
danke evchen,
werde ich meinen Eltern sagen !!:);)


cassis - 18-10-2009 um 19:09

Hi,
sorry wenn ich noch mal anfange aber:
Jetzt ist doch bald die Herbstzeit vorbei und da gibts doch gar keine herbst milben mehr oder ?
Oder gibts das immer noch?
Lauern die Gras-,Herbstmilben auf Gräsern auf ?


Gipsy - 19-10-2009 um 15:40

Der Herbst hat doch erstmal angefangen ;)


evchen - 19-10-2009 um 16:54

Haben die Hunde immer noch den Ausschlag? Warst du mit Cassis noch nicht beim Tierarzt?
Also, die Herbstmilben verschwinden nach meinen Kenntnissen mit dem Frost.
LG
Evchen


Karin - 19-10-2009 um 17:16

Ja evchen, auf den Gäsern verschwinden sie mit dem Frost, aber nicht bei den Hunden, da muss cassis schon was gegen unternehmen!


evchen - 20-10-2009 um 07:03

Ich dachte, das sei schon längst passiert. Die Frage wurde vor 9 Tagen gestellt.
LG
Evchen


cassis - 20-10-2009 um 16:36

Nein tut mir leid aber wir haben ein mittel das wir so bald es geht auftragen werden !
Bleiben milben auch im Winter ?????
Sorry evchen !!!:(


evchen - 21-10-2009 um 07:53

Chantal, warum entschuldigst du dich bei mir? Ich habe nicht Juckreiz, sondern die Hunde, wie du schreibst. Es ist aber nicht deine Aufgabe, sondern die deiner Eltern etwas dagegen zu unternehmen. Denn du bist ein Kind.
Ob es Milben sind, kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Tierarzt. Es ist eine Idee von mir gewesen, daran zu denken. Hunde können auch Flöhe oder andere Parasiten haben, wenn sie sich andauernd kratzen.

LG
Evchen


Petra - 19-9-2011 um 20:01

Eben war ich mit Ben beim TA, weil er sich seit Tagen nur noch kratzt und beisst. Der arme Kerl hat sich Herbstgrasmilben eingefangen und wird schier verrückt. Wir haben "Sebacil" bekommen, mit 5 l Wasser verdünnt haben wir ihn damit komplett "abgewaschen". In 2 Tagen sollen wir es wiederholen. Hoffentlich hilft es....
Petra u. Ben


Cookie - 20-9-2011 um 13:26