Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 208

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 221

Warning: ob_start(): function 'AddHandler php5-cgi .php' not found or invalid function name in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/header.php on line 603

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0071eb0/welshportal/forum/functions.php on line 413
Forum Welsh-Terrier-Online - Unterstützt von XMB Forum Welsh-Terrier-Online

a
alex-2473 - 19-11-2012 um 19:44


evchen - 19-11-2012 um 20:30

Wie seid ihr darauf gekommen? Welche Symptome hat sie und welche Tests wurden gemacht?
Ich würde das gleiche tun, wie bei einem Menschen mit Hausstauballergie, alle Teppiche entfernen, am besten Fliesen oder Parkett, diese regelmässig wischen. Wenn du saugst, besorge dir einen Staubsauger mit einem Pollenfilter. Dann regelmässig die Decke und das Kissen waschen. Es gibt auch Allergiebezüge, eventuell kannst du dir so einen besorgen.


Mareike - 19-11-2012 um 21:09

Hallo Alex,

Ich kann Evchen nur zustimmen..
Ich selber habe auch eine Hausstaubmilbenallergie, und wohne trotzdem nicht draußen (im Zwinger)..
Aber Spaß beiseite, ich denke auch man handelt beim Hund wie beim Menschen.
Die meisten der kleinen Biester sitzen im Bett oder Sofa. Die von Evchen angesprochenen Tipps kann ich nur teilen.
Ansonsten hat die Allergie ja sicherlich ein Tierarzt festgestellt, ich denke dessen Pflicht ist es auch, dich über den weiteren Umgang mit Hund incl. Allergie aufzuklären...

Ansonsten tut es mir total leid, du hattest ja Ambitionen zu züchten, das wird sich nach dieser Diagnose ja leider so gut wie erledigt haben...